Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 10.04.2014, 15:32 Uhr

Versuchswoche

Hi ihr lieben,

meine hebi hat mir geraten, eine Woche Kuhmilch und weissen zucker wegzulassen. Ich war erst total skeptisch, weil Ichs bisi klischeehaft finde, hab aber gedacht wenns der kleinen dann echt besser geht...seit zwei tagen ist sie echt zufrieden und kräht nur noch wenn sie hunger hat oder ihr langweilig ist:) bin mal gespannt obs zufall ist oder ob es so bleibt.
achso auslöser war dass sie arg schreit oft und sich viel kratzt, das kratzen ist auch schon besser geworden..bin gespannt wie die Woche weiter geht( seit Montag mach ich das). Wenns so bleibt, ist es die mühe echt wert, wenn nicht kann ich ja wieder damit aufhören :)

liebe grüsse
caro

 
8 Antworten:

Re: Versuchswoche

Antwort von verne82 am 11.04.2014, 2:04 Uhr

Drücke euch beiden die Daumen dass ihr die " Ursache" gefunden habt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchswoche

Antwort von _-Melanie-_ am 11.04.2014, 8:09 Uhr

Ich habe seit Montag auch eine Versuchswoche gestartet.
Ich lasse Zwiebeln, Knoblauch und scharfe Gewürze sowie alle Gemüsesorten die blähen können weg.
Er ist seitdem auch besser drauf, werde nächste Tage testen und alles nochmal essen, ob es wirklich daran lag. Oder ob es einfach nur Zufall war, denn am Anfang konnte ich auch alles essen und es hat ihm nix gemacht.
Meine Hebamme meinte man könnte alles essen und das wäre nur ein Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melanie

Antwort von carro am 11.04.2014, 8:37 Uhr

hi,

so Gings mir eben auch, am Anfang war alles gut, zwiebeln und Knoblauch und osaft weiss ich schon, dass sie nicht verträgt. Hab auch gelesen dass es wissenschaftlich nachgewiesen sein dass egal ist was die Mutter ist, aber wie bei mir im job gilt auch hier:wer heilt hat recht. Also:es bleibt spannend:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchswoche

Antwort von Sullira am 11.04.2014, 12:23 Uhr

Verzichtest du nur auf Milch, oder auf alle Milchprodukte?

Mein Kleiner hat auch immer mal wieder Bauchkneifen und ich weiß oft echt nicht wovon das kommt. Gestern hab ich mal gewagt rote Beete zu essen, prompt hat mein Kleiner Nachmittags gejammert, wegen Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuchswoche

Antwort von Sullira am 11.04.2014, 12:27 Uhr

Ich noch mal...glaube nicht, dass es ein Ammenmärchen ist. Denn ich merke schon genau, wenn ich was falsches gegessen habe, dass dann auch mehr Bauchweh da ist. Gilt nur immer herauszufinden von was. Kirschkuchen ging letztens übrigens auch nicht. Auch Tomaten(Soße) geht gar nicht, da wird der Po wund. Das kann ich bzw. Mein Kleiner sich ja nicht einbilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sullira

Antwort von carro am 11.04.2014, 13:12 Uhr

Hi,

ich verzichte auf alle milchprodukte und soll auch kein soja zu mir nehmen...da ich vorher zt vegan gelebt habe fällt mir das nicht soo schwer, habe vegan gelebt, weil ich dann weniger verdauungsprobleme hatte...also kanns ja auch gut sein, dass es bei der kleinen ähnlich ist zummindest solange der Darm noch nicht richtig funktioniert...

also des mit wunden po hab ich auch mit osaft bei der kleinen, das ist sicher auch nicht eingebildet:)

ist übrigens immer noch gut bei ihr...abends wenn sie ins Bett soll etwas quengeln oke...sie ist ein Baby...aber nicht mehr dieses schreien wie vorher..mal sehen...mir gehts auch wieder besser...im Gegensatz zu vor der ss esse ich allerdings noch mehr Fleisch, weil ich mich mit eiweisversorgung nicht so gut auskenne und Angst hab, davon beim,stillen zu wenig zu bekommen:)

liebe grüsse
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carro

Antwort von Sullira am 11.04.2014, 15:51 Uhr

Stelle mir das so ganz ohne Milchprodukte sehr schwer vor...Alleine schon für den Kaffee. Alternativ gibt es ja noch Ziegenmilch, aber da gibt es so gut wie keinen Jogurt oder Quark.
Was soll denn an der Kuhmilch nicht so gut sein, hat das deine Hebi auch gesagt? Wenn es die Laktose ist, könnte man da ja freie Produkte kaufen. Davon gibt es mehr auf dem Markt. Ist zwar teurer, aber was tut man nicht für die lieben Kleinen.

Meiner hat heute Nachmittag übrigends wieder Bauchweh. Habe heute nur schnell ne Instantsuppe, allerdings mit viel Möhren und Nudeln drin gekocht und prommt gibs andauernd Gebrülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @surilla

Antwort von carro am 11.04.2014, 17:18 Uhr

Also ich geh auf die pflanzlichen alternativen, hafermilch oder Mandelmilch, da gibts zum kochen auch sahne davon...ziege mag ich nicht so.
ich geh davin aus dass es um Laktose geht, weil sie gesagt hat, dass ich dann auch laktostop nehmen kann. Wenn ich dochmal milch trinke.
für Kaffee geb ich dir recht, trinke ihn seither schwarz...naja...werd evtl wieder auf grünen Tee umsteigen, aber hafermilch in Kaffee ist abscheulich...
und man muss halt alles selber machen, v.a. Auch die süßigkeiten:D es gibt ganz gute reismilchschoko und zartbitter ist immer ohne milch, da gibts dann auch tolle nuss-zartbitteraufstriche (so wie nutella)...
oder milchreis kann man zb mit Kokosmilch machen, das schmeckt auch super:)

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.