Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88, 42. SSW am 23.10.2022, 12:42 Uhr

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 Tage herum zu sitzen und nichts passiert. Bei mir hat die Latenzphase am Freitag in der Nacht begonnen mit Wehen und Zeichnungsblutung und rosa Schleim. Seitdem keine Wehen mehr und Stillstand. Danke für die Antworten. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von LiSen92 am 23.10.2022, 13:18 Uhr

Hallo aus dem Juli,

ich hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt und musste leider auch eingeleitet werden, weil der kleine Mann nicht von alleine wollte.
Zu mir wurde gesagt, dass aufgrund des Kaiserschnitts mit Gel eingeleitet wird. Ich bekam eine Dosis um 10 Uhr und eine weitere um 16 Uhr. Um 18 Uhr hatte ich einen Blasenriss, ab 20 Uhr die ersten Wehen. Um 6 Uhr in der früh war der Kleine dann da.
Bei mir ging es also relativ schnell.
Ob das nun die beste Methode ist, keine Ahnung. Für mich hat es so aber gut funktioniert.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von SunshineMina, 41. SSW am 23.10.2022, 14:53 Uhr

Leider kann ich dir zum Kaiserschnitt nichts sagen.

Ich werde morgen auch eingeleitet und wollte dir sagen, dass ich an dich denke und die Daumen drücke.

Ich werde es mechanisch mit Dilapan S versuchen. Mechanisch wäre ja bei Kaiserschnitt unbedenklich wie ich das verstehe...sollte es nicht ausreichen dann entweder Gel oder die Tabletten, die du ja nicht nehmen kannst.

Ich fühle mit dir. Ich hab so im Kopf, dass die Kleine spätestens Donnerstag da ist. Und meine Hoffnung ist aber spätestens Dienstag... Versuche mich iwie drauf einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von Mariposa88 am 23.10.2022, 21:07 Uhr

Vielen Dank! Ich drücke dir auch die Daumen und hoffe alles klappt gut. Ich denke Morgen an dich. Wir müssen schon um 8:15 Uhr in der Klinik sein. Ich bin gespannt welche Methode bei mir angewandt wird. Hoffentlich geht es bei uns schnell. Ich hoffe wir schaffen es noch im Oktober. Wir bekommen auch ein Mädchen. Ich wünsche euch alles alles Gute! Später tauschen wir uns über die Geburt aus. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von Mariposa88 am 23.10.2022, 21:13 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht über die Geburt mit Einleitung. Gab es bei dir schon vor der Einleitung Anzeichen, dass es langsam startet? Hattest du Wehen? Ich vermute, dass bei mir auch mit Gel eingeleitet wird. Es ist beruhigend zu wissen, dass es auch schnell gehen kann. Am meisten macht es mir Angst im Krankenhaus zu bleiben und ohne Symptome auf der Station sein zu müssen. Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von heli89 am 23.10.2022, 21:20 Uhr

Wir sind auch bald fällig. Bei mir hieß es nach dem KS wird am besten mit Gel oder Ballonkatheter eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von Mariposa88 am 23.10.2022, 21:27 Uhr

Genau, der Ballonkatheter wurde mir auch erklärt. Ich hoffe nur, dass die Einleitung nicht so schmerzhaft wird. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von SunshineMina, 41. SSW am 24.10.2022, 12:34 Uhr

Wie heißt du eigentlich? Frage mich, ob wir einen ähnlichen Namen haben.

Wir mussten heute auch bereits um 8 Uhr in der Klinik sein. Um 9:30 Uhr wurden dann die Dilapan S Stäbchen gelegt. Bisher nur leichte Wehen, die ich auch so hatte. Bin mal gespannt und hoffe, dass es was bringt. Mein Befund ist halt echt noch unreif.

Heute Abend werden die rausgemacht und wenn sich nichts tut geht es dann morgen früh weiter mit Gel oder Tabletten. Aber man wird dann vermutlich weniger brauchen.

Wie sieht's bei dir aus? Wünsche dir viel Kraft und Geduld.

Tatsächlich haben wir jetzt ein Familienzimmer. Darüber bin ich sehr froh. Dann bin ich hier nicht mit der kleinen Maus im Bauch allein. Ich denke an dich.

Welche Methode wird bei dir gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Antwort von LiSen92 am 24.10.2022, 15:36 Uhr

Ich habe immer mal wieder Teile des Schleimpfropfs verloren, sonst hatte ich kaum Anzeichen. Muttermund fingerdurchlässig, aber Gebärmutterhals noch nicht mal verstrichen. Wehen hatte ich überhaupt keine, ab und zu einen harten Bauch.
Die Angst ewig auf der Station zu liegen bevor es los geht, hatte ich auch. Hab mir deshalb ein Einzelzimmer "gegönnt". Ich hatte Angst, dass ich ewig Schmerzen habe und dann mit jemandem das Zimmer teilen muss. War dann ja aber zum Glück nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Ramzi Methode??

Hallo ihr Lieben, habt ihr schonmal etwas von der Ramzi Methode gehört? Habe es gerade zum ersten Mal gelesen und finde es total spannend. Ich selbst bin mit Zwillingen schwanger, habe aber leider keine Ahnung, wo ich es im Ultraschallbild erkennen könnte

von xMaikex, 8. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Methode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.