Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana_Banana, 12. SSW am 17.03.2020, 11:37 Uhr

Würde noch gerne bei euch mitfahren

Hallo,

ich lese hier schon länger mit und würde gerne noch dazu kommen. Kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt und wenn alles gut geht darf ich mich Anfang Oktober über mein viertes Kind freuen. Ich habe schon zwei Söhne und eine Tochter. Meine Tochter ist 2 Jahre alt, mein jüngerer Sohn ist 15 Jahre alt und der ältere Sohn wäre 17 Jahre alt. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

LG Ana

 
9 Antworten:

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Sternschnüppchen, 10. SSW am 17.03.2020, 12:41 Uhr

Herzlich willkommen!

Schön, dass du dabei ist.
Auf eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Curly89, 9. SSW am 17.03.2020, 14:18 Uhr

Herzlich willkommen im Oktober-Bus und auf eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 16:58 Uhr

Sehr gerne, schön, dass du dabei bist! Es sind sehr nette Mütter hier!
Darf ich mal (ganz neugierig fragen) wie es zu der langen Pause zwischen Kind 2 und 3 gekommen ist? Oder wolltet ihr gern 2x2 Kinder haben :-)
Geht mich nix an, du musst es auch nicht erzählen, ich finde solche Konstellationen einfach interessant :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von ELLIUM am 17.03.2020, 17:10 Uhr

Herzlich Willkommen

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Ana_Banana, 12. SSW am 17.03.2020, 18:42 Uhr

Dankeschön. Ich wünsche euch auch allen eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Ana_Banana, 12. SSW am 17.03.2020, 18:54 Uhr

Klar, kann ich das erklären. Eigentlich war nach meinen beiden Jungs die Familienplanung abgeschlossen. Wir waren sehr glücklich. Alles war perfekt bis mein älterer Sohn mit 12 Jahren am Grauzonenlymphom erkrankt ist. Das ist ein sehr seltener, aggressiver Lymphdrüsenkrebs für den es keine Standardtherapie gibt. Nach 1,5 Jahren Therapie 13 Chemoblöcken, davon 2 Hochdosis mit Stammzelltransplantation, und 3 Antikörpertherapien gab es keine Aussicht mehr auf Heilung. 6 Monate nach seinem Tod kam wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind. Unsere Tochter ist ein echter Sonnenschein und hat so viel Leben wieder in die Familie gebracht. Die Lücke, die unser Sohn hinterlassen hat wird natürlich immer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Ani.Me am 17.03.2020, 19:50 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid für euren Verlust... Ich hatte gehofft, dass dein er „wäre“ 15 ein Tippfehler war.
Danke, dass du so offen berichtest! Ich bin selbst Kinderärztin und kenne leider auch kein Kind, das geheilt wurde (bin aber nicht in der Onko tätig). Auch wenn euer Sohn nie zu ersetzen ist, ist es doch ein Segen, dass eure Familie sich so toll entwickelt hat!
Dann wird eure Tochter sogar große Schwester, das ist ja absolut wundervoll!
Wie gehts dir denn bisher? Hast du Beschwerden?
Und welchen ET hast du? Bin auch 12. Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Ana_Banana, 12. SSW am 18.03.2020, 10:30 Uhr

Kinderärztin, das stelle ich mir sehr praktisch vor. Darfst Du Deine Kinder selbst behandeln und die U Untersuchungen durchführen? Andererseits ist es auch bestimmt schwierig und man ist weniger entspannt, wenn man viele Erkrankungen bei Kindern gesehen hat und die eigenen Kinder bestimmte Symptome zeigen. Seit der Behandlung meines Sohnes bin ich nicht mehr so tiefenentspannt wie früher. Wir haben etwa ein Jahr stationär im Krankenhaus gelebt. Dabei haben wir viele andere schwerkranke Kinder kennengelernt.
Ja, wir freuen uns riesig, dass es noch einmal geklappt hat. Bin ja nicht mehr die Jüngste.
Mein Sohn und meine Tochter verstehen sich sehr gut. Sie vergöttert ihren großen Bruder aber der Altersabstand ist schon so groß, dass sie selten was zusammen machen. Es wäre super, wenn alles gut geht, dann wird sie bald große Schwester. Im Moment wächst sie schon eher wie ein Einzelkind auf.
Mir geht es sehr gut. Zwischen der 7. und 11. SSW hatte ich leichte Übelkeit und Brustschmerzen. Die Übelkeit war aber sofort weg, wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe. Also, kein Vergleich zu manchen anderen Frauen, denen es leider augrund der Übelkeit am Anfang richtig schlecht geht. Momentan habe ich keine Beschwerden und ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Mein errechneter ET ist der 1. Oktober. Da ich aber bisher immer über dem ET war, denke ich, dass es wieder die erste vielleicht auch zweite Oktoberwoche werden wird. Wie geht es Dir und wann ist Dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde noch gerne bei euch mitfahren

Antwort von Ani.Me am 18.03.2020, 15:33 Uhr

Oh, das glaube ich. Eine Freundin von mir hat einen 19- und einen 5-jährigen. Der kleine himmelt seinen großen Bruder an :-) Und oftmals war der große ihr eine gute Hilfe.
Mir geht es mittlerweile etwas besser. Woche 6-12 waren hart wegen der Übelkeit... ET 2.10. berechnet, gemessen aber 23.9. Kommt wahrscheinlich irgendwann dazwischen. Ich hoffe auf Oktober (wegen der Einschulung).
Du hast meine Einstellung zu den eigenen Kindern eigentlich perfekt beschrieben. Ich mache die Us nicht selbst, impfe sie auch nicht. Aber klar, Infekte behandle ich selbst. Und dann ist man manchmal im Zwiespalt zwischen dem was man weiß (wahrscheinlich harmlos) und den schlimmen Differentialdiagnosen, die man kennt. Ich bin aber die Mutter und emotional viel zu involviert. Daher bin ich auch nicht zu stolz, die Kinder im Zweifel von einem Kollegen untersuchen zu lassen. Mir hilft dann der objektive Blick, weil der ist beim eigenen Kind schwer zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.