August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 07.02.2021, 8:03 Uhr

Abschied vom Beistellbett

... und wieder sieht man, wie schnell sie doch groß werden. Ich glaube wir müssen uns so langsam vom Beistellbett verabschieden, obwohl sie mit ihren 65cm auf der 90×52cm Liegefläche in die Länge noch genug Platz hätte.
Aber meine Kleine turnt sie ganze Nacht im Schlaf herum. Liegt oft dann auch quer und hängt mit den Füßen dann komplett raus, auf meinem Bett.
Das Problem hierbei ist, dass am Beistellbett so ein leicht erhöhter Rand ist, auf dem sie dann mit den Füßen liegt und der ist echt unangenehm. Wenn sie sehr unruhig schlägt, aber ich meine Hand bei mir und hänge auch regelmäßig auf/an dem Rand. Das ist echt ein bisschen blöde gemacht und so werden wir uns die kommenden Tage wohl vom Beistellbett verabschieden...

Kullern eure Kleinen inzwischen auch durch das ganze Bett?

 
10 Antworten:

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von Assen08 am 07.02.2021, 10:55 Uhr

Das Problem hatte ich mit meiner Tochter auch.
Sie ist dann mit 4,5 Monaten ins „große Bett“ im eigenen Zimmer gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von mausebär2011 am 07.02.2021, 13:45 Uhr

Ja, hier wird sich auch wie wild gedreht. Ständig bekomme ich Kopfnüsse.
Wobei das wohl noch besser ist als ständig ihre Füße ins Gesicht zu bekommen wie mein Mann

Beistellbett haben wir ja nicht, schläft ja zwischen uns. Aber wir haben uns jetzt von Zimmerdeko und Möbeln verabschiedet um alles so umzustellen das sie nur noch auf einer Seite aus dem Bett fallen kann. Und für die Seite hole ich demnächst ne Matratze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von AugustBaby082020 am 07.02.2021, 14:05 Uhr

Unsere ist noch drin aber auch nur weil sie komplett ruhig schläft. Sie dreht höchsten mal den Kopf in die andere Richtung.

Wir haben gesagt sobald sie nicht mehr von der Länge rein passt, kommt sie ins große Bett.

Weiß nur noch nicht ob dann im eigenen Zimmer oder bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von Lua388 am 07.02.2021, 14:20 Uhr

Wir hatten ein normales Gitterbett auf einer Seite offen gelassen und das als Beistellbett genutzt. Dort lagen dann beide drin. Seit Anfang Dezember, also mit gut 4 Monaten, haben wir die Gitterbettseite wieder dran gemacht und das zweite auch noch ins Schlafzimmer gestellt, damit jede ihr eigenes Bett hat. Jetzt schläft jede in ihrem 70x140 cm Bett und trotzdem muss ich beide immer wieder vom Rand wegziehen oder aus den Stäben "befreien", weil sie im ganzen Bett rumkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von Anni1500 am 07.02.2021, 14:20 Uhr

Meine turnt auch viel zu gerne im Bett rum sie schläft auch schon lange im eigenen Bett. War für alle angenehmer. Sie schläft dort viel ruhiger ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von jbfl22 am 07.02.2021, 16:19 Uhr

Oh ja die Beine lagen auch schon mal über der Kante in unserem Bett und mit ihren 8,6 kg wird sie jetzt auch bald zu schwer für das Bett, zumal sie darin so rum hampelt, dass das Bett total wackelt und ich manchmal Angst habe, dass es gleich zusammenkracht Ich denke in den nächsten zwei Wochen wird es dann ins „große“ Kinderbett gehen. Wieder ein großer Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von Miniwunder am 07.02.2021, 20:26 Uhr

Wie unterschiedlich es doch sein kann. Unser Sohn bewegt sich ganz wenig nachts. Kopf mal hin und her. Und manchmal gefühlt 3 Grad nach rechts oder links. Da es aber jetzt langsam im Stubenwagen wurde und er dann doch des Nachts beim Stillen den Seestern macht und meine Matratze einnimmt, haben wir letzte Woche einfach sein Babybett noch ein zweites Mal gebraucht gekauft. Das steht jetzt offen zu unserem Bett auf gleicher Höhe und die Purzelseite ist mit Gitter. Jetzt hat er quasi ein großes Beistellbett und ich meine Matratze für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von nulesa am 07.02.2021, 20:28 Uhr

Vor dieser Entscheidung stehe ich dann auch.
Das "große" Bett, also das 70x140 steht derzeit im Kinderzimmer, das im EG ist. Unser Schlafzimmer im OG. Wenn sie also nachs wach wird muss ich immer nach unten laufen. Irgendwie bin ich zu bequem dafür.
Ich müsste das Bett abbauen, alles nach oben tragen und wieder zusammenbauen, damit ich es ins Schlafzimmer bekomme...
Ich weiß es einfach noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von nulesa am 07.02.2021, 20:33 Uhr

Jaaa, ich glaube, das ist für mich ein größerer Schritt. Die Kleine wird damit wohl weniger Probleme haben.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie dann im Kinderzimmer (EG) lege, dort steht das Bett derzeit. Oder doch noch im Schlafzimmer behalten (OG). Da müsste ich das Bett erstmal abbauen und im Schlafzimmer wieder aufbauen.
Ich weiß es nicht..
Sie wird nachts immer mal wieder wach. Nicht jede, aber doch auch nicht nur 2x im Monat und dann möchte ich eigentlich nur ungern nach unten laufen... Ich bin nachts so ungemütlich wenn man mich aufweckt ...

Wo wird das Bett bei euch stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Beistellbett

Antwort von jbfl22 am 07.02.2021, 22:31 Uhr

Ja ich denke auch, dass es meine Kleine nicht groß interessieren wird, mich aber schon mehr
Ich kann dich gut verstehen, ich bin nachts auch nicht gerade für viele Späße zu haben

Wir sind auch noch am Überlegen, wie wir es machen. Eigentlich wollten wir sie mindestens ein Jahr lang bei uns schlafen lassen, dann also das „große“ Bett zu uns rüberholen, sie schläft inzwischen aber in den ersten Stunden, in denen wir noch im Wohnzimmer sind, viel besser als in der Zeit, in der wir daneben liegen ihr Zimmer liegt aber auch genau neben dem Schlafzimmer, der Weg wäre nachts also nicht so weit. Wir überlegen, es mal zu testen, solange sie noch ins Beistellbett passt. Wenn die Nacht dann nicht so gut läuft, könnten wir sie immer noch mit zu uns nehmen ohne groß umbauen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Beistellbett und Kaiserschnitt aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage die meinen Mann und mich gerade extrem beschäftigt. Und zwar haben wir ein Babybay das neben meiner Bettseite angebaut werden soll. Nun werde ich ja einen Kaiserschnitt haben und frage mich daher ernsthaft wie ich nachts aufstehen soll ...

von Tina_Summer, 39. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage an alle die bereits Mami sind: hat euer Kind am Anfang im beistellbett geschlafen oder gleich im kinderbett? Bin mir gerade unschlüssig ob ich ein beistellbettchen kaufen soll und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.. ...

von AugustMama90, 21. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Der Kampf mit dem Beistellbett

Hallo liebe Mamas, Ich habe euch bereits von meiner unruhig schlafenden Tochter erzählt. Seit Geburt haben wir von Dauerknurren, heftigem Wedeln und Umherschlagen mit den Händen über Kopf hin und her schmeißen war alles dabei. Fast alles ließ sich mit Pucksack + Schlafen in ...

von Yeliabx 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Und plötzlich ist das beistellbett Deko

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal berichten wie wir es zufällig geschafft haben voll zu stillen, dafür aber das Beistellbett als Schlafplatz aufgeben mussten. Bis vor kurzem waren wir irgendwie zu blöd oder ungeduldig um Nachts zu stillen. Deshalb musste ich alle ...

von Mangosteen88 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett und stubenwagen?

Hallo ihr, Wir haben jetzt ein Beistellbett gebraucht gekauft. Ich hätte gerne noch eine Stubenwagen damit der Kleine tagsüber bei mir sein kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Schau nur bei den gebrauchten. Platz ist da. Wie lange kann das Baby drin ...

von Schwottin, 22. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage beistellbett..

Huhu ihr lieben , Ich habe da mal Ne Frage und hoffe das sich jemand auskennt... Wir haben uns vor kurzem ein Boxspringbett geholt , nun möchte ich gerne ein beistell Bett holen ..nur ist ein Boxspringbett ja um einiges höher als ein normales Bett. Kennt vielleicht jemand ein ...

von Giulia.A 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett Angebot

Hey :-) ich habe gerade ein klasse Angebot gefunden und wollte es mit euch teilen, da wir das passende Bett haben ist es natürlich super :-) ...

von anf1405, 15. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbetten

Guten Morgen :) Ich wollte mal fragen was ihr von diesen beistellbetten für das bett der Eltern haltet? Viele sagen ja dass es nicht so gut ist, da sich das würmchen schnell daran gewöhnt und nicht gerne dann im eigenen bett schlafen ...

von lauralou., 14. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.