Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san  am 11.04.2014, 11:25 Uhr

Impfung gegen Rotaviren

Mein Kleiner wird nächste Woche Donnerstag gegen Rotaviren geimpft.
Habt ihr das schon hinter euch?
Wie erging es euren Kindern danach?
Sollte ich auf irgendwas achten?

P.S.:
Bitte drückt uns die Daumen. Nächsten Do entscheidet sich, ob der Kleine endlich das blöde Spreizding los wird. Ich wünsch es ihm, denn er strampelt so gern und das Teil hindert ihn daran.

 
14 Antworten:

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Sunny980 am 11.04.2014, 11:37 Uhr

Hi jani-san,

Wir lassen nicht gegen rotarviren impfen. Haben aber auch am Donnerstag termin dir die mehrfachimpfungen. Ich frag mich auch wie emily das wegsteckt.

Drücken euch zwei kleine und zwei große Daumen für deinen kleinen Mann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von carro am 11.04.2014, 11:45 Uhr

Hi jani-san,

wir haben die Impfung schon hinter uns, habe aber alles zusammen impfen lassen (hatte mir rotaviren auch erst überlegt, aber dann doch machen lassen, hab einfach schon zu viele Leute mit rotavirus gesehen:))
also die kleine hats jedenfalls gut weggesteckt, hat bisi mehr geschlafen als sonst und ich bilde mir ein, sie war etwas warm am abend(leichtes Fieber?) da sie aber geschlafen hat und nicht drunter gelitten hat, hab ich ihr nix gegeben, Arzt hat gesagt, nur wenn sie drunter leidet...aber alles im grünen bereich:)

die Daumen sind gedrückt, dass die spreizhose wegkommt

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Nortschal am 11.04.2014, 12:06 Uhr

Rotaviren haben wir auch impfen lassen. Hab vorher hin und her überlegt, kenne aber Kinder, die den Virus hatten, und das War echt heftig!
Er hat die ganz gut vertragen. Vielleicht etwas mehr Bauchweh oder bisschen mehr Unruhe. Muss aber nicht an der Impfung gelegen sein.

Die 6 fach Impfung fürcht ich auch schon etwas. Möchte aber noch warten damit, bis ich nicht mehr stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Nortschal am 11.04.2014, 12:06 Uhr

Rotaviren haben wir auch impfen lassen. Hab vorher hin und her überlegt, kenne aber Kinder, die den Virus hatten, und das War echt heftig!
Er hat die ganz gut vertragen. Vielleicht etwas mehr Bauchweh oder bisschen mehr Unruhe. Muss aber nicht an der Impfung gelegen sein.

Die 6 fach Impfung fürcht ich auch schon etwas. Möchte aber noch warten damit, bis ich nicht mehr stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von brutschnecke am 11.04.2014, 12:10 Uhr

hallo jani-san,
wir haben auch gegen rotaviren impfen lassen. hat meine gut vertragen. am dritten tag hatte sie etwas durchfall- (noch öfter als eh schon bei mumistuhl.seufz). war aber nicht schlimm. man soll so etwa eine stunde vor undnaach der impfung nicht stiilen (mumi hat ja antikörper etc und dann könnte die impfung evt. nicht angehen...hab ich irgendwo gelesen.)
nächsten montag ist bei uns die zweite rotavirusgabe und sechsfachimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Sullira am 11.04.2014, 12:18 Uhr

Ich lasse die nicht impfen. Ich weiß, es kann heftig werden. Mein 3. Kind hatte das, hat's aber auch überstanden.
100 % Schütz es eh nicht, da nicht gegen alle Stämme geimpft wird. Wenn du Pech hast, bekommt dein Kleiner dann doch die Krankheit, wenn gerade der Virus rumgeht, der nicht geimpft wurde.

Auch die anderen Impfungen lasse ich erst mit einem Jahr machen. Solange ich stille, ist mein Kleiner dadurch geschützt. In den Kiga geht er eh erst mit drei und meine anderen Kinder sind schon groß, die können nichts anschleppen.

Je später geimpft wird, um so besser vertragen die Kinder das auch. Ich rede nicht von Fieber, sondern von Schäden, die erst später sichtbar werden. Viele so früh geimpften Kinder haben ein erhöhtes Risiko an Astma zu erkranken. Auch wird LRS und ADHS damit in Zusammenhang gebracht, weil das Gehirn noch nicht genug ausgereift war bei zu frühen Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von mamavonzwei1113 am 11.04.2014, 14:01 Uhr

huhu

wir lassen nicht impfen..
ich denke wenn sie nicht die rotavieren kriegen dann kriegen sie evt den norovirus..
meine erste tochter wurde dagegen auch nicht geimpft..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Panik85 am 11.04.2014, 14:11 Uhr

Huhu,

wir haben bei unserer Tochter (Frühchen aus 32+1 SSW.) alles zusammen impfen lassen als sie 13. Wochen war. Also 6-Fach, Pneumokokken und Rotaviren. Rotaviren werden als Schluckimpfung gegeben. Unserer Tochter hat die Impfung geschmeckt und sie hat alles gut vertragen. Sie hat am Tag der Impfung viel geschlafen und sich nur zu den Mahlzeiten gemeldet. Sie hatte leicht erhöhte Temperatur von 38,4, die Ärztin sagte, dass wir ab 38,5 Fieberzäpfchen geben könnten, haben ne Stunde später nochmal gemessen, da war sie wieder runter auf 37,9. also haben wir keines gegeben.
Die Rotaviren-Impfung haben wir gegeben, weil schon von einigen Babys gehört haben, die das im letzten Jahr hatten, daher gab es keine lange Diskussion und wir sind froh alles geimpft zu haben :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Vollmond77 am 11.04.2014, 14:14 Uhr

Wird diese Impfung denn mit der regulären Impfung gegeben oder an einem anderen Termin?
Ich bin sehr unschlüssig gerade, unsere Kleine wird bei der U4 geimpft. Eigentlich wollte ich sie nicht gegen Rotaviren impfen lassen (der Große wurde auch nicht dagegen geimpft) - ich bin allerdings ins Grübeln geraten da der Sohn einer Freundin vor Kurzem aufgrund einer Infektion mit Rotaviren im Krankenhaus gelandet ist :-(
Viel Glück beim Loswerden des Spreizdings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von jani-san am 11.04.2014, 21:40 Uhr

Vielen Dank für eure Worte :-)

Der Tipp mit dem Stillen werde ich beherzigen. Das war mir neu, aber es ist durchaus nachvollziehbar.

@ Vollmond77:
Die Rotaviren werden extra geimpft.
Wir haben die U4 am 5.5. und da folgt die 6-fach-Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dass stillen das impfen ersetzt ist doch quatsch...

Antwort von Pünktchensmami84 am 11.04.2014, 23:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von jani-san am 12.04.2014, 8:33 Uhr

Seh ich auch so, Pünktchtenmami.
Ich hatte aber den Still-Hinweis gemeint, eine Std. vor und nach dem Impfen nicht zu stillen ;-)
Allerdings weiß ich nicht, ob du mich gemeint hattest ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von Sunny980 am 12.04.2014, 20:45 Uhr

Sagt mal, findet die Impfung bei euch allen erst bei der U4 statt? Emily hat nächste Woche extra Impftermin. Sie ist dann 8,5 Wochen... man hat uns aber nur bei den rotarvieren die Entscheidung gelassen, ob wir impfen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren

Antwort von jani-san am 13.04.2014, 11:01 Uhr

Für die Rotaviren-Impfung hab ich gleich den Termin genutzt, bei dem er wegen der Spreizhose nochmal zur Hüft-Sono muss. Mein Kleiner ist da (am 17.4.) 9 Wochen alt.

Die U4 kann ja in einem größeren Zeitraum stattfinden.
Da ich nicht soooo oft zum Kinderarzt möchte, wenn mein Kind doch gesund ist, hab ich die 6-fach-Impfung extra auf den U4-Termin gelegt. Die findet am 5.5. statt, da ist er dann 11,5 Wochen alt.

Dass dir nur die Rotaviren-Impfung zur Wahl gestellt wurde und alle anderen Impfungen als Pflicht, ist nicht richtig.
DU entscheidest, wogegen dein Kind geimpft wird. Da kann dein Arzt sagen, was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute erste Impfung - Und bisschen Sorge

Hey ihr Lieben, Benedict hatte heute seine allererste Impfung und ist dementsprechend mega Erschöpft. Er hat um 11 Uhr 120 ml Pre Nahrung getrunken und die nächste statt nach 4 Stunden erst nach 6 Stunden, also um 17 Uhr getrunken da er seine Zeit völlig verschlafen hat. Nun ...

von Knusperkatze 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Nur noch wenige Wochen dann halten wir unsere Mäuse im Arm. Ist teilweise noch unrealistisch. So nun zu meinem Anliegen. Morgen habe ich das 3. Screening und da sollte ich mich auch entscheiden, wegen der Booster Impfung. Mein ...

von Hummel 1986, 32. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

von Nini1412 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung nur mit Attest. Ist das üblich?

Hey ihr Lieben, Hier wo ich wohne, werden ja erst seit Oktober auch Schwangere geimpft. Beim Hausarzt steh ich auf der Warteliste seit Oktober, aber da tut sich irgendwie nichts. Jetzt habe ich das Glück, das es hier endlich ein mobiles Impfteam gibt, wo ich im Dezember ...

von Knusperkatze, 27. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die Sache mit der Impfung..

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meinem Arzt für einen schnellen Check up, war alles super, Baby ist nun schon 8 cm groß und entwickelt sich wie es soll Nun fragte ich auch wegen der Impfung gegen Corona , ob ich das machen soll, ...

von Knusperkatze, 15. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung und Fieber

Hallo zusammen, Unsere kleine wurde heute geimpft (6fach Impfung) und uns wurde gesagt, dass wir ihr ein Zäpfchen geben können, wenn sie Fieber bekommt. Jetzt meine doofe Frage : merke ich es, wenn sie fiebert? Oder sollte ich vorsorglich messen? Und falls eure Nebenwirkungen ...

von BerryNin 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis B impfung

Hi zusammen, Meine Hebamme war gestern wieder da und hat mit uns über die anstehenden Impfungen gesprochen. Ende Mai haben wir die u4. Da ist Aria dann etwas über 3 Monate und die ersten Impfungen stehen an. Wir haben uns ehrlich gesagt nicht groß damit auseinander gesetzt und ...

von Janet90 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Magen-Darm und Impfung

Hallo ihr Lieben, mein kleiner macht mir gerade Sorgen. Es fing am Mittwoch an, dass er sich in der nacht und nach dem Frühstück übergeben musste. Das war richtig viel und für mich sehr heftig, denn sowas kenne ich bei meinen kind gar nicht. Zusätzlich hat er durchfall ...

von Mendel 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.