Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 06.05.2021, 19:13 Uhr

TSH Wert

Ihr Lieben,

kennt sich hier jemand mit TSH und fT3/fT4 aus? Wo sollen die Werte bei KiWu liegen?

 
7 Antworten:

Re: TSH Wert

Antwort von Anni523 am 06.05.2021, 19:41 Uhr

Soweit ich weiß ist nur der TSH Wert interessant (keine Garantie). Ich habe Hashimoto und wurde bei meiner ersten Schwangerschaft mit einem TSH bei ca. 2 schwanger. Meine Ärztin meinte mal, über 3 wäre es quasi unmöglich. Empfehlenswert ist zwischen 0,5-2,0. Zu den ft3/ft4 Werten wurde nichts gesagt und auch während der Schwangerschaft nicht speziell kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert

Antwort von _Antonia_ am 06.05.2021, 20:17 Uhr

Der Normalbereich (ohne KiWu) ist bis 3.7.
Mehr weiß ich auch nicht.
Hab momentan 1,4, und warte noch drauf, dass meine Mens kommt und ich die Hormone bestimmen lassen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert

Antwort von Baby 2020 am 06.05.2021, 21:32 Uhr

Moin,
Wenn man schwanger werden möchte, sollte der TSH Wert ca. bei 1 liegen. Ich hatte nach der MA letztes Jahr einen Wert von 4,7. Zu viel. Nehme seitdem L Thyrox 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert

Antwort von Lizzie am 06.05.2021, 22:12 Uhr

Im Internet gibt es Tsh/ft3/ft4 Rechner, der sagt dir ob deine Werte harmonieren. Der Tsh sollte prinzipiell gut eingestellt sein, unterliegt aber je nach Tageszeit starken Schwankungen. Also ist der Tsh wert alleine nicht aussagekräftig. Es gibt eine Formel, wie weit ft3 und ft4 vom Tsh abweichen dürfen, google einfach mal.

Alle 3 Werte müssen vor allem ZUEINANDER passen, damit du gut eingestellt bist. Ich habe seit vielen Jahren Hashimoto mit operierter Schilddrüse, hab da schon so einiges durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert

Antwort von Lizzie am 06.05.2021, 22:13 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert

Antwort von Herbstblatt am 07.05.2021, 7:46 Uhr

Danke schön Die Werte sehen eigentlich ganz gut aus - TSH ist bei 1,7, meine Ärztin meinte aber, dass das passt. FT3 und FT4 sind laut Rechner auch Ok, dann liegt es daran eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert

Antwort von nita83 am 07.05.2021, 9:07 Uhr

Hallo bei Kinderwunsch sollte der tsh zwischen 1(bei Übergewicht unter 1) und 2 liegen lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.