Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 11. SSW am 17.03.2020, 18:03 Uhr

Update

Krümelchen ist putzmunter und leidet offensichtlich trotz des fehlenden Plazentastückchens keinen Hunger, ist nämlich seit letzter Woche geschlagene 11 mm gewachsen und heute bei 10+0 bei 3,4 cm angekommen. 90 % der Plazenta sind gut entwickelt und stabil, das reiche dem Krümelchen vollauf bis zum Schluss. Das ist das Wichtigste.
Mir ging's bis heute morgen wieder richtig gut und so war ich wirklich zuversichtlich, nun hatte ich heute aber doch wieder Bauchschmerzen (zwar deutlich weniger als letzte Woche), und beim US blieben auf der Sonde wieder ein paar Blutspuren zurück. Ist wohl eher harmlos, weil bräunlich und somit nur die Spätfolgen, aber ich soll trotzdem nochmal einen Gang zurückschalten und bis zum Wochenende mehrheitlich liegen blieben. Eine halbe Stunde aufstehen zum Kochen und am Tisch essen ist ok, aber mehr bitte nicht. Wenn bis zum WE keine Symptome, darf ich dann auch wieder ein bisschen langsam spazieren. Aber auf jeden Fall bis Ende 12. SSW nicht mehr als 4-5 kg heben und keinerlei körperliche Betätigung.
Bzgl. Husten hat sie gemeint, ich soll noch 2-3 Tage warten und wenn es dann nicht besser ist, nochmal zur Hausärztin, sie kenne sich damit leider zu wenig aus. Ich hab nach Suchen auf embryotox jetzt eigenmächtig entschieden, ein Thymianpräparat zu nehmen, das mir in der Vergangenheit immer gut geholfen hat. Steht zwar drauf "in der SS nicht verwenden", aber embryotox meint, man kann davon ausgehen, Thymian sei in geringer Dosierung unbedenklich. Dann hoffe ich mal, das funktioniert.

 
14 Antworten:

Re: Update

Antwort von Schildkroete am 17.03.2020, 18:27 Uhr

Freut mich für dich!
Dann schon dich und dein Krümel noch gut und ich drücke euch die Daumen das es Stück für Stück wieder bergauf geht und du die Schwangerschaft noch in vollen Zügen genießen kannst bis dein Krümel auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ana_Banana, 12. SSW am 17.03.2020, 18:34 Uhr

schön zu hören, dass mit deinem Krümelchen alles in Ordnung ist.
Was den Husten angeht, kannst du dich auch bei Embryotox über die Berliner Charite beraten lassen. Ich hatte das einmal in Anspruch genommen und habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Du kannst über den Fragebogen eine Anfrage an die senden. Die melden sich dann in den Sprechzeiten in wenigen Stunden bei Dir oder du rufst direkt an und lässt dich beraten. Hier der Link:

https://www.embryotox.de/beratung/

Viel Erfolg und gute Besserung,

Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Skippy, 10. SSW am 17.03.2020, 18:55 Uhr

Das ist toll zu hören, ich freue mich sehr für dich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von mummy2020, 11. SSW am 17.03.2020, 19:05 Uhr

Das freut mich sehr und willkommen in Woche 11
Klingt alles zuversichtlich und das mit dem blöden Husten wird auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 19:34 Uhr

Das klingt spitze!
Schön, dass sich alles stabilisiert und das Baby so toll entwickelt hat. Die Plazenta ist ja grad noch in der Entwicklung, macht jetzt wenige Quadratzentimeter aus und wird im Verlauf ein fetter Kuchen! Da macht das kleine Stücklein sicher nix :-)
Mit Thymian (als Balsam) hätte ich keine Bedenken. Ich kenne hier Thymiverlan als Hustensaft, der besteht zu 90% aus Alkohol! Das ist leider bei den Thymian und Efeu (und auch anderen schleimlösern) oft das Problem. Achte da bitte drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Titounet am 17.03.2020, 19:57 Uhr

Danke dir, sind Thymiankapseln mit Extrakt drin, da ist kein Alkohol dabei, aber du darfst gerne einen Blick drauf werfen.
https://www.dm.de/tetesept-erkaeltungskapseln-p4008491224567.html
Sollte ok sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bergziege1, 10. SSW am 17.03.2020, 20:08 Uhr

Schön, dass es deinem Krümel gut geht. Ich hoffe das es dir auch bald besser geht und der Husten endlich aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 20:35 Uhr

Perfekt!
Wusste gar nicht, dass es die als Kapseln gibt. Was Drogerien nicht so alles führen :-)
Einen Versuch ist es wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Titounet am 17.03.2020, 20:38 Uhr

Super, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von rgb am 17.03.2020, 20:39 Uhr

Hei

Freut mich das zu lesen! Schön geht es dem kindlein gut
Dann hoffen wir, dass du diesen lästigen husten bald komplett los wirst.
Noch gutes durchhalten mit dem ruhig bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Titounet am 17.03.2020, 21:39 Uhr

Oh das ist ja auch noch ein interessanter Tipp. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Titounet am 17.03.2020, 21:41 Uhr

Vielen Dank an alle für Eure guten Wünsche & das Mitfiebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Juma82 am 18.03.2020, 6:41 Uhr

Das hört sich doch prima an, so ein Glück
Das Wochenende ist ja auch schon fast in greifbarer Nähe, halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von sweety92 am 18.03.2020, 9:11 Uhr

Das hört sich alles sehr gut an. Die Daumen sind auch für den Husten gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.