Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 10.04.2014, 7:19 Uhr

Schlafen, füttern, schreien...

Ich brauch mal wieder euren Rat. Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt. Er kam 2 Wochen zu früh, aber ganz normal und unproblematisch zur Welt. Am Anfang war er ein sehr ruhiges und genügsames Kind. Ich musste ihn zum füttern immer wecken. Aber in der 3. Woche begann alles. Nach dem stillen hatte er immer noch hunger, sodass er schrie wie am Spieß und ich nachfüttern musste. Ich stieg auf abpumpen um und gab alles in Flaschen. So mache ich es bis heute und finde es gut. So kann ich sammeln und muss keine Prenahrung mehr zufüttern. So und nun zum eigentlichen Problem. Dieses Kind ist einfach wahnsinnig unruhig. Entweder er schläft, er isst oder er schreit. Es gibt kaum Momente wo er auch nur mal 1 Minute wach ist ohne zu schreien. Ich habe schon einiges probiert. Osteopath, rum tragen, in der manduca tragen... Aber alles hilft nur kurzfristig. Sobald er wieder liegt fängt es wieder von vorne an. Ich komme zu nichts. Ich bin froh wenn ich schaffe zu duschen. Der Kinderarzt sagt das er eben ein temperamentvolles Kind ist und ich froh drüber sein soll. Ich habe mir gestern auch noch einen Pucksack bestellt. Mal schauen, aber ich vermuteter wird sich auch da rauswühlen. Ich bin ganz schön fertig mit den Nerven und das schlimmste ist das ich die Schuld bei mir suche. Ich habe das Gefühl das mich mein Kind hasst. Ich bin sowas von traurig. Andere Kinder haben doch in dem Alter auch schonmal wachphasen oder? Oder schlafen und essen Babys in den Wochen wirklich nur? Könnt ihr mich aufmuntern? Oder kennt das jemand?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen, füttern, schreien...

Antwort von SandraM1978 am 10.04.2014, 7:55 Uhr

Das kenne ich auch. Raphael ist 7 Wochen alt und er hat auch Tage, wo er nur am plärren ist, wenn ich ihn nicht rumtrage. Schlafen tagsüber ist fast nur im KiWa möglich, daheim hält er sich immer krampfhaft wach aus Angst, was zu verpassen. Wie du siehst sind die wachphasen auch nicht einfacher ... In die manduca bekomme ich ihn da gar nicht rein. Komme so tageweise auch zu gar nix. Bei uns hat das mit dem Geheule v.a. mit Blähungen und Bauchweh zu tun. Diverse Mittelchen helfen kaum, also Augen zu und durch, die berüchtigten 3 Monate gehen auch vorbei ..

Pucksack hatten wir auch probiert, aber nur für nachts weil er im Schlaf immer so tierisch rumgefuchtelt hat. Sobald er nachts aufgewacht ist und diese "Zwangsjacke" bemerkt hat wurde gekrischen was das Zeug hielt. Nachdem er auch nach 2h nicht aufhörte haben wir das Ding verbannt.... Das war mehr Quälerei als sonst was für den Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, füttern, schreien...

Antwort von carro am 10.04.2014, 8:15 Uhr

Huhu, im der sechsten und siebten Woche hatten wir das auch. Hab damals angefangen"oje ich wachse" zu lesen..scheint ein entwicklungsschub zu sein in der Zeit...das wird wieder besser..bei uns hat auch manchmal tragetuch geholfen, manchmal gar nichts..wurde dann von alleine wieder besser.

gutes durchhalten wünsch ich
caro und Marie (9,5 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, füttern, schreien...

Antwort von jani-san am 10.04.2014, 13:50 Uhr

Bei den Wachstumsschüben habe ich aber auch gelesen, dass Kinder, die z.B. zwei Wochen zu früh kommen, ihre Wachstumsschübe daher zwei Wochen später haben.
Ich würde sowas nicht immer auf Wachstumsschübe schieben.
Ich denke einfach, es gibt Kinder, die ruhiger sind und welche, die unruhiger sind. Deshalb hasst es dich doch nicht *tröst*

Das mit dem Pucken würde ich wirklich mal probieren. Nicht jedes Kind mag das, aber manche eben schon ;-)
Bei unserem ist die Puckfrage von der Tagesform abhängig. Meist schläft er genau damit wunderbar ein... heute z.B. jedoch nicht, ich renn ständig zur Wiege, weil der werte Herr heute knatschig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, füttern, schreien...

Antwort von molly18 am 10.04.2014, 13:55 Uhr

Hey! Bei dir hört sich das so an, als wenn du echt auf dem Zahnfleisch läufst. Was ich gut verstehen kann. Leider kann ich nicht rauslesen, ob du einen Partner hast der hilft oder die oma mal vorbeikommt. Daher kann ich nur grob was dazu sagen. Korrigiert ist dein baby 4 wochen alt und befindet sich somit im ersten Schub. Dein baby ist quasi noch ganz frisch, ein neugeborenes. Und ihr befindet euch noch im Wochenbett. Der haushalt ist egal und läuft nicht weg. Bitte evtl. Jemanden um hilfe beim Einkauf oder das jemand mal mit Kinderwagen spazieren geht und du dich ausruhst.

Und ganz wichrig, immer ruhig bleiben. Schon die kleinen spüren unsere Stimmung oder unsicherheiten. Wenn dein baby ruhig ist, wenn es nah bei dir ist, dann hast du die Lösung. Sicherlich für dich erstmal unbefriedigend, da du nix weiter schaffst, aber Bedürfnis orientiert für dein baby das gerade ganz viel mama braucht.

Meistens wird es nach dem 3. Monat echt besser.

Wünsch dir alles gute und ganz viel Geduld. Dein baby war 9 monate in deinem bauch.,wie soll es jetzt so schnell in dieser großen kalten Welt leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jani-san

Antwort von carro am 10.04.2014, 15:44 Uhr

Huhu, finde deine Einstellung voll interessant, weil bei uns hier wird immer alles auf blähungen und bauchweh geschoben...und ich finde das sich da die Leute es zu leicht machen...Blähungen kann man ja auch nicht nachweisen und da werde ich, wenn ich von Entwicklungsphase ln Anfang immer voll komisch angeschaut, bei dir scheints das gleiche mit den Phasen zu sein...danke für den Denkanstoß :)mit den mehr und weniger schwierigen Babys geb ich dir voll recht:)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ carro

Antwort von jani-san am 10.04.2014, 18:55 Uhr

Hallo Carro.
Aber ich wollte deine Idee mit dem Entwicklungsschub nicht schmälern. Für die "schlechte Laune" eines Babys gibt es sicherlich einen Grund. Das können Blähungen sein oder ein Entwicklungsschub oder Hunger oder ein schlechter Tag sein. Mir war es nur wichtig, dass sie weiß, dass SIE keine Schuld hat, wenn ihr Baby knatschig ist. Aber wenn man fertig ist und müde, sucht man schnell den Fehler bei sich :-(

Das mit dem "verschobenen" Wachstumsschub hatte ich recherchiert, weil mein Kleiner (trotz geplantem KS) wohl auch zwei Wochen zu früh auf die Welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, füttern, schreien...

Antwort von tigger1177 am 10.04.2014, 19:01 Uhr

Versuch zu entspannen, das ist das einzige was du tun kannst. Dein Baby liebt dich. Ich habe hier zu Hause auch ein unzzfriedenes Kind, die Hebamme meinte nichts fuer Anfaenger. Aber das erste wsr so aehnlich und erst rivhtig zufrieden als er spechen konnte. Dafuer war der zweite sehr zufrieden.

Jetzt versuche ich es gelassener zu nehmen, lasse zur Not auch alles liegen und trage viel. Auch im Supermarkt mache ich das nachdem sie mir einmal den Aldi vollgeschriehen hat.

Wenns arg ist, lege ich mich mit der Kleinen hin, soweit dss moeglich ist, dabei habe ich auch schon viel gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ carro

Antwort von carro am 10.04.2014, 19:08 Uhr

Huhu,

na klar, war echt positiv gemeint der Kommentar, ist ganz gut mich manchmal vom zu festen ideen wegzu bringen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen statt schreien

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch, dass mein Kleiner so besch* schläft. Ob tags oder nachts. Von IchWerdeMami2015 habe ich den Buchtipp "Schlafen statt schreien" bekommen, nochmal vielen Dank dafür. Dabei soll man zunächts Schlafprotokolle aufschreiben. Seit ...

von Mackie 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien, Schlafen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.