August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 10.02.2021, 17:08 Uhr

2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Ich esse morgens so als Zwischenmahlzeit immer bissel Obst z.B ne Banane und was soll ich sagen...die Kleine wollte sie inbeding mit mir essen. Also essen wir jetzt am spaten Morgen unsre Banane bze Obstbrei zusammen;-)
Zack...
Dafür hat sie im Moment nicht mehr soo das interresse am Gemüsebrei. Aber das kommt bestimmt auch bald wieder...
Wie siehts bei euch aus im Moment?
Meine Süße ist heute übrigens genau 6 Monate alt

 
6 Antworten:

Re: 2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Antwort von Yeliabx am 10.02.2021, 19:10 Uhr

Glückwunsch zum halbjährigen Spatz Die Zeit rennt ...

Meine ist am 1. 6 Monate alt geworden und isst liebend gern. Ich befürchte sie würde den ganzen Tag im Hochstuhl sitzen, essen und aus dem Fenster starten, wenn man sie lassen würde. Bei uns war es ähnlich, ich frühstücke immer spät und mache mir Müsli mit Obst. Irgendwann war meine Banane immer weg, bevor ich sie schnibbeln konnte. Ansonsten bekommt sie Mittags Brei und abends vom Tisch bzw ich backe/koche ihr etwas, was sie selbst essen kann. Das liebt sie. Brei hingegen ist schwierig, da muss man sich ja füttern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Antwort von Miniwunder am 10.02.2021, 19:34 Uhr

Darf ich fragen was du ihr so backst? Unser Sohn hat zwar schon zwei Zähne und rappelt auch gerne mal an einer Zucchini oder Gurke rum, aber er hat sich auch schon arg verschluckt. Daher suche ich nach Alternativen.

Das mit dem Verschlucken hatten wir auch bei einem Stück Brot ... okay das war von mir nicht schlau, denn ich backe jede Woche 2 Dinkelbrote. Davon hat er ein Stück zum Lullern bekommen, doch unser Brot ist halt eher bröselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Antwort von Anni1500 am 10.02.2021, 19:45 Uhr

Von festen Essen will meine noch nichts wissen am liebsten würde sie den ganzen Tag Gemüsebrei essen. Alles andere ist nicht ganz ihr Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Antwort von Yeliabx am 10.02.2021, 19:52 Uhr

Bislang hatten wir: Möhrenbrot, Dinkelstangen, Bananenpancakes, Apfelmusbrötchen und Brokkolistangen. Je nach dem was es ist bestreiche ich es mit Apfelmuß oder Nussmuß. In die Dinkelstangen verbacke ich gern Gemüsebreireste oder "Ohje xyz muss weg".
Am Anfang hat sie sich auch oft verschluckt, aber jetzt hat sie den Dreh raus und kommt auch gut allein klar, falls doch mal ein Stück zu groß war. Wichtig ist alles in Fingerdicke (unsere Finger) Streifen zu schneiden, die unteren und oben aus der Faust raus gucken und alles was du in die Hand gibst sollte mehr oder weniger die Konsistenz einer Banane haben. Bei den Backwaren ist es meist so, dass sie das erst weich Lutschtabletten, bevor sie Stücke "abbeißen" kann (ohne Zähne).

Breifreibaby hat gute Rezepte und falls du Instagram hast, da gibt es viele viele breifrei-Accounts, die haben immer gute Rezepte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Antwort von nulesa am 10.02.2021, 21:19 Uhr

Das Interesse am Gemüsebrei war bei uns einige Tage auch komplett weg. Danach - und das ist bis jetzt immer noch so - hat sie sich wieder überzeugen lassen ein paar Löffel zu essen. Aber nach maximal 90g ist Ende. Dann macht sie den Mund nicht mehr auf.
Ich habe jetzt angefangen ihr nach dem Mittagsmenü dann noch Obst-Getreide-Brei zu geben, als sättigender Nachtisch.

Am Nachmittag isst sie dann noch einen Milchbrei. Den liebt sie auch und isst den super.

Das Mittagessen wird sie wahrscheinlich dann auch erst richtig essen, wenn sie bei uns mit isst. Aber da sie mit Stückchen noch ziemlich Probleme hat und schnell würgt oder sich verschluckt, üben wir das beim Mittagsbrei erstmal mit Gläschen ab dem 8. Monat. Sie ist bald 6 ½ Monate. Mit 7 Monaten beginnen wir dann mal langsam mit den Stückchen. Mal sehen ob es dann schon klappt oder ob wir weiter warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Breimahlzeit selbst eingeführt

Antwort von Mika82 am 11.02.2021, 6:49 Uhr

Meine hat ja auch son argen würgreflex und hat sich immer schon viel verschlzckt. Ich warte da auch noch lieber etwas. Das einzige ist Gurke, die wird schön ausgetutscht , Und Paprika, staudensellerie und möhre zum lutschen und kauen. Da passiert nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.