Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini123 am 06.05.2021, 20:52 Uhr

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus auszulassen und den nächsten weiter zu machen. Was sagt ihr dazu?

 
18 Antworten:

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Inena am 06.05.2021, 21:09 Uhr

Warum denn warten? Gibt es dazu eine wissenschaftliche Meinung? Ich werde Sonntag geimpft und werde nicht aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 06.05.2021, 21:20 Uhr

Also anfangs hieß es, dass man 1-2 Zyklen warten soll. Die aktuelle Meinung ist, dass man direkt wieder machen kann, jedoch empfohlen wird einen Zyklus zu warten, da der Körper genug damit zu tun hat die Impfung zu verkraften... deshalb bin ich mir nun unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Baby 2020 am 06.05.2021, 21:29 Uhr

Moin,
ich würde nicht warten. Entweder klappt es, oder nicht.
Ich habe vor 10 Tagen meine 2. Impfung erhalten. Jetzt bin ich ZT 8. Ich bin im 20. ÜZ und lasse keinen Monat ungenutzt verstreichen.
Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Du hast vielleicht 2 Tage Impfreaktionen, aber das beeinflusst den Zyklus, denke ich nicht.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Tittaa am 06.05.2021, 21:31 Uhr

Hallo,

ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin und sie hat mir geraten nach dem Impfen 14 Tage zu warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 06.05.2021, 21:34 Uhr

Ja da hast du natürlich recht, wir sind halb erst im ÜZ 4, deshalb wäre es noch nicht so schlimm, aber früher wäre natürlich schöner als später
Danke, dir auch!

Hattest du jetzt nach der 2. Impfung Reaktionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 06.05.2021, 21:34 Uhr

Ah okay, danke für deine Antwort! Ich habe nämlich erst Ende des Monats wieder einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Inena am 06.05.2021, 21:39 Uhr

Ich glaube, der Körper kann erst schwanger werden, wenn er dazu bereit ist, Impfung hin oder her. Und deswegen jetzt quasi einen Monat zu verschwenden nö, dann ärgert man sich bloß und fragt sich, ob nicht dieser eine Zyklus jener gewesen wäre, in dem geklappt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Baby 2020 am 06.05.2021, 21:55 Uhr

Nach der 1. Impfung hatte ich nichts, ausser der Arm war schmerzempfindlich.
Bei der 2.hatte ich tatsächlich 12 Stunden später Fieber und Kopfschmerzen. Das hielt auch noch den nächsten Tag an. Muss ja bei dir nicht so sein.
Ich wurde mit Moderna geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 06.05.2021, 22:11 Uhr

Ja okay ich wurde mit Astra geimpft und bekomme die 2. auch mit Astra. Lag nach der ersten 1 Tag komplett flach und hatte so gut wie alle impfreaktionen bin mal gespannt wie es dieses Mal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von mitchi_93 am 07.05.2021, 7:17 Uhr

Guten Morgen,

ich würde einfach weiter üben. Meine FA meinte, wenn der Körper zu sehr mit der Impfung beschäftigt ist, wird er eh keine SS zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Pearli510 am 07.05.2021, 11:50 Uhr

Hallo ,
Ich hatte jetzt ungünstigerweise direkt zu meiner ersten Impfung am Dienstag meinen Eisprung , weil er diesen Zyklus viel zu früh da ist
( zyklustag 6/7 ) . Damit hätte ich nicht gerechnet , aber wir haben trotzdem nicht ausgesetzt . Hatte wenige Nebenwirkungen von der Impfung ... mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Laura1690 am 07.05.2021, 12:26 Uhr

Ich wurde nach der ersten Impfung schwanger und habe die zweite Impfung noch bekommen da wusste ich nicht das ich schwanger bin.

Mir ist etwas unwohl dabei gewesen und auch immer mal wieder. Aber meine FA‘s 3 an der Zahl ist eine Gemeinschaftspraxis, waren da völlig entspannt und meinten da ist nichts passiert.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 07.05.2021, 12:28 Uhr

Klingt nach einer guten Idee! Übung kann ja nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 07.05.2021, 12:29 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Lini123 am 07.05.2021, 12:30 Uhr

Das beruhigt auch jeden Fall sehr! Dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Glücksmädchen. am 08.05.2021, 0:25 Uhr

Es wird doch sowieso bei jeder Impfung (egal welcher Art) geraten drei (?) Monate bis zur Schwangerschaft abzuwarten. Davon mal ganz abgesehen würde ich diese Frage bei so einem sensiblen Thema eher im Expertenforum stellen.

Ich wünsche dir dennoch, dass du (soweit es die Impfung zulässt) bald positiv testen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Shoshiro am 12.05.2021, 7:29 Uhr

Ich hab meine 2. Impfung am Samstag. Mein ES ist irgendwann jetzt werden nicht warten. Sind ÜZ 11. wenn es klappt Wenn nicht ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach Corona Impfung

Antwort von Katha213 am 15.05.2021, 18:30 Uhr

Hallo,
mir wurde von Fa und Hausarzt geraten nach der Impfung 2 bis 3 Zyklen auszusetzen. Allerdings will ich wenn das irgendwie möglich ist keinen mRNA Impfstoff.
Da ich auch noch Stille und erst Ende Juni ca. Abstillen will, komme ich auch erst im Juli dran.
Eine Bekannte von mir wurde allerdings sogar in der ss geimpft. Da scheinen die Meinungen der Ärzte also auch weit auseinander zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.