Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88 am 18.04.2021, 7:16 Uhr

Schlafenszeitenchaos

Huhu,

seit mehreren Monaten haben wir das 1 Schläfchen-2-Schläfchen-Gependel tagsüber und es nervt nur noch. 1 ist zu wenig, 2 zu viel, der Rhythmus ist total im Eimer und so richtig toll bekommt es dem Kleinen auch nicht, hab ich den Eindruck...

Wie ist das bei euch? Wie schlafen eure Kleinen derzeit? Habt ihr schon konsequent auf ein Schläfchen umgestellt oder wird noch 2x geschlafen? Und wenn ja, wann war die Umstellung, wie lange hat's gedauert und wie habt ihr das gemacht? Und hatte es Auswirkungen auf den Nachtschlaf bei euch?

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Schlafenszeitenchaos

Antwort von Hurch am 18.04.2021, 12:08 Uhr

Wir hatten da auch monatelang Chaos! Ich fand das auch super nervig.

Seit Kind 1 wieder normal in den Kiga geht (war wegen Corona ewig ganz daheim und dann eine Zeit lang nur 2 Tage pro Woche) haben wir endlich einen Rhythmus entwickelt, quasi von selbst. Kind 2 schläft jetzt nurmehr 1x pro Tag, und es ist gut so. Nur abends ist er dann schon gegen 18.00 Uhr grantig, muss aber bis 19.00 durchhalten.

Der Nachtschlaf ist aber bisher so richtig gar nicht besser geworden....eher im Gegenteil, aber das schiebe ich aufs Zahnen, das seit ca 1 Woche wieder so richtig losgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeitenchaos

Antwort von Mephis am 19.04.2021, 12:55 Uhr

Etwas weiter unten hatte ich ja von unserem Mittagsschlaf berichtet. Leider hat es sich bis heute noch nicht ganz gefestigt.

Mal hält sie durch bis halb 12/12, mal schläft sie vorher noch. Wenn sie vorher schläft wecke ich sie teilweise, damit der eigentliche Mittagsschlaf nicht weg fällt.

Heute hat sie etwa 10-15 min im Auto geschlafen. Auf dem Rückweg vom Kinderarzt um ca. 10:30.
Um 11:20 gabs Mittagessen und seit 11:45 ist sie im Bett. Seit 12:40 sitze ich mit ihr auf dem Arm im dunklen Zimmer damit sie weiter schläft. Das klappt aber auch nur selten.

Nachts ist es unverändert. Mal schläft sie durch, meistens zieht sie irgendwann zu uns.
Immer dann wenn ich mich freue ist das gute wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeitenchaos

Antwort von Ally01 am 19.04.2021, 18:06 Uhr

Unsere Kleine schläft nur mehr 1x. Geht dafür abends um 18 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7 Uhr morgens durch, dann ist sie topfit bis zum Mittagsschlaf. Ein 2. Schläfchen macht sie nur, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind. Da schläft sie immer gleich ein.

Unsere Große machte mit 1,5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr. Sie schlief nur mehr im Auto unter Tags. Sie war unter Tags einfach nicht mehr müde und schlief dann nachts ihre 12-14 Stunden am Stück.

Ich hoffe bei der Kleinen klappt es mit dem Mittagsschlaf länger.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.