August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shilashila am 30.12.2011, 18:18 Uhr

ssw u.geburtstermin falsch?

Hallo!
Ich habe ein kleines "Problem" und wollte euch mal um Rat fragen.
Laut meiner Ärztin ist mein Geburtstrmin der 17.8.
Ich war am 21.12. bei ihr und in meinem Mutter Kind passt steht jetzt das ich zu dem Zeitpubkt 5W+6T schwanger war und meine letzte Regelblutung am 10.November!

Ich kenne mich mit den ganzen Berechnungen nicht so aus, was definitiv nicht stimmt ist der Tga der letzten Blutung der war nämlcih am 1.November,
kann es sein dass sie sich nur verschrieben hat?
Laut meiner eigenen Berechnung müsste ich ja heute schon 8W+4T schwanger sein oder?
oder hat meine Ärztin dass alles nach dem Ultraschallbild berechnet? Das Pünktchen ist knapp 3mm gross gewesen..

Ich bin jetzt total verwirrt und werde dir Ärztin beim nächsten Besuch natürlich befragen, aber vielleicht habt ihr inzwischen schon die Lösung für mich parat?
rechne ich falsch oder verstehe ich etwas nicht? hat Sie sich verrechnet, nachdem sie sich anscheinend bei meiner Regelblutung verschrieben hat??
..oje, tutu mir leid wenn das alles verwirrend ist, ich hoffe mich versteht jemand :D ..die Hormone... :D :D

Vilen lieben dank, und ich freue mich über Antworten von euch Schlaumeierrinnen!

Shila

 
4 Antworten:

Re: ssw u.geburtstermin falsch?

Antwort von mjkk, 8. SSW am 30.12.2011, 18:24 Uhr

hallo,

also ich war am 23,12. beim dok und unser Krümmel war 4mm und ich war da 6+2.
und heute 7+2 war es schon 12,7 mm groß ( aber laut Rechner von Dok, wäre diese Größe 7+4)

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Schöne Kugelzeit

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw u.geburtstermin falsch?

Antwort von Baldvier, 8. SSW am 30.12.2011, 20:00 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern bis zur 12-15SSW werden die meisten ET noch mal neu berechnet. Wenn Du Deine Mens das letzte mal am 1.11 hattest dann wärest Du heute ca. 8+3 . Es kann aber sein das ES später war und somit Deine ärztin nach der größe geht dann kann das schon sein das dein ES später war und somit dein baby noch kleiner ist

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw u.geburtstermin falsch?

Antwort von Martini87, 9. SSW am 30.12.2011, 23:14 Uhr

Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war auch der 1 November, laut meinem FA bin ich in der 9ssw und mein ET ist der 7.08.12 :) vielleicht hilft dir das weiter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw u.geburtstermin falsch?

Antwort von shilashila am 31.12.2011, 10:09 Uhr

aha, danke für eure antworten!
kann schon sein dass mein eisprung später war da mein zyklus nicht 28 tage sondern eher 30 oder 31 tage lang ist..naja habe zwar noch nicht die lösung des rätsels gefunden aber trotzdem vielen dank!

Lustig dass es da jemanden gibt der auch am 1.November die letzte Blutung hatte :) eventuell gute Vergleichsmöglichkeiten :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Errechneter Geburtstermin

Hallo zusammen Ich bin mit meiner Frauenärztin ein wenig uneinig wegen meinem ET. Sie hat mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet und hat den 18.8 als ET genommen. Ich weiss aber genau, wann ich meinen Eisprung hatte und mein Zyklus war da 31 Tage. Den Eisprung hatte ...

von Mila-2012, 10. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Geburtstermin??

Hallo ihr lieben, Da ich trotz pille schwanger geworden bin wei&7; ich leider nicht wann der letzte tag meIner tage war! Bin heute 6+4 ssw! Wie wird dann wohl bei mir der geburtstermin berechnet? An hand der größe? ...

von Isabel2212, 7. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Was mach ich bloß falsch??? *jammer*

Guten Morgen Mädels, wir haben ja heut Jahrestag und Leni hat bei Oma geschlafen. Grad hab ich angerufen. Leni war um halb 8 im Bett (also normal)...bis um 22 Uhr zweimal ganz kurz wach..und hat dann geschlafen (DURCH) bis morgens um halb 10

von kroetilie 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.