August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 09.02.2021, 0:51 Uhr

Wir finden eure Minis den Schnee denn?

Mein großer ist im Januar 10 geworden und erlebt zum ersten mal richtigen Schnee!
Er hatte nun den ersten Schneeball seines Lebens in der Hand. Einerseits ja verdammt traurig wenn ich an meine Kindheit im Winter denke, andererseits war es total toll anzusehen wie er zum ersten mal Schnee in der Hand hatte.

Mini fand Schlitten fahren total toll. Um die Ecke gibts nen Hügel wo vormittags niemand ist. Da sind wir runter gerodelt. Das fand sie Klasse!
Als ich ihr Schnee hingehalten habe war aber natürlich ihre erste Maßnahme "ESSEN!!!"

War übrigens alles andere als einfach Schneeanzug/- hose für die zwei zu bekommen. Scheinbar kaufen alle grade wie verrückt Schneekleidung. Mit Amazon und Kleinanzeigen habe ich es aber rechtzeitig geschafft und am Samstag alles beisammen gehabt, genau pünktlich zum Schneestart

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wir finden eure Minis den Schnee denn?

Antwort von Anni1500 am 09.02.2021, 5:17 Uhr

Meine kann da noch nicht viel mit anfangen. Sie hatte direkt geweint, wo es nach draußen ging wir mussten ja gestern noch zum Augenarzt, weil ich was nicht aus dem Auge bekommen hatte.
Meine 4 jährige liebt ihn aber und würde am liebsten 24 Stunden draußen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden eure Minis den Schnee denn?

Antwort von nulesa am 09.02.2021, 6:03 Uhr

Meine Kleine findet den Schnee total faszinierend. Sie schaut sich das Geflöckel gerne stundenlang an. Könnte ewig mit ihr am Fenster stehen. Beim Spaziergang ist sie ebenso fasziniert. Sie liebt es aber auch vorbeifahrenden Autos zuzuschauen oder wenn es stürmt die Bäume zu beobachten.

Meine Großen kennen Schnee, hier bei uns in B.W. gibt es eigentlich jeden Winter mal ein paar Tage Schnee. Interessieren sich aber dementsprechend auch nicht mehr so dafür.
Der 7-jährige noch. Der liebt dann Schneemann bauen und Schlitten fahren. Die pubertären Großen zieht es nicht mehr raus. Sie finden es zwar schön rauszuschauen, aber das war es dann auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden eure Minis den Schnee denn?

Antwort von Assen08 am 09.02.2021, 6:57 Uhr

Meine macht große Augen und guckt mich dann an.
Nach dem Motto „Was ist das?!“

Großartig draußen waren wir nicht. Gehwege nicht geräumt. Mit Kinderwagen kein Vorankommen, mit Trage ist es mir zu heikel bei den Straßenverhältnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden eure Minis den Schnee denn?

Antwort von Lua388 am 09.02.2021, 9:09 Uhr

Wir sind auch in BW und daher gibt's jeden Winter mal Schnee, allerdings ist die Menge und Dauer wie die letzten Wochen bei uns im Vergleich zu den letzten Jahren ungewöhnlich. Hoffe für die Kleinen, dass der nächste Winter wieder so wird. Dann können sie schon was damit anfangen. Jetzt haben wir sie im Garten mal auf den Schlitten gesetzt um ein Bild zu machen
Ansonsten schauen sie beim Laufen mittlerweile auch gerne aus dem Wagen raus, egal ob es schneit oder nicht und beobachten die Umgebung zumindest bis sie dann einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden eure Minis den Schnee denn?

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2021, 14:11 Uhr



Diesen "Was ist da" Blick kenne ich von Mini auch.
Der ist immer total genial!


Ich hoffe ja das dieser Schnee keine einmalige Ausnahme ist und wir nächsten Winter wieder welchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.