August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 09.02.2021, 10:14 Uhr

Wie lange mit der Kleinen raus?

Also in einer Woche ist sie 6 Monate. Wir gehen eigentlich jeden Tag raus. Nun ist es ja aber di kalt irgendwo hab ich mal gelesen bei -8 soll man nicht mehr raus.

Ist doch Schwachsinn oder? Würde ihr natürlich über den dicken Anzug ihren dicken Sack und noch ne Decke legen. Dann müsste das doch gehen oder?

 
4 Antworten:

Re: Wie lange mit der Kleinen raus?

Antwort von misssilence am 09.02.2021, 10:50 Uhr

Also ich würde das auch etwas von der gefühlten Temperatur abhängig machen und die Dauer anpassen. Irgendwann finde ich es zB unangenehm durch die Nase zu atmen, das muss für so ein Baby ja nicht sein, wenn man nur zum spazieren raus will.

Ansonsten richtig dick einpacken, Gesicht ggf einfetten. Wir bleiben dann immer nur so lang, bis das Gesicht kühl wird - dann geht's nach Hause. Oder wenn ich erfrieren

Wir haben hier zB extrem viel Wind, das ist schon fast Sturm. Da zieht es immer in den KiWa rein, da bleibe ich Zuhause. Es wird wieder besseres Wetter für längere Spaziergänge (wobei unsere das eh nur selten toleriert...wir mussten oft schon Wochen Zuhause bleiben weil sie immer gebrüllt hat - in Trage, KiWa...egal...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit der Kleinen raus?

Antwort von AugustBaby082020 am 09.02.2021, 11:07 Uhr

Heute ist es hier nämlich schön ruhig. Kein Wind und es schneit auch nicht. Da dachte ich besser kann es ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit der Kleinen raus?

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2021, 14:16 Uhr

Also wir haben hier die letzten Tage immer zwischen -5 bis -18 Grad gehabt und waren jedesmal 1 1/2 - 3stunden am Stück draußen.

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Solange sie gut eingepackt sind. Wir haben Mini gestern zb angezogen langarmbody, Strumpfhose, pulli, Socken, Schneeanzug, Mütze.
Dann kam wie in die Kinderwagen "Wanne" die ist gleichzeitig ein Thermosack. Unten drunter ne Decke zusätzlich und in ihre einschlagdecke vom Maxi Cosi. Füße nochmal extra mit der Decke eingewickelt.
Gesicht mit der Dr Kaufmann Creme eingecremt, die ist nämlich frei von Wasser und schützt daher vor Erfrierungen im Gesicht.

So hat sie es auch nach 3stunden noch sehr warm gehabt. Nur die Nase war etwas kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit der Kleinen raus?

Antwort von AugustBaby082020 am 10.02.2021, 1:46 Uhr

Wir waren auch draußen. Ca 90 min ohne Probleme. Sie war danach beim einkaufen immer noch kuschelig. :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.