August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 04.02.2021, 15:25 Uhr

Zusage

Wir haben heute die Zusage für einen kitaplatz bekommen ab August darf meine kleine in den Kindergarten der großen mit rein. Ich freue mich sehr

 
16 Antworten:

Re: Zusage

Antwort von Assen08 am 04.02.2021, 15:44 Uhr

Super toll

Unsere Maus geht ab 1.8. zur Tagesmutter und ich ab 1.9. endlich wieder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von mausebär2011 am 04.02.2021, 16:06 Uhr

Super! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das einem direkt ein Stein vom Herzen fällt wenn man die Zusage hat
Wir sind erst 2023/24 dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Anni1500 am 04.02.2021, 16:26 Uhr

Das ist ja auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Anni1500 am 04.02.2021, 16:30 Uhr

Danke ja auf jeden Fall. Vorallem weiß ich von der großen, dass sie da super aufgehoben ist. Die lernt da die Natur kennen und wird nach ihren Bedürfnissen gefördert. Selbst im lockdown wird richtig was geboten. Zum Beispiel können wir Dienstag eine schatzsuche machen und jeden Freitag gibt es einen Videos Chat als morgen Kreis.
Ich wäre auch gerne länger zu Hause, aber das ist leider unmöglich. Jetzt wo das Gehalt vom Mann so stark verringert, sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von misssilence am 04.02.2021, 18:04 Uhr

Super!! Das erleichtert einen ungemein.

Hier ab 18.08. in unsere Wunschkrippe

Das wird hoffentlich entlasten. Mein Mann und ich gehen ja seit dem Mutterschutz beide arbeiten (50/65). Das ist ganz schön anstrengend mit Schreibaby und ohne externe Hilfe wie Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Mika82 am 04.02.2021, 18:30 Uhr

Oh krass, ich habe heute in det Kita angerufen!
Wenns klappt kommt sie in einem jahr in die kita. Obwohl ich die Eingewöhnung lieber im frühling oder sommer machen will. Und kinder unter 2 jahren kosten 170€ euro pro monat. Na mal sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Assen08 am 04.02.2021, 19:14 Uhr

Da seid ihr aber günstig. Wir liegen bei 204 € unter 3 Jahren

Zzgl. essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von misssilence am 04.02.2021, 19:27 Uhr

Wir kommen sogar auf 350€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Anni1500 am 04.02.2021, 19:56 Uhr

Oh man, dann bin ich froh im Kreis steinfurt zu wohnen ich muss bis August nächsten Jahres nur die essen pauschale zahlen. Das sind pro Kind 75 Euro. Dann kommt meine große in die Schule und wir müssen dann einen Beitrag für die kleine zahlen, was sich nach Einkommen berechnet. War aber auch nie so viel wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Anni1500 am 04.02.2021, 19:59 Uhr

Auf jeden Fall. Bin da echt froh.
Oh das stell ich mir echt anstrengend vor. Wenn ich meine Mutter nicht als Hilfe hätte, wäre ich glaube ich am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Mika82 am 05.02.2021, 8:38 Uhr

Wie unterschiedlich...wir wohnen in RLP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von LeNiWa am 05.02.2021, 9:52 Uhr

Wir sind unter 3 Jahre noch teurer

25 Std 250 €
35 Std 287 €
45 Std 399 €

Und jeden Mittag noch 2.6 €

Für unseren großen zahlen wir 248 € für 35 Std. (Er ist 4) ab August ist er im vorletzten Jahr und in NRW beitragsfrei.

Marie wird im Oktober für das Jahr 2022/2023 angemeldet. Wir müssen es zwar nicht da ich Hausfrau bin allerdings verwalte ich die Immobilien bin bei uns in der Landwirtschaft tätig also brauche ich Zeit und die Kinder werden ihr auch gut tun und 2 finde ich voll okay. Mein Sohn ist damals mit 1 gegangen weil ich arbeiten musste, fand es schon sehr früh damals.

Bei uns gehen die Kosten nach Gehalt, die zahlen oben sind höchstzahler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Lua388 am 05.02.2021, 11:01 Uhr

Das ist super

Für unsere beiden planen wir frühestens ab 2 Jahren. Von den Gebühren ist das bei uns unterteilt nach Alter und natürlich Dauer der Betreuung.
Für 2 Kinder würde ich
unter 2,5 Jahren für Ganztagesbetreuung 800 Euro, ab 2,5 Jahren 580 Euro und
ab 3 Jahren 350 Euro bezahlen.
Für 30 Stunden (jeweils vormittags, 6 Std. zusammenhängend)
Unter 2,5 Jahren 520 Euro
Ab 2,5 Jahren 350 Euro
Ab 3 Jahren 200 Euro bezahlen.

Also das Alter macht einen großen Unterschied und wenn wir "nur" ein Kind hätten dann wäre der "Einzelpreis" auch nochmal deutlich teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von Anni1500 am 05.02.2021, 12:14 Uhr

Das finde ich ja echt happig. Bei uns sind die letzten zwei Jahre Kita sogar umsonst. Da bezahlt man nur die Verpflegung samt Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von misssilence am 05.02.2021, 13:34 Uhr

Du hast ja aber auch echt ein schweres Päckchen zu tragen Wir haben nur ein Kind, was zwar über-anspruchsvoll ist, aber es ist nur eins.

Da bin ich froh, dass du wenigstens etwas Hilfe von deiner Mutter hast!

(Nichtsdestotrotz fehlt uns auch Mal eine Stunde Spaziergang mit Oma oder Opa....Zeit für uns hätten wir seit Geburt gar nicht mehr. Entweder hat man das Baby, arbeitet, macht Haushalt, Garten, Tiere. Dabei hatten uns beide Omas so viel Hilfe zugesichert...tja, wäre kein Corona da. Jammern hilft aber nix, wir sind daher total froh gewesen, den Krippenplatz nun gesichert zu wissen. Das nimmt soooooo viel Druck und sorge raus!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusage

Antwort von misssilence am 05.02.2021, 13:38 Uhr

Wow, das geht nicht nach Gehalt?! Wie mies!

Was machen denn da Familien, die nicht gut verdienen?

Wir sind da noch luxuriös dran. Wir sind in der dritthöchsten Einkommenstufe (von 7), haben also ganz gute Gehälter, können uns also die Krippe gut leisten. Es gibt aber soooo viele die so viel weniger haben - wenn die das gleiche zahlen müssten, fände ich das ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.