August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 34. SSW am 12.07.2018, 9:11 Uhr

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg.
Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen auszuwirken. Mit geschätzten 2300g zählt er zwar laut FÄ nicht zu den zierlichen/leichten, aber er ist definitiv nicht makrosom.
FW passt auch....GMH ist mit 3 cm auch noch lang genug....was will man mehr
Dann habe ich noch die Überweisung für das Geburtsanmeldungsgespräch bekommen (23.7.) und sie war so lieb und hat das mit meinen Ängsten wegen erneuter unfreiwilliger Hausgeburt und rechtzeitige Einleitung erwünscht darauf vermerkt. KS bleibt mir dann hoffentlich erspart, da er jetzt in SL liegt.

Nicht so toll verlief der Termin in der Diabetespraxis.... als ich erneut ein Rezept fürs Insulin haben wollte ist ihr aufgefallen, dass sie mir beim letzten Mal das falsche aufgeschrieben hat (ein Kurzzeitwirksames). Muss über Nacht spritzen und da brauch ich ein Langzeitinsulin. Da mit dem falschen Insulin die Werte morgens nie gepasst haben (klar weil das nicht so lang gewirkt hat) musste ich da immer höher gehen. Jetzt hab ich wieder das andere und die wollte dass ich gleich die selbe Menge spritze. Da habe ich zu ihr gesagt, dass mache ich auf keinen Fall, ist mir zu gefährlich. Haben uns jetzt auf ein paar Einheiten weniger geeinigt. Und der Wert war heute morgen gleich unter den Werten der letzten Tage trotz weniger Insulin. Leider muss ich jetzt aber zusätzlich noch vormittags spritzen, weil die Nüchternwerte ab Mittag auch nicht mehr so okay sind. Aber die letzten paar Wochen werde ich das noch überleben. ;-)


Und seit gestern ist mir so mega übel, dass ich seit dem Essen morgens nichts mehr essen konnte. Keine Ahnung ob das Sodbrennen ist oder was anderes.... aber ich hoffe das geht schnell wieder weg. :-(


LG und danke fürs Lesen

 
2 Antworten:

Re: VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Antwort von minime2017, 35. SSW am 12.07.2018, 17:40 Uhr

Das mit zwergi alles gut ist, ist doch toll. Es hört sich ja echt so an als wäre bei dir noch alles im reife Prozess
Aber die Story mit deiner Diabetespraxis ist ja der Knaller. Ich kenne mich da leider nicht so mit aus Bzw. Zum Glück ich weiß nur das es schnell wirkendes und langsames gibt. Das ist jetzt aber nicht schlimm das sie dir das falsche gegeben haben? Naja außer das du wahrscheinlich zu viel gespritzt hast? Das finde ich allerdings schon erschreckend, unglaublich. Hauptsache dir und zwergi geht es gut.
Ich hab erst heute in einer Woche VU ( nach 3 Wochen) bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 13.07.2018, 19:37 Uhr

Hallo minime2017,

Vielen Dank für deine Antwort ....ja ist noch so vieles ungewiss und ein rechtes hin und her...hoffe nach dem Geburtsanmeldungsgespräch im KH herrscht mehr Klarheit..

Ob das mit dem Insulin Auswirkungen auf den Zwerg hat ist auch meine Befürchtung, hoffe aber nicht. Bin auch richtig sauer auf die Diabetespraxis.. meiner FÄ hab ich es auch gesagt, aber nachdem sie nichts gesagt hat bzgl. Schäden fürs Baby, geh ich davon aus, dass es zumindest für den Zwerg nicht gefährlich war....
Bei mir waren es jetzt auch 3 Wochen von der letzten VU zu der jetzigen....jetzt sind es 2 Wochen bis zum nächsten Termin..


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit fängt wieder an 😩

Hallo ihr Lieben ich wollte mal nachfragen, ob bei jemanden auch wieder die Übelkeit etwas anfängt.

von Bojanamandic, 25. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Ich bin genervt und muss mir das mal von der Seele schreiben. Ich leide seit 5+1 unter starker Übelkeit, die den ganzen Tag anhält, mir hat da lange auch wirklich gar nichts geholfen. Ich hab ALLES probiert. Die Rettung war dann in SSW 12 Cariban von meiner Ärztin verordnet. ...

von missyvonnexx, 15. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immernoch Übelkeit

Ich hatte ja sehr gehofft, dass die Übelkeit nach der 12. Woche verschwindet, aber bei mir hat sie sich nur verstärkt. Ich hoffe nun, dass ich nicht mehr so lange darunter leiden muss und die Schwangerschaft dann richtig genießen kann. Natürlich überwiegt die Freude, aber ...

von Schmetterling_C, 14. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Juhu keine Übelkeit 😂👍

Juhu ich erfreue mich heute an null Übelkeit voller Energie so kann weitergehen bitte. Nur die verstopfte Nase aber das ...

von Anna ivf 1, 15. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Update

Hallo ihr Lieben! Ich hab ja in meinem vorherigen Post darüber berichtet, dass ich gestern ganz plötzlich an Durchfall gelitten habe und wie aus dem nichts an Übelkeit. Erbrechen musste ich zum Glück nicht. Seit ich schwanger bin, war mir immer nur flau im Magen.. ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Durchfall und Übelkeit ..

Hallo ihr LIeben, ich hatte gestern am späten Nachmittag ganz plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Mir war gestern den ganzen Tag schon übel, habs aber auf die Schwangerschaft geschoben. Heute ist mir einfach nur schlecht, kein Durchfall mehr. Muss ich mir Sorgen ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch ein kurzes Update geben, ich hatte letzte Woche über meine extreme Übelkeit mit Gewichtsverlust etc. geklagt... Gestern (10+0) habe ich es nicht mehr ausgehalten. Nachdem die Waage wieder 500g ...

von missyvonnexx, 11. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird nicht besser 😓

Muss mich kurz ausweisen mir geht's so mies, ich kann nichtmal einkaufen bin froh das meine Mutter mir da hilft und mein Mann nicht nach der Arbeit noch los muss. Fühle mich so schlecht dabei nichts machen zukönnen und andere mir helfen müssen, bin auch froh das meine Mädels ...

von Anna ivf 1, 12. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit 10. SSW

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in der 10. SSW (9+4) und habe seit 5+1 mit zunehmend starker Übelkeit zu kämpfen. Es fing an mit Erbrechen einmal am Tag, ich konnte aber danach noch meinen Alltag bestreiten. Seit 5+6 geht das nicht mehr. ...

von missyvonnexx, 10. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Trotz Medikamente übelkeit😵😭

Muss mich im warsten Sinne des Wortes mal auskotzen. Trotz der Medikamente erbreche ich immer wieder wann hört das bloss auf bin es leid es macht kein spass zurzeit.

von Anna ivf 1, 11. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.