Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken am 28.02.2021, 11:27 Uhr

U6

Da unser Zwerg nun mittlerweile auch offiziell ein Kleinkind ist, gab es letzte Woche, ein paar Tage vor dem 1. Geburtstag die U6.
Soweit alles prima. Wiegt knappe 10 kg auf 74 cm und einem KU von 49 cm.
Die Ärztin war sehr zufrieden, obwohl er eher von der gemütlichen Sorte Spätzünder ist.
Momentan übt er gerade sich in den Langsitz hinzusetzen, aktuell sitzt er hauptsächlich im Zwischenfersensitz.
Er robbt wie ein Weltmeister und hat tatsächlich an seinem 1. Geburtstag noch das krabbeln begonnen. Ich dachte schon, er lässt es aus.
Wir stillen noch sehr viel. Essen ist bei uns nach wie vor BEIkost und just for fun. Er ist an sich aber durchaus neugierig auf neue Nahrungsmittel und probiert gerne.
Zähne hat er aktuell 6 Stück. Irgendwie ist da schon seit einigen Wochen Ruhe. Mal sehen wann da die nächsten kommen...
Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es euch und euren Zwergen?

 
11 Antworten:

Re: U6

Antwort von Mephis am 28.02.2021, 12:05 Uhr

Klingt doch alles soweit super bei euch

Wir hatten Montag die U6. 75 cm, 8580 g und 46 cm KU.
Sie krabbelt seit die 7,5 Monate alt ist und zieht sich auch fast schon so lange hoch. Läuft an Wänden und Möbeln entlang, braucht aber immer noch irgend eine Stütze. Wenn sie los lässt und dann taumelt erschrickt sie und weint. Das wird wohl noch etwas dauern.
Mausi sitzt auch nur im Zwischenfersensitz. Manchmal geht mal ein Bein nach vorne, beide Beine bisher nur 2x. Wenn ich sie im Langsitz setze findet sie es schrecklich, meckert und sitzt sich um. Aktuell übt sie fleißig stapeln, aufstecken und sowas. Sprechen ist noch nicht, nichtmal Mama oder Papa. Mama geht nur beim quengeln. Wenn man sie etwas fragt sagt sie aber immer begeistert "Joha.." oder sie zeigt auf etwas und sagt "da" .. aber das zähle ich noch nicht als richtige Wörter.
Essen klappt super, wenn sie dafür nicht zu müde ist. Milch gibt es nur noch 60 ml Abends. Das möchte ich nun bald weg lassen und ihr Kuhmilch geben, die mag sie zum trinken aber noch nicht.

Von der Impfung haben wir bisher nichts mit bekommen. Zähne sind 8 da, kann aber sein, dass da schon wieder was unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Hurch am 28.02.2021, 13:57 Uhr

So jetzt musste ich dank euch mal googlen wegen diesem Zwischenfersensitz. Meiner macht das nämlich fast ausschließlich.
Das werde ich übermorgen bei der U6 gleich ansprechen. Seine Hüfte war eh nicht 100 Prozent in Ordnung nach der Geburt..

Ansonsten ist er mindestens schon 79cm groß, steht schon frei und riskiert manchmal ein kleines Schrittchen.
7 Zähne gibt's und nach wie vor durchgehend schlechte Nächte. Wir Stillen noch viel, gegessen wird alles, aber wenig.
"Mama" sagt er schon, aber ob er wirklich schon mich meint.. ich bin nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mephis am 28.02.2021, 18:03 Uhr

Berichte doch mal was dein Arzt dazu sagt.
Unserer fand es ungewöhnlich, aber noch in der Norm. Er hat sich kurz die Füße angeschaut, weil sie zudem fast nur auf Zehnspitzen steht und geht. Aber das war soweit auch unauffällig.

Im Kinderwagen oder auf dem Schoß kann sie auch "normal" sitzen. Dorts geht's ja teilweise auch nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mami_Adam am 28.02.2021, 19:19 Uhr

Ist doch alles super bei euch!

Wir haben den U6 Termin schon hinter uns. Der kleine ist 82 cm groß und wiegt knapp 12 kg. Er ist ein kleiner Wirbelwind und wir laufen und rennen quasi den ganzen Tag hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von orchidea86 am 28.02.2021, 19:24 Uhr

Hallo auch von uns. Unser Kleiner hätte sein 1.Geburtstag letzten Mi.Nächste KiArzt Untersuchung haben wir am kommenden Mittwoch,drauf bin ich sehr gespannt!Er ist eher ein leichter,EV.9kg,und ca.78-80cm gross.(so schwierig allen das zu messen ) Hier wird wie ein Champion gegessen,viel Energie wird aber bei krabbeln,rumturnen,break-dance moves ausführen und bei der neue Versuche zu laufen (aktuell nur mit beide Hände gestürzt) verbrannt.Breie gibt es keine mehr,isst vom Tisch. Und am stillen sind wir auch noch-am morgen, tagsüber vor dem Mittagsschläfchen und am Abend vor dem Schlafen. Wegen seine Sitzpositionen-er sitzt in alle möglichen,inclusive Positionen aus dem Modern Dance und das spannende ist alle scheinen ihm bequem zu sein. Zähne hat er auch 8 und ich habe das Gefühl dass sich langsam aber sicher andere auch auf dem Weg machen.Durchchlafen tut er hin und wieder,aber sind noch weit entfernt vom Ziel.Oft hab ich das Gefühl dass das mit dem stillen zu tun hat,könnte ja nur Wasser geben,Milch braucht er nicht wirklich,aber Mama und stillen sind halt Synonyme gerade . Vom Worte...Er sagt Mama und ich glaube er meint tatsächlich mich
Den Rest sich Geräusche und so was wie ba-ba,ta-ta...Also,glaube sind in den Durchschnitt,ich bin voll zufrieden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von beautyluv am 28.02.2021, 19:39 Uhr

Wir hatten die U6 am Freitag, 2 Tage nach dem ersten Geburtstag
Sie ist 76cm groß und wiegt 9kg. Wir stillen noch seeeehr viel, momentan fast so viel wie in den ersten Wochen und gegessen wird daher auch eher schlecht aber wir bieten immer was an. Wenn sie was isst, dann nur von unserem Essen. Brei geht garnicht mehr
Die Maus läuft schon länger frei und versucht jetzt immer die Treppen hoch zu krabbeln
Und wir sind aktuell bei 5 1/2 Zähnen, der eine will noch nicht so richtig raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Ally01 am 28.02.2021, 21:56 Uhr

Hallo zusammen!

Wir hatten die Untersuchung 1 Woche nach dem 1. Geburtstag (wobei unsere Maus eigentlich im März zur Welt hätte kommen sollen, also ein spätes Frühchen).
Sie war 72cm und 8,6kg schwer.
Mittlerweile läuft sie etwa 1,5m frei, mal mehr mal weniger.
Sie übt jedoch fleißig.
Sie isst auch sehr gerne, nimmt nur nicht wirklich viel zu. Das hatten wir bei der großen auch, sie war am 5. Geburtstag 117cm groß und 18kg "schwer".

Unsere Kleine hatte zwischendurch ein paar Monate, in denen die Nächte bescheiden waren. Seit etwa 3 Monaten schläft sie aber wieder durch. Sie geht um etwa 18 Uhr ins Bett und wird dann gegen 6 Uhr wach, ohne Unterbrechung. Dann gibt sie Vollgas und krabbelt und läuft unermüdlich .

Wahnsinn, wie schnell das 1. Jahr verflogen ist

Liebe Grüße
Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Ally01 am 28.02.2021, 21:59 Uhr

Zähne hat sie derzeit 9 Stück. 2 Backenzähne machen sich auch gerade auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Hurch am 02.03.2021, 12:09 Uhr

Aaaalso, vielleicht liest es noch jemand..

82cm, 11kg, 50cm KU.
Soweit die Eckdaten und der Kia ist auch sonst total zufrieden.

Den Zwischenfersensitz findet er gar nicht bedenklich, weil die Hüfte damals eh mittels breit wickeln erfolgreich behandelt wurde.
Er meinte der kleine steht ja auch schon viel und wird bald laufen und verbringt dann sowieso weniger Zeit im Zwischenfersensitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mephis am 02.03.2021, 20:03 Uhr

Sehr schön.

Ich bin immer wieder erstaunt wie groß und schwer gerade die jungs alle schon sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Hurch am 02.03.2021, 20:09 Uhr

Ja, da ist er der krasse Gegensatz zu seinem großen Bruder. Der bewegt sich schon Zeit seines 4,5jährigen Lebens auf den unteren Perzentilen.

Muss eh sein, sonst würde ich noch denken, ich hab 2x das gleiche Kind bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.