Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __dsecret, 40. SSW am 19.10.2022, 21:18 Uhr

Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Ich kann es kaum erwarten, war heute bei der FA und sie meinte der Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, jetzt bin ich ganz hibbelig wann es endlich losgeht wir sind heute 39+0

Wie ist bei euch die Lage?

 
6 Antworten:

Re: Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Antwort von Blublublub, 41. SSW am 20.10.2022, 3:20 Uhr

Uhh spannend bei dir! Macht deine FA regelmäßig eine vaginale Untersuchung?
Ich bin heute bei 40+1, soweit alles gut aber die Versorgung des Kindes wäre schon an der Grenze. Freitag muss ich wieder zur Kontrolle ins KH. Hab leider keine Ahnung ob mein Muttermund schon offen ist, vaginale Untersuchung wird von FA oder KH erst bei einsetzen der Wehen gemacht und eine Hebamme hab ich leider nicht hat nicht geholfen, dass ich erzählt hab, dass ich seit nem Monat schon immer wieder krasse Wehen hab uff.
Ja, werde jetzt auch echt ungeduldig und kann anscheinend nicht mal mehr schlafen. Nervig wenn man weiß, dass man sich doch entspannen soll

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Antwort von heli89 am 20.10.2022, 3:23 Uhr

Ich kann nicht schlafen und die Nerven liegen blank. Bin in der 42. SSW und ich habe keine Lust mehr. Ständig drückt das Baby auf die Blase und ich kriege vor Sodbrennen kaum was runter und liege ewig wach. MuMu ist noch fest verschlossen, CTG, Fruchtwassermenge, Blutwerte, geschätzte Größe und Gewicht, Lage, alles top in Ordnung. Keiner weiß, warum das Kind nicht rauskommt. Morgen geht es ins Krankenhaus um zu besprechen ob und wann eingeleitet werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Antwort von ManumitWürmchen, 41. SSW am 20.10.2022, 7:43 Uhr

Guten Morgen! Ich kann es auch nicht mehr erwarten, unseren Zwerg endlich kennen zu lernen. Ich hätte heute ET, gestern Abend dachte ich schon, es könnte los gehen, da ich leichte Wehen und ein starkes Ziehen/Drücken nach unten hatte. Aber Pustekuchen, passiert ist nix.

Morgen bin ich wieder zur Akkupunktur bei meiner Hebamme und da schaut sie auch gleich nach, wie die Lage ist.

2cm MuMu-Öffnung sind jedenfalls schon mal super! Ich drücke die Daumen, dass es bald los geht bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Antwort von Jewi246, 40. SSW am 20.10.2022, 8:57 Uhr

Ich bin ab heute bei 39+0. Außer das ich mittlerweile mental angeschlagen bin, hat sich nichts getan und es deutet bisher nichts auf eine Geburt noch in diesem Monat hin Die Kleine liegt weitestgehend im Becken, dadurch hab ich ständig ein ekliges Ziehen. Muttermund ist zu, aber weich. Das war es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Antwort von __dsecret, 40. SSW am 20.10.2022, 11:10 Uhr

Echt spannend wie unterschiedlich dass bei allen ist! :) eines ist jedenfalls klar, lange wird es nicht mehr dauern bis wir unsere kleinen Wunder hoffentlich kerngesund in den Armen halten dürfen

Alles gute und allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Antwort von Manukle am 22.10.2022, 5:47 Uhr

Huhu, ich bin jetzt auch 40+2 und mein kleiner will auch einfach nicht kommen. Der Muttermund ist noch komplett verschlossen. Leichte Wehen sind seid Donnerstagmittag da und der Muttermund ist auch weich.
Jetzt heißt es einfach nur warten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.