August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 05.02.2021, 15:15 Uhr

Pre Milch Vorbereitungen

Hallo zusammen,

Wir sind langsam am abstillen.

Folgendes Problem haben wir:

Wenn die kleine Hunger Anzeichen macht und wir dann die Pre Milch vorbereiten, dauert es viel zu lange bis sie wieder auf Trinktemperatur runter gegangen ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wie machen das die Flaschenmamis gerade in der Nacht?

 
13 Antworten:

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Marymary1234 am 05.02.2021, 15:19 Uhr

Wir haben einen wasserkocher mit temperatur Einstellung. Ich kocht ca 1, 5 Liter heiß auf und lasse es abkühlen. Fülle es dann in eine Karaffe und wenn ich etwas brauche erwärmte ich es auf 40 Grad. Ansonsten Wasser abkochen auf ca 40 Grad runter kühlen lassen und in eine thermoskanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Nöf am 05.02.2021, 15:53 Uhr

Vielen Dank. Das klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Assen08 am 05.02.2021, 16:04 Uhr

Wir haben einen Wasserkocher von Braun.
Kochen einmal am Tag Wasser auf, dann erhitzen wir es nur noch auf 40 Grad.

Dann haben wir noch einen CoolTwister. Auch sehr nett das Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Lua388 am 05.02.2021, 16:10 Uhr

Wir kochen Wasser ab, füllen einen Teil gleich ganz heiß in eine Thermoskanne und lassen den Rest abkühlen.
Wir mischen immer mit 150 ml Wasser an. Davon mache ich dann ca. 30-40 ml heißes Wasser rein und den Rest dann von dem kalten, muss man halt ungefähr ausprobieren. Mit genauen Temperaturen hab ich noch nie geschaut, hab auch noch nie die Temperatur der Flasche gemessen ehrlich gesagt. Ich merke ja, ob es passt.
Nachts hab ich Portionierer in die ich das Pulver fülle und mache gleich das kalte Wasser rein. Dann muss ich nur noch schnell das heiße Wasser dazu füllen und die Pulverportion rein und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Nöf am 05.02.2021, 16:34 Uhr

Super ihr habt mir alle sehr weitergeholfen! :) Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von mausebär2011 am 05.02.2021, 18:07 Uhr

Wir haben immer einen Messbecher mit Wasser im Kühlschrank. Dadurch kühlt das Wasser ruck zuck ab.

Wir kochen das Wasser im Wasserkocher ab. Füllen es in die Flasche, die Flasche in den Messbecher und dann rühren.
Die Flasche ist so in weniger als 10 Minuten komplett fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von mawi007 am 05.02.2021, 20:13 Uhr

ganz ehrlich: wir nehmen seit dem 5ten monat warmes wasser aus der leitung. der KiA meinte, das sei OK wenn man nicht in einem alten haus mit alten leitungen wohnt und das wasser regelmäßig läuft. die temperatur prüfe ich kurz mit einem billigen digitalen fieberthermometer aus der drogerie.
hierzu auch ein artikel:
https://m.rund-ums-baby.de/tipps-vom-kinderarzt/wasser-fuers-flaeschchen-muss-man-nicht-abkochen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Nöf am 05.02.2021, 21:12 Uhr

Das wusste ich nicht. Das ist ja super.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Mami2020_1988 am 05.02.2021, 21:40 Uhr

Wir haben ein Cool Twister , heisses Wasser kommt in den Behälter , drauf drehen, Flasche drunter , umdrehen und in 15-30 Sekunden fertig. Pre Nahrung dazugeben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von sonsuzmasalim am 06.02.2021, 1:05 Uhr

Ich tue es in trinktemperatur in die Isolierkanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Mika82 am 06.02.2021, 10:36 Uhr

Ich habe die heisse offene Flasche in ein kaltes wasserbad gestellt. Aber sie nit die Flasche eir probieren es irgendwann mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Mariiposax3 am 06.02.2021, 10:55 Uhr

Alles viel zu umständlich. Wasser aus der Leitung außer euer Haus ist 200 Jahre alt und hat Blei Leitungen.

Wir machen das seit der 8. Woche so. Der KiA hat gesagt man muss gar nichts mehr abkochen außer neu gekaufte Sachen. Ich sterilisiere die Flaschen aucz nur noch weil ich das Gerät extra gekauft hatte.

Für die Nacht damit ich nicht aufstehen muss: Pulver in die Flasche und bereit stellen. Eine Kanne heißes Wasser eine kanne kaltes Wasser und so mische ich es schnell im Bett zusammen.

Unser sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat keinerlei Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch Vorbereitungen

Antwort von Marie1989 am 06.02.2021, 14:49 Uhr

Es steht immer ein Fläschchen mit abgekochtem Wasser im Flaschenwärmer auf 40grad. Dann nur noch Pulver aus der portionieren Box rein. Fertig. Dauert keine 10Sekunden. Dieser Mist mit heiß u kalt mischen find ich zu umständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.