Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mitternachtsherz, 8. SSW am 16.03.2020, 22:32 Uhr

Ungeplant - und überhaupt?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß grade nicht, an wen ich mich wenden kann.
Ich habe vor 3 Wochen etwa bereits 2 ss Tests gemacht, weil meine Periode überfällig war, allerdings waren beide negativ. Abgehakt, Kind passt im Moment eh nicht so toll.
Dann kam eine Blutung, die ich für meine Periode hielt, leichter und kürzer als normal, aber Blut und Krämpfe. Ich Messe meine Temperatur, um nach Sensiplan zu verhüten, allerdings ging sie dieses Mal nach der Blutung nicht unter die Hilfslinie. Dann kam letzte Woche nochmal eine Blutung, als hätte ich meine Periode, aber ebenfalls leichter und kürzer, und ganz und gar nicht in die Zeit passend. Mit Krämpfen, die ich aber aushalten konnte. Ich hatte sie als Eisprungsblutung abgehakt, so etwas habe ich normalerweise allerdings nie. Jetzt ist die letzten Male, wo ich mit meinem Freund geschlafen habe, eine kurze Kontaktblutung aufgetreten, kenne ich auch nicht und zu wild waren wir auch nicht dabei.

Gestern fiel mir beim aufräumen einer der negativen Tests in die Hand, und ich habe, nur um sicher zu gehen, heute früh nochmal einen gemacht. Das Ergebnis seht ihr unten, eine gaaaaaz ganz blasse Linie, aber sogar er hat die Linie erkannt. Auf dem Foto kommt das glaub ich nicht ganz so rüber, aber sie ist wirklich extrem blass.

Bin ich jetzt schwanger?

Ich wollte schon immer Kinder, ich babysitte seit ich 17 bin und hab von 7 Monate - 7 Jahre schon alles dabei gehabt. Praktika in Kitas, 2 Semester Kindheitspädagogik studiert... Ich liebe Kinder und möchte selbst eine Familie haben.
Aber die Umstände sind im Moment alles andere als rosig.

Mit meinem Freund bin ich seit 6 Monaten zusammen, wir wohnen in derselben Stadt, allerdings eine dreiviertel Stunde voneinander entfernt.
Er arbeitet Vollzeit im Schichtsystem.

Ich allerdings habe vor 2 Jahren mein Studium abgebrochen, bin seit 3 Jahren krank mit Depressionen und vor einem Jahr wurde noch Borderline diagnostiziert. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr im ambulant betreuten Wohnen (also in meiner eigenen Wohnung, 1x die Woche treffe ich mich mit meiner Betreuerin) und seitdem habe ich sehr viel geschafft, mir geht es deutlich besser als vor einem Jahr noch, wozu auch mein Freund beiträgt.
Ich bin arbeitsunfähig, Gutachten vom amtsarzt liegt vor. Ich versuche zwar, mich beschäftigt zu halten durch mehrere Ehrenämter (freie Zeiteinteilung, nur stundenweise wie es mir passt und wenn ich es brauche kann ich mich da recht schnell wieder rausziehen) und einen Babysitterjob, der allerdings auch nur auf 10h im Monat begrenzt ist, ein Job ist im Moment aber trotzdem nicht drin. Das schlimmste ist aber, dass er mich manchmal total abwertet. "wie nervig xy ist, merkst du, wenn du auch mal arbeitest" etc. Manchmal hab ich das Gefühl, er ist dann wütend, weil ich Leistungen vom Staat beziehe und so viel "frei" hab.

Meinem Freund habe ich heute Nachmittag (leider zwischen Tür und Angel, hab ihn kurz vor der Arbeit in der Stadt gesehen) den Test unter die Nase gehalten. Er kam sofort mit "also wenn du tatsächlich schwanger bist, müssen wir sofort was dagegen tun! Du hast keinen Job und kriegst dein Leben nicht mal selbst auf die Reihe! Und dann ein Kind? Vergiss es!". Ich bin etwas fassungslos. Ich kann ihn verstehen, aber gleichzeitig auch nicht. Als ich negativ getestet habe, meinte er vorher," egal was ist, wir kriegen das zusammen hin". Abtreibung kam da auch für ihn nicht in Frage.

Ich weiß grade selbst nicht mehr. Abtreibung kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich denke, wir würden das schon irgendwie hinbekommen, auch wenns schwierig wäre.
Ich muss die Tage mit ihm nochmal reden, aber ich weiß auch nicht wann, wenn er arbeitet, hat er immer keinen Nerv, hinterher oder vorher über ernste Sachen zu reden. Er hat die nächsten 5 Tage Spätschicht, also 13 Uhr aus dem Haus und abends um 11 zurück.

Ich bin grad einfach ein wenig verzweifelt, verwirrt, durch den Wind und habe keine Ahnung, was als nächstes passieren wird.

Einen Termin beim Frauenarzt habe ich nächste Woche Mittwoch, eigentlich zur Routine.

Sorry fürs auskotzen, ich weiß nur grade nicht wohin mit mir.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ungeplant - und überhaupt?

Antwort von AnneS. am 17.03.2020, 3:33 Uhr

Entweder es hat sich alles bei dir extrem verschoben oder di hattest einen frühen Abgang. Hat es sich verschoben könnte das vor zwei Wochen eine ovulstionsblutung und letztens die Einnistung gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant - und überhaupt?

Antwort von Annarinchen am 17.03.2020, 7:19 Uhr

Hey,

Das Forum ist dazu gedacht, dass man sich auch Mal auskotzen darf, also keine Sorge!
Ich würde jetzt erst Mal den Frauenarzt Termin abwarten, da wird man sehen was Sache ist. Wenn du einen frühen Abgang hattest, können die Tests trotzdem noch positiv sein. Und falls du schwanger bist, wird der Arzt dir das auch sagen können.

Falls es so sein sollte, dass du schwanger bist, würde ich mit deinem Freund noch Mal in einem ruhigen Moment sprechen. Er muss das ganze sicherlich erst Mal verdauen und da können sich die Meinungen oft ändern. Redet in Ruhe darüber, und kommt zu einem Entschluss. Wenn er immer sehr genervt ist und keine Zeit durch die Arbeit habt, dann warte den Termin nächste Woche vorerst ab, er wird sich bestimmt auch alleine Gedanken machen.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant - und überhaupt?

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 8:51 Uhr

Hallo,
erstmal finde ich es toll, was du schon erreicht hast. Du hast eine schwere Erkrankung, damit zu leben ist alles andere als einfach. Es klingt als ob du im betreuten Wohnen selbstständig sein kannst und das ist doch schon mal eine große Errungenschaft.
Hmm, ich finde die Reaktion von deinem Freund erstmal verständlich. Nach 6 Monaten Beziehungen mit einer Frau, die so krank ist, dass sie arbeitsunfähig ist, da ist Flucht der erste gedanke. Aber was mich stutzig macht sind seine Äußerungen zu deiner Krankheit und damit verbundener „Freizeit“... das klingt nun nicht sehr verständnisvoll.
Und grundsätzlich hat er erstmal recht. Eine Schwangerschaft ist auch für eine gesunde Frau eine enorme Belastung. Eine Geburt und ein Kind sind eine große Herausforderung... da sollte man sehr viel Beratung und Überlegungen anstellen. Ich kenne leider viele Fälle, bei denen es nicht geklappt hat. Die Frauen mussten direkt nach der Geburt zur Therapie in die Psychiatrie, die Kinder blieben bei den Vätern.
Aber bevor ich hier ein Riesen Faß aufmache, auf dem Foto sehe ich keinen zweiten Strich... und wenn du in der 8. Woche wärst müsste der total dick zu sehen sein. Du kannst ja mal einen digitalen Test machen oder den Termin beim Arzt abwarten.
Das einzige, was man direkt machen sollte ist folsäure nehmen, auf Alkohol verzichten und du müsstest gegebenenfalls deine medikation umstellen. Denn wärst du in der 8. Woche, wäre das jetzt die sensible Phase.

Egal wie diese Situation ausgeht. Verhütet künftig mit einer sicheren Methode. Würde auch deinem Freund sagen, wenn er kein Kind möchte, muss er selbst zusätzlich mit Kondom verhüten.

Ich wünsche dir, dass ihr eine gute Lösung findet, wie auch immer diese aussehen mag! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplant eingestiegen

Hallo ihr lieben, ich hab heute morgen ungeplant positiv getestet und nun sitze ich hier mit im Bus Bin ganz durcheinander und freue mich total, muss aber gestehen ich hab echt Bammel heute Abend mit meinem Mann zu reden. Für ihn war die ...

von Acidalia, 4. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich mehrere Wochen nur mitgelesen habe. Ich bin heute bei 8+4 und komplett ungeplant schwanger geworden (habe die Pille immer pünktlich genommen). Eine Abtreibung kam für mich niemals in Frage, weil es jetzt ...

von Baby10_22, 9. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Ungeplant, aber herzlich willkommen

Ich habe heute Morgen positiv getestet und müsste so ca ES+ 13 sein. So genau kann ich das nicht sagen, da ich eigentlich einen 28Tage Zyklus habe, aber der Eisprung hat sich anscheinend nach hinten verschoben und nun bin ich wieder schwanger. Eigentlich wollten wir es erst ...

von Schlafschnegge, 4. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Ungeplant und chaotisch :-)

Hallo Ihr! Ich schließe mich euch einfach an, ich habe am Montag ( nach einer nicht sinken wollenden Temperaturkurve) positiv getestet. Von wegen den Test 2 Minuten liegen lassen... :) schon als ich ihn eingetaucht habe, wurde die 1. Linie kräftig dunkel. Krümel Nr. 3 ...

von beyondthemaze, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Ungeplanter FA-Besuch

Da ich gestern Abend Blutungen bekam hab ich mein Arzt angerufen. Er hat gesagt hinlegen und ausruhen. Heute morgen war es nicht besser, also angerufen und hingefahren. Also dem Würmchen geht es gut. Herz pochert. Hab ein Bluterguss und deshalb die Blutungen. Bin jetzt diese ...

von Najato, 10. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeplant

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.