Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 38. SSW  am 05.10.2021, 10:16 Uhr

Huch, so viel hab ich zugenommen?

Ich bin jetzt an dem Punkt der wöchentlichen Untersuchungen und laut der Werte vom letzten Mal und diesem Mal soll ich über 2kg in einer Woche zugenommen haben??? Ich bin ein wenig verwirrt. Mein Blutdruck ist okay, ich war vor der Schwangerschaft bei einem BMI von ungefähr 27 (85kg bei 1,78m).

Das klingt für mich sehr sinnlos, vor allem da ich seit dem letzten Termin wieder viel viel viiiiel mehr laufe (vorher sollte ich mich schonen und letzte Woche gab es das Okay dass ich wieder mehr darf).

Ich bin heute übrigens bei 37+6. Also nur noch 2 Wochen. Ich will jetzt aber nicht jede restliche Woche 2kg zunehmen...

 
23 Antworten:

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von wintermild am 05.10.2021, 10:55 Uhr

Könnten das denn auch Wassereinlagerungen sein? Ich habe zB nach der letzten Geburt auf einmal relativ viel abgenommen und glaube, dass viel des Gewichts Wasser war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von Rumainyx am 05.10.2021, 11:06 Uhr

Ich habe auch zum Schluss extrem viel an Wassereinlagerungen zugenommen, nun 12 Tage nach der Geburt bin ich bei -8 Kilo zu vor der Schwangerschaft bin mit 94 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und bin nun bei 86.
Aber die Zwillinge verlangten/verlangen auch viel von mir ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von Chelli1406, 40. SSW am 05.10.2021, 11:20 Uhr

Also ich glaube auch, dass ist nun zum Ende hin eher Wasser ist...
Das habe ich mittlerweile auch recht viel überall.. ganz schlimm sind die Hände/Finger..morgens sind sie richtig steif und tun weh oder beim spazieren werden sie mega dick.. selbst meine Kuschelsocken machen mittlerweile Abdrücke an meinen Füßen..
Nach der Geburt verschwindet das hoffentlich wieder schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 11:45 Uhr

Ich hoffe es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 11:45 Uhr

Uff. Achte bitte auf dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 11:46 Uhr

Oh ja! Ich merke es nur an meinen Schuhen... Und an meinem Ehering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von KleinerEngel9091 am 05.10.2021, 11:46 Uhr

Hey ,
Glaube auch das es Wassereinlagerungen sein könnte, kann nur noch mit Birkenstock’s rumlaufen
Gegen Ende nimmt halt alles nochmal an Gewicht zu . Allein das Baby wiegt ja bestimmt mittlerweile 3,5 Kilo .
Ich bin auch hoch gestartet . Mit 85 Kilo und jetzt bin ich bei 94 Kilo . Mal gucken wie schnell alles wieder runter ist nach der Geburt .
Hoffe es geht mal los , damit man sich nicht weiter quälen muss .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von Chelli1406 am 05.10.2021, 12:04 Uhr

Von meinem Ehering musste ich mich leider auch schon vor Wochen trennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 12:22 Uhr

Bei mir sind es halt... Nja, 108 -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von Hopefullyinwait, 39. SSW am 05.10.2021, 12:44 Uhr

Das kann gut Wasser sein. Ich habe das mal getestet, wenn ich schwimmen war hatte ich teilweise mit einem Schlag fast 3Kg weniger, weil das Wasser durch den Druck rausgespült wurde. Am nächsten Morgen war das "Gewicht" dann wieder da.
Richtig übel, aber so weiß man, es ist nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von Tesoro02 am 05.10.2021, 13:54 Uhr

Hallo aus dem Januar 2020 Bus,

Ich bin damals mit 63kg auf 1,68 gestartet und lag kurz vor der Entbindung bei 88kg!!!!

4 Woche nach Geburt war ich wieder bei 72kg und heute bei 66kg.

Macht euch keine Gedanken. In der Regel schmelzen die Kilos recht zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von JuliaMD am 05.10.2021, 13:57 Uhr

So ergeht es mir auch... Nehme auch jede Woche ca. 2 kg zu .
Zum Glück geht es wieder weg...
Wobei bei mir wohl mein Endgewicht immer gleich bleibt .

Hatte bei Kind Nr. 1: Anfangsgewicht mit 53 kg bei 1,73 cm und wog am ET-Tag 78 kg.
Kind Nr. 2: Anfangsgewicht war 57 kg und am ET-Tag waren es 78,2 kg
Jetzt Kind Nr. 3:Anfangsgewicht waren 65 kg und 2 Wochen vor ET ist es bei 77 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von wintermild am 05.10.2021, 14:41 Uhr

Bei mir ging es nach der letzten Geburt innerhalb von ein paar Tagen (Max. Eine Woche) weg…ich freue mich auch schon, dann meinen Ehering wieder zu tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 15:28 Uhr

Das ist ja seltsam bzw mustiv, dein Körper im Schwangeren Zustand scheint ein genaues Ziel zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 15:28 Uhr

*lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von JuliaMD am 05.10.2021, 16:54 Uhr

Ich wollte nur damit sagen, dass du dir nicht so große Gedanken über die Gewichtszunahme machen musst.
Nach der Geburt sind fast 10 kg runter, die restlichen erfolgen durch stillen und kaum Zeit zum Essen, zumindest in der ersten Zeit etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 18:42 Uhr

Hehe, 10kg sind gut, ich hab in meiner letzten Schwangerschaft 30kg zugenommen und 4 Wochen nach der Geburt waren 18kg wieder runter, jeden Stillmonat ging fast 1kg weg (insgesamt 5-7kg)und die letzten 5-7kg haben gedauert bis die Große 2 wurde. Quasi bis ich wieder schwanger wurde.

Ich hab mich dieses Mal so gefreut, dass ich viel weniger zugenommen habe, deswegen frustriert mich dieser Sprung jetzt am Ende so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von JuliaMD am 05.10.2021, 18:52 Uhr

Echt, ich hatte nur 10 kg am Anfang geschafft .
Naja der Rest ging dann nach ner Zeit runter...
Aber mein Ursprungsgewicht habe ich nicht mehr, würde es gerne wieder haben! Bin sportlich nur so faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 21:16 Uhr

Bei mir hats am Ende nur mit einer langen, laaaangen Ernährungsumstellung, viel Fahrradfahren und zweimal pro Woche Krafttraining funktioniert. Ich war selbst überrascht. hoffe ja, dass das mit 2 Kids dann auch wieder irgendwie klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 21:18 Uhr

Das klingt echt sinnvoll. Hui, was der Körper alles kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 05.10.2021, 21:24 Uhr

Bei mir haben die 30kg halt 2 Jahre gebraucht. War so froh, dass es dieses Mal nur die Hälfte zu werden schien... Pustekuchen, zack hoch auf 23kg +.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von Applegreen, 38. SSW am 06.10.2021, 6:12 Uhr

Ich bin mit 55,7 kg gestartet und nun schon 69,1 kg.

Die Hebammen sagen, was 9 Monate kommt, braucht auch 9 Monate zum Gehen.

Ich hoffe auch, dass ich mit dem 2. Baby dann wieder zum Sport komme. Wenn nicht muss ich es mir auf Arbeit runtertrainieren, aber das dauert ja noch.

Meine Ernährungsumstellung ist: nach der Geburt gibt es keine Nutella-Toasts zum Frühstück. Eigentlich esse ich gar keine pure Schokolade, aber in der Schwangerschaft schon. Das hat mich echt gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, so viel hab ich zugenommen?

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 07.10.2021, 6:53 Uhr

Bei mir sind es die lieben Kartoffeln - und Nudeln. Momentan könnte ich nur essen, essen, essen - aber 2kg in einer Woche? Wenigstens hat das Baby aufgeholt und jetzt liegt das Gewicht auf der mittleren der drei Linien. Vorher war sie immer ein wenig drunter, während die Schwester immer drüber war. Bin ja mal auf die endgültigen Maße gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen

Huhuu liebe (werdende) Mamis Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt insgesamt zugenommen habt? Und wie geht es euch im allgemeinen :) trauert ihr das die Schwangerschaft schon bald vorbei ist oder freut ihr euch? Das lustige ...

von Mara369, 36. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr Wie geht es euch ? Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.

von Sunshine1324, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Ganz schön zugenommen😢

Ich habe mich gerade nochmal gewogen und bin ein wenig erschrocken... Habe jetzt bei 22+6 ca 6,5kg zugenommen Ist doch schon tüchtig, wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch vor einem liegt... Wie sieht es denn bei euch ...

von Mamajuni16 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.