Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 23.04.2021, 5:33 Uhr

Magen-Darm und Impfung

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner macht mir gerade Sorgen.
Es fing am Mittwoch an, dass er sich in der nacht und nach dem Frühstück übergeben musste. Das war richtig viel und für mich sehr heftig, denn sowas kenne ich bei meinen kind gar nicht. Zusätzlich hat er durchfall bekommen. Ich hab ihn dann am mittwoch zuhause gelassen. An sich war er recht fit, kein Fieber und hat normal gespielt. Also gestern wieder in die kita. Früh gab es noch eine Meningokokken-Impfung, die ärztin sagte man lässt die Impfung nur bei Fieber aus.
Gestern nachmittag kam dann seine Reaktion auf die Impfung, quengelig, hat viel geschlafen und Fieber bekommen. Soweit fand ich das nicht schlimm, zäpfchen und gut.
Heute nacht hat er ganz viel geweint und sich nochmal heftigst übergeben. Durchfall kam auch wieder.

Die Kita sagte mir gestern, dass schon 2 Kinder mit Magen-Darm zuhause sind.

Jetzt mache ich mir doch langsam sorgen. Er isst für seine Verhältnisse sehr schlecht und lässt auch mal eine mahlzeit aus.
Was kann ich ihm anbieten außer Kartoffel und Möhre? Was zum Frühstück?
Gestern abend gab es GOB , vielleicht war das obst zuviel für seinen Magen?

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm und Impfung

Antwort von Mephis am 23.04.2021, 14:02 Uhr

Der arme Kleine. Gute Besserung an erster Stelle.

Mal schlecht essen ist nicht schlimm, das kommt wohl wieder. Wichtig ist, dass er viel trinkt.
Eventuell Brot oder Zwieback anbieten mit Brühe wenn er das mag. Ansonsten erstmal auf Lebensmittel verzichten die stuhlauflockernd sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm und Impfung

Antwort von Lsg88 am 23.04.2021, 19:21 Uhr

Oh, das klingt ja fies :/
Ich würde auch sagen, Zwieback, Haferflockenbrei, Nudeln, Banane, geriebener Apfel mit Schale, Brühe... Und ganz, ganz viel trinken vor allem!

Gute Besserung an den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm und Impfung

Antwort von Mendel am 26.04.2021, 16:44 Uhr

Hallo ihr beiden,
Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe euren Rat befolgt,timmy hat in den letzten Tagen nur leichtes Essen bekommen, und wir haben uns erst seit gestern wieder an Milch herangewagt. Das Essen bleibt jetzt drin, und Durchfall hat er nur noch sporadisch. Generell kommt er mir auch schon etwas fitter vor. Er meckert nur öfter und weint manchmal ohne ersichtlichen Grund.

leider isst er nach wie vor sehr schlecht, meist nur die Hälfte seiner normalen Portion. Er spuckt jeden zweiten Löffel wieder aus, besonders wenn er etwas stückige bekommt .daher geben wir ihm gerade fast nur Brei.

Wir haben auch das Gefühl, es könnte was mit dem zahnen zu tun haben, weil gerade zwei Zähne kurz vorm durchbrechen sind. Aber bisher hat er noch nie schlecht gegessen, wenn er gezahnt hat.

Mitte der Woche werden wir zum kinderarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm und Impfung

Antwort von Mephis am 26.04.2021, 21:25 Uhr

Es freut mich zu lesen, dass sich sein Zustand scheinbar besser. Ich hoffe der Trend hält an und ihr müsst nicht mehr zum Arzt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das von den Zähnen kommt. Die können sich ja auch immer wieder anders bemerkbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Magen Darm im Wochenbett, yay...

Oh man... Die letzten 2 Nächte wach gewesen, weil der große alle 2 Stunden alles vollgekotzt hat, seit eben hats mich dann jetzt auch erwischt... Bin froh, dass die kleine grad schläft und Papa den Großen betüddelt... Bleibt bloß alle gesund!

von Carrabea 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm - zum Bereitschaftsarzt?

Hallo ihr Lieben, habe mich bei meinem Sohn pünktlich zum Wochenende mit Magen Darm angesteckt! Ich spucke seit gestern Mittag im 2-3 Stundentakt, hab zwischendurch Durchfall und das Schlimmste sind furchtbare ...

von Mami2019!, 27. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenkrämpfe

Hi zusammen, Hab seit heute Nacht richtig starke nervige Magenschmerzen, muss richtig bewusst tief einatmen. Hab auch nen Kloß im Hals. Das war heute morgen dann weg aber jetzt kommt es wieder. Säure kommt zwar nicht hoch, aber kann das trotzdem Sodbrennen sein? Gibts was, ...

von Lidi92, 25. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Symptome, dicke Füße, harter Bauch…

Liebe Mitschwangere, ich erreiche leider mal wieder niemanden beim Frauenarzt und auch nicht beim Hausarzt (ständig besetzt…). Gestern Abend ist mir schon aufgefallen, dass plötzlich meine Knöchel und Füße so angeschwollen sind. Ich hab dann heute Nacht mehrmals Durchfall ...

von Astarte, 34. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Booster Impfung

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Nur noch wenige Wochen dann halten wir unsere Mäuse im Arm. Ist teilweise noch unrealistisch. So nun zu meinem Anliegen. Morgen habe ich das 3. Screening und da sollte ich mich auch entscheiden, wegen der Booster Impfung. Mein ...

von Hummel 1986, 32. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

von Nini1412 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung nur mit Attest. Ist das üblich?

Hey ihr Lieben, Hier wo ich wohne, werden ja erst seit Oktober auch Schwangere geimpft. Beim Hausarzt steh ich auf der Warteliste seit Oktober, aber da tut sich irgendwie nichts. Jetzt habe ich das Glück, das es hier endlich ein mobiles Impfteam gibt, wo ich im Dezember ...

von Knusperkatze, 27. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Magen darm und Erkältung

Erst erkältung und hörsturz, dieser ist jedoch schon seit 3 Wochen da und jetzt noch magen darm plus 4 kranke Kinder, möchte jemand tauschen, lach??? Wir liegen nun alle im bett und werden ein Kuschel Wochenende machen. Hoffe ihr seit alle ...

von Gnom12345, 28. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschleimhautentzündung

Hallo ihr lieben, Also dieses Jahr ist das einzig positive wirklich meine Schwangerschaft … Erst hatte ich eine Borreliose die nun im Griff ist, doch jetzt habe ich eine Magenschleimhautentzündung… die in jedem Fall behandelt werden muss. Allerdings erst nach der ...

von Mary38, 25. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.