August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020 am 09.02.2021, 13:08 Uhr

BrummkreiselBaby🙈

Nach schlafloser Nacht Nr 3 brauche ich nun mal Eure Meinungen.
Paul ist 5,5Monate, dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück.. Tagsüber kein Problem..

Nachts dreht er sich zig mal auf den Bauch und beginnt zu kämpfen. Er kommt nicht zurück, weil zu müde oder die Kraft fehlt nachts. Keine Ahnung. Er legt dann erschöpft den Kopf mit Gesicht nach unten auf die Matratze. Ich drehe ihn immer wieder zurück.. Teilweise alle 10Minuten.Also gleich wenn er sich gedreht hat. Heute nacht habe ich dann mal beobachtet, ob er sich vielleicht doch zurückdreht oder den Kopf zur Seite legt und auf dem Bauch schlafen will.. Will er aber nicht. Es passiert dann das oben beschriebene.

Er liegt in seinem eigenen Bettchen direkt neben unserem Bett. Nun halte ich nachts den Schlafsack in Achselhöhe fest, so dass er auf dem Rücken liegen bleiben muss.

Er schläft dann seelenruhig auf dem Rücken.

Nur ich nicjt.. Ich muss ja den Schlafsack halten , wenn ich in eine kurze tiefschlafphase komm und dne shckafsack loslassen, rollt Paul direkt wieder rum..

Warum macht er das, wenn er doch gar nciht so schlafen will?Warum kommt er nicht zurück, so wie am Tage? Warum schläft er seelenruhig, solange ich den Schlafsack festhalte? Hab gegoogelt, dass einige den Schlafsack fixieren, andere davon abraten, weil er sich dann strangulieren könnte oder ähnliches.
Meine Großen haben damals nicht gemacht. Nicht so zeitig. Also nachts nicht.

Als ich heute Nacht abgewartet hatte, ob er sich alleine zurückdreht, habe ich ca 3min zugeschaut. Es hat mir das Herz gebrochen, abe rich dachte, dass er vielleicht doch ne bequeme Position sucht..

Als ich ihm dann geholfen habe, war er richtig verschwitzt und hat geweint.

Wie macht ihr das nachts? Sorry für den langen Text.

 
3 Antworten:

Re: BrummkreiselBaby🙈

Antwort von jbfl22 am 09.02.2021, 19:28 Uhr

Ich habe schon oft gehört, dass sich die Babys nachts auf den Bauch drehen, aber nicht mehr zurück kommen. Meistens hat wohl einfach die Zeit geholfen, weil sie sich dann irgendwann nach ein paar Wochen von alleine gedreht haben. Und in der Zwischenzeit haben sie für schlaflose Nächte gesorgt
Meine Tochter dreht sich nachts noch nicht um, da sie aber auch tagsüber schon Schwierigkeiten mit dem Zurückdrehen hat und dann immer meckernd auf dem Bauch liegen bleibt, bin ich froh, wenn sie das nachts nicht auch noch macht. Sie hat schon von Geburt an Probleme mit Blähungen und hat immer mit einer Rolle unter den Beinen geschlafen. Nebeneffekt ist, dass sie sich dadurch nicht drehen kann. Das kann z.B. ein zusammengerolltes Handtuch sein und man kann es auch gut unter das Laken schieben, damit es nicht verrutscht bzw. damit das Baby es nicht in die Hände bekommt.
Vielleicht hilft das ja, damit du den Schlafsack nicht festhalten musst. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, außer dass ich hoffe, dass ihr die Phase bald überstanden habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BrummkreiselBaby🙈

Antwort von Nijo90 am 09.02.2021, 20:21 Uhr

Wenn du ein Stillkissen um ihn legst? Also bis zu den Achseln? Meiner schläft so. Ab der 2. Nachthelfe pucke ich ihn auch weil er sonst nur spielt und sich wach hält. Er liegt dann gepuckt (pacco puckhilfe) mit Stillkissen bis zu den Achseln im beistellbett direkt neben mir und hat sich noch nie weiter bewegt als Kopf nach rechts und links.

Solange er direkt neben mir liegt hab ich da auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BrummkreiselBaby🙈

Antwort von Jessy4694 am 11.02.2021, 22:27 Uhr

Hallöchen, der Beitrag hätte Uch von mir sein können denn seit geraumer Zeit habe ich mit meiner Tochter (morgen 30 Wochen alt) genau das selbe Problem und bin ebenso zu keiner Lösung gekommen... Ich bin dann zeitweise so müde das ich wieder angefangen habe sie mit ins Bett zu nehmen in meinem Arm dreht sie sich dann nicht und ich komme zumindest mal zu 2-3 std schlaf am Stück. Total doof und ungewohnt für mich da meine Maus an für sich seit ihrer 12 lebenswoche mindestens 6 std. Ruhig durchschlief!!!

Ich habe immer große Angst davor, dass sie keine Luft bekommt wenn sie auf dem Bauch liegt und ihr Gesicht so sehr in die Matratze drückt

Ich hoffe das diese "Phase" schnell vorüber ist. Fühl dich gedrückt, wir schaffen das und du bist nicht alleine mit diesem Problemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.