Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini1412 am 01.12.2021, 11:05 Uhr

Impfungen

Hey ihr Lieben sitze gerade beim Doc für die Keuchhusten Impfung . Hatte vor 2 Wochen meine Grippeschutzimpfung und am 22 dann meine Corona Boosterimpfung. Hat noch wer so viele

 
12 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Kira27 am 01.12.2021, 11:35 Uhr

Ich habe im Januar erst meine Keuchhusten Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Maiwunder2015, 32. SSW am 01.12.2021, 11:38 Uhr

Ja ich
Heute gab es die Booster Impfung, vor 2 Wochen Keuchhusten und vor 5 die Grippe Impfung. In der Hoffnung das der Schutz dann ausreicht

Ich habe (bis jetzt) alle Impfungen Gut vertragen, ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Nini1412 am 01.12.2021, 11:52 Uhr

Toitoitoi bisher bei mir bis auf etwas schlapp auch nix, aber denke auch der Schutz ist so wichtig. Seit gestern herrscht in unseren Kliniken 2G+ im Kreißsaal. Mal gucken wie das wird mit dem test bei meinem Mann theoretisch musst du ja auf gut Glück testen kann ja dann jederzeit losgehen drück dir auch die Däumchen kannst ja die tage mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Gnom12345, 30. SSW am 01.12.2021, 12:32 Uhr

Hatte vor 2 Wochen meine Grippe Impfung und am 17.12 zur booster, bin gespannt wie die 3 te anschlägt hoffentlich nicht so wie die ersten beiden,schon bammel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Nini1412 am 01.12.2021, 12:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Ani85, 31. SSW am 01.12.2021, 14:13 Uhr

Hallo,
ich hatte während dieser Schwangerschaft auch beide Coronaschutzimpfungen und eine Grippeschutzimpfung. Sonst immer höchstens die Grippeschutzimpfung
Es lassen sich ja ganz viele gegen Keuchhusten impfen. Ist das außer der Reihe bei euch (also zusätzlich) oder weil, die letzte Impfung zu lange her ist? Ich bin ganz regulär nächstes Jahr dran. Wundere mich, meine Ärztin hat nichts gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Ani85, 31. SSW am 01.12.2021, 14:17 Uhr

Nini1412, ich hatte diese Woche meinen Termin für die Anmeldung gemacht. Bei uns dürfen die Väter mit rein, aktuell noch alle. Sie meinte aber auch, dass es sein kann, dass im Februar dann nur noch geimpfte Väter mitkommen dürfen. Zum Gespräch mit ich mit Impfnachweis und offiziellem Test kommen. Wenn wir dann zu Entbindung kommen, testen sie wohl vor Ort dann. Da es ja eher schlecht planbar ist. Ich hoffe, während einer Wehenpause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Nini1412 am 01.12.2021, 16:19 Uhr

Puh das ist eine gute Frage. Hatte mit 30 eigentlich alle Auffrischungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Kira27 am 01.12.2021, 16:44 Uhr

Meine Frauenärztin sagt in jeder Schwangerschaft impfen lassen das es auch das Baby abbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von PoppyRose, 28. SSW am 01.12.2021, 19:40 Uhr

Ja genau. Bei Keuchhusten sinkt der Antikörpertiter sehr schnell, sodass man selbst zwar noch geschützt ist, aber kaum Antikörper ans Kind weitergegeben werden. Daher impft man im letzten Trimester während jeder Schwangerschaft, damit das Baby auch einen guten Nestschutz mitbekommt.

Ich hab auch die zweite Corona-Impfung vor einer Woche erhalten, davor Grippe und in drei Wochen dann Keuchhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von MrsSchleife, 31. SSW am 01.12.2021, 20:19 Uhr

Ich hatte jetzt beide corona Impfungen.
Nächsten Montag Keuchhusten und danach die Woche noch Grippe..

Bisher hab ich alles gut vertragen, diese Schwangerschaft, in der ersten und auch vor den Schwangerschaften.
Hoffe es bleibt.



Keuchhusten ist jetzt neu in den Richtlinien dass man die für Ende der Schwangerschaft empfiehlt, egal ob die Frau die vorher schon hatte, weil man herausgefunden hat, dass die kleinen dann Antikörper mitbekommen und erstmal dagegen geschützt sind, bis sie so alt sind, dass bei den Würmchen die Keuchhusten sowieso auf dem Plan steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Schnuppel, 30. SSW am 02.12.2021, 20:09 Uhr

Bis auf Keuchhusten hab ich auch alle shots mitgenommen. Mein immunsystem ist derzeit so grottig das ich jede Unterstützung gerne mitnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.