Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice, 40. SSW am 05.10.2021, 7:56 Uhr

Einleitung?

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja schonnmal erzählt, dass ich Samstag eingeleitet werden soll. Den Termin habe ich mir „ausgesucht“. Jetzt zweifle ich. Ich meine, ja ich habe Schmerzen, die werden auch tendenziell schlimmer, aber naja…

Jetzt überlege ich, ob ich im KH anrufen soll und den Termin nach hinten verschieben sollte, damit der Kleine mehr Zeit hat…

Was denkt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Einleitung?

Antwort von Hopefullyinwait am 05.10.2021, 8:03 Uhr

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ist es medizinisch wirklich Notwendig oder sagst du, du hältst auch noch ein paar Tage länger aus?
Am Ende kann eine Einleitung ja auch Tage dauern und viele Schmerzen bereiten. Wenn du jetzt schon zweifelst, gib euch noch ein paar Tage mehr Zeit, vielleicht bis Montag oder so. Hast du aber vielleicht "nur" Angst, wird die Angst ein paar Tage später vermutlich auch noch da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Applegreen, 38. SSW am 05.10.2021, 8:05 Uhr

Da musst du auf dein Bauchgefühl hören.

Meine Kleine wollte das letzte Mal nicht alleine kommen und ich musste auch eingeleitet werden. Die Fruchtblase hatte einen Riss, und nach 3 Tagen brauchte sie einen kleinen Anschubser. Das hatte nicht lange gedauert und war auch nicht schlimm.

Aber vielleicht kommt sie in den nächsten Tagen von ganz alleine, wenn du jetzt schmerzen hast. Das kann keiner voraussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Franzel88, 39. SSW am 05.10.2021, 8:29 Uhr

Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Vorallem wenn es jetzt "geplant" ist, da zweifelt man seine Entscheidungen eh immer an. Vorallem bei diesem Thema.. Du bist verunsichert weil du nicht weißt was dich erwartet. Das ist völlig normal. Jedem geht da die Muffe. Ich komme aktuell um eine Einleitung herum, da der kleine trotz Schwangerschaftsdiabetes völlig normal ist. Für mich wäre das ein geplantes Ereignis und damit kann ich nicht umgehen. Bin so der spontane der nie plant.

Verschiebe doch die Einleitung auf Montag? Dann habt ihr das Wochenende nochmal zuzweit und geht entspannter in die Einleitung?

Bzw ich wäge auch immer ab was die Ärzte sagen. Bei dir ist doch auch der Nierenstau? Daher auch die Schmerzen? Hier geht es doch eher mehr um dich bzw deine Schmerzen oder ist beim kleinen auch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Efeu1889, 41. SSW am 05.10.2021, 8:36 Uhr

Guten Morgen,

Ich versteh dich so gut.... ich hab gerade die gleiche Situation allerdings mit Kaiserschnitt... Ich hab für Donnerstag den Termin, eigentlich war der 12.10 geplant, das ist dann allerdings schon ET+9. Ich hab mich dann für den früheren Termin entschieden und Zweifel jetzt auch total den kleinen Mann einfach rauszureissen... :(
Eine Einleitung würde ich aber glaube ich machen, da werden ja "nur" Wehen erzeugt, wenn das Baby nicht will dann wird es nicht kommen... Es sind aber sicher schmerzen auf die man sich einstellen muss :( vielleicht geht es aber auch ganz schnell und alles wird prima, ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von LeelaJustice am 05.10.2021, 8:59 Uhr

Ich denke, es ist hauptsächlich die Angst. Klar könnte ich noch ein paar Tage länger durchhalten, aber die Nächte werden schmerzhafter und die Tage unangenehmer…ich will einfach nicht mehr (ich weiß, dass das ehoistisch klingt , aber es tut einfach so weh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von LeelaJustice am 05.10.2021, 9:02 Uhr

Genau, der Nierenstau.
Es geht um mich. Dem Kleinen geht es gut.
Ich denke verschieben, macht es nur schlimmer und mich unsicherer.

Wochenenden genießen können wir schon nicht mehr, weil ich nichts machen kann, ohne nach kurzem Weg Schmerzen zu bekommen.
Aber das ist es ja, ich will nicht egoistisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von LeelaJustice am 05.10.2021, 9:03 Uhr

Kaiserschnitt wäre noch eine schlimmere Vorstellung. Ich beneide dich nicht! Wünsche aber auch dir alles alles Gute und das alles schnell vonstatten geht.
Du erzählst sicherlich wie es war!?
Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von LeelaJustice am 05.10.2021, 9:04 Uhr

Ich habe kein Bauchgefühl mehr
Wenn er jetzt von allein los legt, wäre ich unglaublich glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Anna F, 37. SSW am 05.10.2021, 9:10 Uhr

Sehr gute Entscheidung. Eine Einleitung kann ziemlich anstrengend sein und am Ende doch erfolglos sein. Lass deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Franzel88, 39. SSW am 05.10.2021, 9:21 Uhr

Ich glaube du musst nix verschieben. Du bist nur verunsichert und hast Angst und egoistisch ist es nicht. Für den Zwerg ist es absolut wichtig das du fit bist. Es bringt keinen was ,wenn du dich quälst nur für den Zwerg.

Fahrt am Samstag zur Einleitung, macht es euch so angenehm wie möglich. Lass es auf dich zukommen. Macht währenddessen Spaziergänge, sofern es geht und freut euch auf das kleine Wunder. Raus müssen die eh, egal wie und wann.

Und für die Ärzte spricht ja nix dagegen für eine Einleitung. Sprich es ist ja auch med. indiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Hopefullyinwait am 05.10.2021, 10:09 Uhr

Das klingt überhaupt nicht egoistisch! Du bist ja keine Maschine und hast auch deine Grenzen. Und für die Geburt und die erste Zeit benötigst du ja auch noch etwas Kraft.
Wenn es wirklich "nur" die Angst ist, die wird auch ein paar Tage später noch da sein. Vielleicht sogar schlimmer weil du mehr Zeit hast nachzudenken.
Ich persönlich neige bei Sachen, die mir Angst machen dann auch dazu die zu zerdenken und mich reinzusteigern. Dann ist früher vielleicht besser. Vor allem wenn es dir schon schlecht geht. Für die Einleitung und Geburt benötigst du ja auch noch Kräfte.
Aber am Ende kannst nur du selbst dir die Frage beantworten. Hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Muhkuh-87 am 05.10.2021, 13:46 Uhr

Huhu
Lass dich einleiten ;)
Es nützt dir und deinem Kind nichts, wenn du noch "fertiger" in die Geburt gehst.
Ja, es kann sein, dass es lange dauert (ich spreche aus Erfahrung ;P) und ja, es wird mit Sicherheit der ein oder andere dumme Spruch von Hebamme, Arzt, Verwandtschaft oder whoever kommen. Lass dich dadurch nicht verunsichern.
Deine schmerzen und Unruhe machen deinem Baby auch Stress. Du triffst für dich und dein Kind die beste Entscheidung mit der besten Absicht.
Alles gute und eine schnelle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt in SSW 43 nach Einleitung 🙈

Hey Mädels, Heute Mittag kam unser Sohn auf die Welt. Er hat es damit allen Ernstes geschafft noch die SSW 43 zu erreichen. Mit 55 cm und ganzen zierlichen 3.300 g. Seit Montag wurde ich mit Gel eingeleitet. ...

von heli89 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Blitzgeburt nach Einleitung

Triggerwarnung: Einleitung! Hallo ihr Lieben; Wir haben es auch geschafft! Gestern an ET+6 wurde ich endlich eingeleitet wegen SS-Diabetes und Verdacht auf SS-Vergiftung. Um 14.40 Uhr bekam ich die erste Tablette, um 15.40 Uhr die zweite Dosis, aber zwei Tabletten. Ich ...

von joja102020 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsmethoden

Hallo zusammen (: leider soll bei mir übermorgen eingeleitet werden. Kennt sich jemand mit Einleitungsmethoden aus? Mir ist alles nicht geheuer. Hat jemand Zb mit Dilapan-S? Cook Ballon? Augusta (Wirkstoff ...

von SunshineMina, 41. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Thema Einleitung

So jetzt ging ich voller Zuversicht zur Vorsorge und komme mit der "Diagnose" Einleitung in einer Woche zurück. Ich hab mich jetzt echt 3 Monate am sch... Riemen gerissen mit meinem SS Diabetes. Nie war der Kleine zu schwer, zu gross, normales Fruchtwasser. Auch heute, ...

von tortuga, 38. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab Dienstag

Ich mal wieder Heute hatte ich wieder einen Termin im KH bzgl. Kontrolle wann die Einleitung beginnen soll. Unser Wurm ist weiterhin stark im Wachstum verzögert (ca 45 cm und 2500g bei 38+2) und heute hat dann endlich die Chefärztin ...

von xEmmax, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Neues zur Einleitung

Moin ihr lieben, Ich hatte ja letztens über meine Geburtsplanung gesprochen. Heute war dann der Termin zur Kontrolle. Der kleine hat laut FA nicht zugenommen. Habe eine Überweisung zur Einleitung bekommen. War dann auch direkt im KH zur Besprechung. Oberärztin hat auch ...

von xEmmax, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.