Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope am 11.04.2024, 12:38 Uhr

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde!

Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch.

Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ?

Wir haben die Rotaviren-Impfung bereits bekommen; 6-fach kommt erst noch. Bin gespannt, wie mein Baby die Impfungen verträgt.
Wie geht's Euren Kleinen?

lg
von Gracia

 
16 Antworten:

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von heli89 am 11.04.2024, 13:46 Uhr

Beim Thema Impfungen bin ich sehr empfindlich. Ich achte immer darauf, dass alle in der Familie gut vor allem möglichen Krankheiten geschützt sind und Impfschutz besteht. Wir lassen nach STIKO impfen und zusätzlich noch FSME da wir im Risikogebiet leben und täglich auf den Weiden sind um unsere Tiere zu versorgen. Bisher hatte glücklicherweise noch niemand Nebenwirkungen, außer ein bisschen schlapp sein für ein oder zwei Tage. Der kleine Sohn einer Freundin ist verstorben, da er eine durch FSME bedingte Hirnhautentzündung hatte. Zudem hatte meine Cousine als Baby Masern mit einem ganz dramatischen Verlauf. Sie war damals noch so klein, dass die Impfung einfach noch nicht dran war. Wenn man so etwas durch Herdenschutz vermeiden kann bin ich da immer für. Auch aufgrund von erblichen Vorerkrankungen, Anouks Herzfehler usw. bin ich da einfach vorgeprägt. Nicht falsch verstehen, ich bin niemand, der Impfgegner verteufelt oder so. Aber ich denke, dass bei den Impfungen die Vorteile überwiegen und Nebenwirkungen verhältnismäßig glimpflich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Gracia Penelope am 12.04.2024, 1:43 Uhr

Ja, wir halten uns fürs Baby auch an diesen Plan von der STIKO und führen auch unseren eigenen Impfpaß sehr aufmerksam.
Aus den Gründen, die Du auch nennst.

Trotzdem bin ich zugegeben etwas nervös, wie hier die Reaktion (noch?) sein wird. Bisher scheint sie mir etwas unruhiger zu sein. Häufiger wach und mehr Weinen.

Da wir gerade einen schönen Rhythmus hatten, ist es gerade etwas mühsam, den jetzt wieder zu verlieren. Aber vielleicht hätte sich der eh gerade wieder gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Pflaume am 12.04.2024, 10:36 Uhr

Huh, das ist ja ein mutiges Thema ;-) Andererseits traue ich unserem Februarbus tatsächlich zu, dass man hier normal darüber sprechen kann.

Wir impfen auch nach STIKO+FSME, weil Risikogebiet.

Ich weiß, das hört sich nicht so nett an, aber bei der Großen fand ich es immer ganz erholsam, wenn sie durch die Impfung mal einen Tag ausgeknockt schlafend in der Ecke lag.
Nur die Schluckimpfung fand ich schrecklich, weil man danach eine Stunde lang nicht stillen soll und die große nach einer halben Stunde aufgewacht ist und gebrüllt hat wie am Spieß

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Carrabea am 12.04.2024, 11:18 Uhr

Ich glaube auch, dass wir alle lieb diskutieren können

Aber auch hier wird nach Stiko geimpft.

Der große hat damals alles gut überstanden, die kleine jetzt war nach der Schluckimpfung etwas grantig und leicht erkältet, keine Ahnung, ob als Nebenwirkung oder beim Bruder angesteckt - wie sie bald die 6fach Impfe übersteht, sehen wir dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Vinney am 12.04.2024, 11:23 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir werden auch nach der Stiko-Empfehlung impfen. Aktuell haben wir noch keine einzige Impfung gehabt. Wir sind am 22. April dran und ich bin echt gespannt wie es laufen wird. Aber vor allem bei der Schluckimpfung ahne ich Böses

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von -kaya- am 12.04.2024, 12:21 Uhr

Huhu, hier wird auch alles grundsätzlich nach stiko geimpft. Nur macht unser Kinderarzt nicht alles 100% in der vorgegebenen Reihenfolge und Kombination. Er hätte mit einer etwas anderen Art und Weise bessere Erfahrungen gemacht.
Unsere große hat tatsächlich nicht einmal auch nur eine Nebenwirkung davon getragen. Kein Fieber, sie war nicht Mal schlapp, ich hoffe, dass läuft wieder so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Feles am 12.04.2024, 12:31 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass wir alles impfen lassen werden. Bei der Grippe wissen wir noch nicht genau. Und die Pampilloviren oder wie die nochmal hießen. Da sind wir noch nicht richtig informiert.

Wir hatten heute die Sechsfachimpfung. Da war auch ein Teil Schluckimpfung bei. Uns hat aber keiner gesagt, dass ich danach eine Stunde nicht stillen darf. Habe ich gerade. Müsste aber zeitlich gepasst haben...

Er ist sehr unruhig gerade, vorher hat er gut geschlafen. Zumindest ca 30 Min. Mal schauen, wie der Tag läuft.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Gracia Penelope am 12.04.2024, 18:26 Uhr

Ich beäuge mein Baby seit der Schluckimpfung auch skeptisch.
Weiß jemand, bis wann Nebenwirkungen wie Spucken oder Durchfall auftauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Gracia Penelope am 12.04.2024, 18:29 Uhr

Jaha, mutiges Thema.
Aber mir ging es tatsächlich mehr um das Drumherum des Impfens, weniger bis gar nicht um das Ob. ;-)
Wie wird's vertragen, welche Nebenwirkungen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Feles am 16.04.2024, 6:14 Uhr

Update:
Er hatte wohl starke Schmerzen, weil er mehrfach sehr extrem geschrien hat. Mehr als je zuvor. Etwas erhöhte Temperatur kam auch dazu. Wir haben ihm darauf ein Para-Zäpfchen gegeben und nach dem Wickeln und Essen hat er dann laaange geschlafen.

Darüber hinaus kam nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Vinney am 16.04.2024, 11:06 Uhr

Soooo …. Wir waren nun doch schon eine Woche eher dran (weil die beiden großen Mädels zum Arzt mussten und wenn wir schon mal da waren haben wir das gleich mitgemacht).

Gestern war sie echt angeschlagen und konnte wegen ihres Bäuchleins erst sehr spät in den Schlaf finden. Heute Morgen musste ich dann, wie jeden Wochentag, um 6:00 Uhr aufstehen und nun fühle mich schon den ganzen Tag echt gerädert Außer, dass die kleine Maus viel stillen will, ist nur der Bauch etwas unruhig. Mal schauen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Gracia Penelope am 16.04.2024, 20:09 Uhr

Ich hoffe mit, daß es bei Euch halbwegs gut weitergeht!!!

Meine Kleine war auch unruhiger an den beiden Tagen danach, hat aber nachts mehr geschlafen, so daß ich – inkl. Wickeln und Einschlafen – Stillpausen von einmal 9 und einmal 11 Stunden hatte.
(Ich habe keinen Bock auf Eisprung und Menstruation, aber ich hab natürlich auch gern meine sechs Stunden geschlafen...)

Was sie noch hat: sie weint bitterlich, bevor sie in die Windel schießt. Und das stinkt anders seither.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Gracia Penelope am 16.04.2024, 20:12 Uhr

Blöde Frage: mißt Du regelmäßig Fieber oder hast Du erst gemessen, weil sich Dein Kleiner heiß anfühlte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Carrabea am 17.04.2024, 14:23 Uhr

Hm... ob das wohl auch eine Nebenwirkung ist? Seit der Schluckimpfung, wo sie ein paar Tage echt heftig viel gespuckt hat, spuckt sie jetzt kaum noch (zumindest keine größeren Mengen und nicht mehr durch die Nase/schwallartig) - hatte mir schon ne Überweisung zum Osteopathen geholt wegen der Spuckerei (war schon seit Wochenso viel), jetzt überlege ich, ob ich den überhaupt noch brauche?
Der Große hat auch so viel gespuckt, aber deutlich länger...

Aber andererseits, einfach so mal durchecken lassen kann ja auch nicht schaden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Carrabea am 17.04.2024, 21:56 Uhr

Hab ich wohl zu laut gesagt vorhin mit der Spuckerei - direkt danach bis jetzt wieder alles komplett durchtränkt bei ihr, mir und im Bett
Dann kann ich ja doch ruhigen Gewissens den Termin machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Antwort von Gracia Penelope am 18.04.2024, 11:09 Uhr

Hahaha, so ist das bei uns auch immer. Irgendwer sagt, wie lieb sie gerade schläft, obwohl es um sie herum doch so laut sei. Und zack gehen die Augen auf und es gibt Gemecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.