Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38 am 26.04.2022, 13:47 Uhr

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben
Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen..
An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ja auch mal essen oder etwas Arbeit erledigen oder brauche auch einfach mal etwas zweit für mich .. mein Mann arbeitet wieder Vollzeit deswegen ist er nicht immer da um sie mal zu nehmen. Sobald ich sie anlege wird sie unruhig und reißt dann auch schon die Augen auf. Pucken mag sie leider überhaupt Kinderwagen mag sie auch nur wenn er in Bewegung ist sobald man mal anhält geht das Geschrei los. Eine Trage habe ich auch aber beim duschen kann man die ja zb nicht nutzen und auch wenn ich koche findenich es nicht günstig sie dabei zu haben weil sie dann komplett nach essen riecht
Bin für tips offen

Ach und übrigens kommtmmomenran erschwerend hinzu das sie erkältet ist und ihre Nase dicht ist

 
7 Antworten:

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von ZuZuKlugerRat am 26.04.2022, 13:56 Uhr

Hi,
hatte ich bei der Großen auch, aber um ehrlich zu sein, ich hab es wink verstanden und da die Beine hoch gelegt und auch Mittagspause gemacht.
Den Haushalt hab ich dann nicht gemacht. Zum Beispiel hab ich Vormittags gesaugt, wenn sie wach war, da war sie dann unterm Spielbogen. Wäsche hat sie meist neben mir gelegen und zu geschaut. Mittag hab ich nur was Kleines gegessen bevor ich sie stillte oder während ihres Mittagsschlaf. Abends, wenn mein Mann da war gab es halt richtig essen. Wann kommt denn deiner Heim? Meiner war gewöhnlich um 17oo da. Da konnte ich sonst noch das erledigen, was ich meinte, was noch gemacht werden muss. Ansonsten hat mein Mann einmal die Woche groß einkauf Abends gemacht.

Ich weiß, sind keine Tipps, aber vielleicht ja auch ne Option für dich?

Übrigens, dass geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von Anja1712 am 26.04.2022, 18:15 Uhr

Hallo aus dem März.
Versuche mal das Bettchen (den Ablageort) vorher mit einer Wärmflasche vorzuwärmen - so von Körperwärme auf eine kalte Fläche ablegen mögen viele Babys nicht. Und dann vielleicht auch auf dem Bauch ablegen, damit könntest du dein Baby vorgaukeln, dass sie noch auf dir liegt.
Einen Versuch ist es wert. Berichte doch mal bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von zahra1995 am 27.04.2022, 16:07 Uhr

Bei meinen Jungs half es sie etwas seitlich hinzulegen.also eine kleine Rolle mit Tuch Rollen und am Rücken legen. Sonst auch vorher schon warm im tuch/schlafsack tragen und dann erst ablegen, so dass kein temperature Unterschied ist.

Nase zu... zwiebel säckchen helfen gut. Muss man immer machen sobald die kleinen Nase zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von Mary38 am 01.05.2022, 14:19 Uhr

Mein Mann arbeitet in Schichten, das ist also dann immer ganz unterschiedlich. Am schlimmsten ist es wenn er spätschicht hat von 14-22 Uhr
Aber ich werde so auch mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von Mary38 am 01.05.2022, 14:20 Uhr

Das ist eine gute Idee vielen Dank :) ein Versuch wert auf jeden Fall !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von Mary38 am 01.05.2022, 14:21 Uhr

Danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Antwort von Cita81 am 01.05.2022, 23:07 Uhr

Ich kenne das bei uns ist es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.