Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 07.03.2021, 14:08 Uhr

Kuhmilch/-produkte

Hallo ihr Lieben,

Gebt ihr euren kleinen schon Kuhmilch und Kuhmilchprodukte, abgesehen vom Milchbrei?

Zum Frühstück bekommt sie bei uns Brot mit Aufstrich. Frischkäse, Leberwurst, Konfitüre. Dazu gerne ein Stückchen Käse und Weintrauben. Am Wochenende gibt es Brötchen.

Mittags isst sie meist bei uns mit. Da gerne auch mit Sahne in der Soße.

Nachmittags gabs die letzten Tage Naturjoghurt mit Obstmus oder einen normalen Fruchtjoghurt. Ansonsten Getreide-Obstbrei.

Je nachdem wie viel Milchprodukte es so über Tag waren gibt es dann Abends einen Milchbrei oder nochmal Brot mit Aufstrich.
Danach bekommt sie noch eine verdünnte Pre. Da versuche ich gerade von Flasche auf Schnabeltasse zu wechseln. Wenn die Packung Pre leer ist soll es das auch gewesen sein.

Milch pur aus dem Becher mag sie nicht so gerne. Mit einem Strohhalm geht's. Auf dauer könnte ich mir vorstellen die Pre durch warme Milch aus der Schnabeltasse /Becher zu ersetzen.

 
3 Antworten:

Re: Kuhmilch/-produkte

Antwort von Mendel am 08.03.2021, 7:46 Uhr

Hallo,
unser kleiner bekommt morgens müsli mit halb Naturjoghurt, halb Milch.
Wenn er mittagsbei uns mitisst, sind im essen auch schon mal Milchprodukte wie Käse oder Sahne.
Abends haben wir vom Milchbrei zu Brot gewechselt, er bekommt seit längerem Milch im Glas dazu. Anfangs Hafermilch, jetzt mische ich gerade immer mehr mit Kuhmilch.
Er liebt seine Milch heiß und innig, ich muss immer aufpassen dass er mir nicht aus dem hochstuhl steigt, wenn er das glas mit seiner milch sieht.

Ich achte aber auf seine max. 300ml am tag, je nachdem was es früh morgens & mittags gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch/-produkte

Antwort von Lsg88 am 08.03.2021, 11:49 Uhr

Hier genauso, der Kleine bekommt auf dem Brot hin und wieder Frischkäse oder Gouda oder so, und wenn wir kochen, sind auch häufig Milchprodukte im Essen, die er dann natürlich auch zu sich nimmt. Ich gucke aber auch, dass die Menge nicht zu groß ist, zumal ich abends und nachts noch stille :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch/-produkte

Antwort von Mephis am 08.03.2021, 13:44 Uhr

Ja genau. Ich versuche immer grob ab zu schätzen, sodass wir auf 200-300 g bzw. ml pro Tag kommen. Das bisschen Käse oder Sahne auf Brot und im Essen ist ja nicht die Welt. Dazu dann eben noch einen Becher Milch, einen Joghurt oder Milchbrei und schon passt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.