Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy, 10. SSW am 17.03.2020, 18:54 Uhr

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben,

kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr dann aber auch nicht. Die Betrachtung ist ja letztlich Vogelperspektive oder? Sprich er befindet sich links in meiner GM?

Danke und viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Lage der Plazenta?

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 20:29 Uhr

Ist das von vaginal geschallt? Soll der Pfeil die sich entwickelnde Plazenta sein?
Dann würde ich ziemlich sicher sagen Hinterwand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Plazenta?

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 20:33 Uhr

Ach so, sorry. Es verhält sich ganz einfach, vorderwand bedeutet, dass der Mutterkuchen an der Innenwand der Gebärmutter Sitzt die bei dir bauchwärts liegt, Hinterwand bedeutet an der Seite die zum Rücken zeigt.
Macht für das Baby keinen Unterschied :-) aber bei einer HWP kann man das Baby oft früher merken, weil die Tritte ja nicht erst gegen die Plazenta gehen.
Wichtig ist nur, dass sie nicht vorm Muttermund zu liegen kommt. Das kann man zwar nicht beeinflussen, aber man darf sich freuen, wenn man diese Komplikation nicht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Plazenta?

Antwort von Skippy am 17.03.2020, 20:40 Uhr

Vielen Dank für die Erklärung!

Ja, es wurde vaginal geschallt. Meine Vermutung war, dass dieses weiße Stück ein Teil der Nabelschnur sein könnte, aber ich bin mir da nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Plazenta?

Antwort von nita83, 14. SSW am 17.03.2020, 20:44 Uhr

Ich würde sagen vorderhand plazenta. Sprich es liegt Richtung Bauch und nicht Richtung rücken.
Man spürt Bewegung zumindest von aussen später. Ich hab meine großen beide in der 15 und 16 ssw gespürt mein Mann aber erst 10Wochen später .
Jetzt hab ich ne hinterwand plazenta und spüre ihn seit der 13 Wochen total irre.aber ist meine 7Schwangerschaft da ist es gut möglich und er ist ein hampelmann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Plazenta?

Antwort von Skippy am 17.03.2020, 21:39 Uhr

Danke Nita. Das heißt oben wäre mein Gebärmutterhals etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Kontrolltermin (10+6), dem Baby geht es super und alles supi entwickelt, jetzt hat meine Gyn festgestellt das sich meine Plazenta genau vor den Muttermund gesetzt hat.

von Giirlmom21, 11. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen, tiefsitzende Plazenta

Hey, vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich bin jetzt Ende der 16 SSW und hab leider schon wieder Blutungen, das war in der 13 auch schon mal. Diagnose Plazenta drückt auf Muttermund, 2 Wochen Arefam und viel schonen. Dann war alles wieder gut. Jetzt hab ich letzten Dienstag die ...

von __dsecret, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.