Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blublublub, 40. SSW am 18.10.2022, 10:24 Uhr

Morgen ausgerechneter ET

Hey Oktober Bus!
Wer kugelt noch und wie gehts euch?
Morgen is mein ausgerechneter ET und ich muss ins Krankenhaus für mein erstes CTG in dieser Schwangerschaft hab diesmal keine Hebamme gefunden und freu mich deswegen richtig auf den Termin morgen.

hätte echt gedacht, dass er früher kommt, weil ich seit Wochen schon immer wieder unregelmäßige Wehen hab.. und vor drei Wochen waren die Messungen schon bei 3500g puh! Hab bisschen Respekt vor dem Gewicht, weil ich Angst davor habe, dass meine Kaiserschnittnarbe der ersten Geburt dem nicht standhalten kann, aber will trotzdem gerne eine spontane Entbindung probieren.

Ansonsten bin ich noch relativ fit, trinke himbeerblättertee, esse Zimt, Datteln und Leinsamen und hab mich gestern endlich zur ersten Damm Massage aufgerafft :D ob das alles was bringt, weiß man ja eh nicht, aber kann nicht schaden.

Erzählt doch mal, was euch so beschäftigt und wie es euch geht :)

LG!

 
15 Antworten:

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Engelchen80, 41. SSW am 18.10.2022, 11:28 Uhr

Hey,
Ich hatte gestern ET, war auch in der Klinik zur Untersuchung.
Ja wird nicht leichter, 4 kg hat der Arzt den Kleinen gestern geschätzt. Aber hat auch gesagt das es aussieht als wenn's jederzeit losgehen kann, Muttermund ist verkürzt und nach vorne gebogen und das Köpfchen konnte er jetzt auch schon fühlen . Wehentätigkeit hat laut CTG auch zugenommen, aber ist noch nichts was die Geburt einleitet. Der Arzt gestern hat mir auch besser gefallen als der der letztes Mal da war, war offener für meine gewünschte Wassergeburt, der andere hatte ja aufgrund der Größe bedenken .... Völliger Quatsch meiner Meinung nach. Der scheint die Woche auch Dienst zu haben, so dass ich hoffe das wenn es los geht alles zusammen passt
Ich selbst fühle mich einfach nur dauermüde
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Giftzwerg2110, 40. SSW am 18.10.2022, 11:39 Uhr

Ich Kugel auch noch mit und bin mittlerweile einfach froh, wenn es los geht, weil der Kleine wahnsinnig auf meine Rippen drückt und mein Becken echt weh tut. Ausgerechneter ET ist der 24.10, aber beim letzten FA Besuch konnte sie schon das Köpfchen spüren ich versuche guter Dinge zu bleiben. Die Nächte werden ja wahrscheinlich auch nicht mehr besser und eine Hebamme habe ich auch nicht!

Du klingst ja noch relativ zuverlässig & das Gewicht stimmt ja meistens auch sehr sehr selten mit dem tatsächlichen Gewicht überein. Ich wünsche dir Alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe, dass du deinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt, nachkommen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Toniy, 41. SSW am 18.10.2022, 11:49 Uhr

Hallo, mein ET war gestern und da hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. CTG hat einige Ausschläge, gespürt hab ich davon allerdings keinen. Muttermund ist weiterhin geschlossen, aber Köpfchen fest im Becken.
Gehen tuts mir heute so gar nicht gut. Mir ist so übel und weiß nicht warum.
Ich hoffe jetzt einfach mal das es ein Anzeichen für die Geburt sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von tortuga, 40. SSW am 18.10.2022, 12:20 Uhr

Mein ET ist in einer Woche und da wird spätestens eingeleitet wegen dem SS Diabetes. Hoffe er kommt vorher noch, hab langsam genug

Schlafen wird immer mühsamer, der Druck aufs Schambein ist immer da und die Übelkeit war zwar nie wirklich weg, hat aber gerade wieder Hochkonjunktur.

Meine Erkältung habe ich fast durch. Vielleicht legt der Körper ja dann mal los.

Aber mittlerweile ist es wirklich ein abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von ab_rex, 39. SSW am 18.10.2022, 13:01 Uhr

Mein ET sollte am Freitag sein. Da hab ich dann auch nochmal einen Termin beim FA und bin gespannt was der sagt. Letztes Mal (10.10.) war der MuMu noch zu, das Köpfchen fest im Becken aber keinerlei Wehentätigkeit zu sehen. Habe die Woche über glaube ich meinen Schleimpropf verloren aber keine Zeichnungsblutung gehabt..

Bin jeden Tag, an dem die Kleine nicht kommt, echt ein wenig niedergeschlagen. Ich weiß, dass noch nicht mal der ET verstrichen ist aber ich kann einfach nicht mehr abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von joja102020, 41. SSW am 18.10.2022, 13:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch am kugeln (ET+3), obwohl mein Befund seit der 38. SSW geburtsreif ist, zweites Kind, Gebärmutterhals verstrichen, MM 1 cm, Kopf tief im Becken und auf jedem CTG Wehen.
Hätte nicht gedacht bis jetzt zu übertragen, und langsam mag ich auch nicht mehr, da ich durch die täglichen Wehen und Schmerzen erschöpft bin.
Ansonsten werd ich dann am Samstag eingeleitet auch wegen meinem SS-Diabetes.

Ich wünsche euch allen alles Gute für die bevorstehende Geburt, und dass ihr alle bald euer kleines Wunder gesund in die Arme schließen könnt.
Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Mom-to-be-10-22, 40. SSW am 18.10.2022, 14:47 Uhr

Hallo,
ich warte auch noch.
ET wäre am 20.10. Mein Mann hat ja leider Corona, also seine Tests sind positiv sonst geht es ihm gut.
Schlafen macht in der ersten Nachthälfte wegen der Wehen/harter Bauch echt keinen Spaß. Wäre froh, wenn sich die Kleine auf den Weg macht sobald mein Partner negativ ist.
Wir haben jetzt überlegt, dass der 22.10.22 ein mega Datum wäre.

Der Gyn fand letzte Woche den Befund am Muttermund super und hat in Frage gestellt ob wir uns am ET überhaupt noch sehen oder weiter “rumhampeln”.
Eingeleitet würde momentan auch ET +7.
Gewicht lag letzte Woche bei 3.650 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von ab_rex, 39. SSW am 18.10.2022, 15:44 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass dein Mann schnell wieder negativ wird!

Den 22.10.22 fänden wir auch mega! Wäre ET+1 was noch vertretbar wäre vom Warten her aber man kann sich’s ja leider eh nicht aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von heli89 am 18.10.2022, 17:24 Uhr

Ich kugele auch noch mit, mein ET ist auch schon letzte Woche gewesen. Es deutet noch absolut nichts auf eine Geburt hin, MuMu noch fest verschlossen, keine Wehentätigkeit im CTG, Fruchtwassermenge top... Also abwarten und Tee trinken. Mein Freund ist aber schlimmer ungeduldig und zickiger als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Blublublub am 18.10.2022, 18:03 Uhr

Hey :)
Ach krass, was hat denn die Größe des Babys mit der gewünschten wassergeburt zu tun? Ich wünsche dir, dass du den netten Arzt dann für die Geburt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Blublublub am 18.10.2022, 18:07 Uhr

Danke dir, dir auch natürlich alles Gute für die Geburt! Euch allen wir kriegen das schon hin.

Ja, denke mir auch, dass man auf die Größe nicht zu viel geben darf. Fettpolster verformen sich ja auch leicht, denk ich mir. Kommt ja eher auf den kopfumfang an

Ohh und ja, die Bewegungen des Babys sind mittlerweile echt schmerzhaft. Ich spürs am meisten unten bei der Blase - hab diesmal aber auch eine vorderwand plazenta, ist echt irgendwie anders als in der letzten SS. Da hat der Bauch doch viel wilder gewölbt. Jetzt spür ich alles irgendwie „interner“

Krasser Gedanke, dass man schon das Köpfchen spüren kann! Ich wurde noch gar nie vaginal untersucht und hab keine Ahnung wie es da unten so is bei der Damm-Massage fühlt sich alles schon ziemlich weich an, in meiner Laien Meinung haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von ManumitWürmchen, 40. SSW am 18.10.2022, 20:47 Uhr

Hey! Ich kugle auch noch rum, hab ebenfalls am Donnerstag (20.10) ET, aber bis auf ein paar leichte Senkwehen und ein mitunter enormes Druckgefühl nach unten tut sich noch nix. Unser Bauchzwerg randaliert derweil munter weiter im Bauch, der Mythos, dass die Kleinen zum jetzigen Zeitpunkt weniger Platz haben und die Kindsbewegungen abnehmen sollen ist wohl noch nicht zu ihm durchgedrungen. Ich muss sagen, teilweise tut es richtig arg weh und ich freu mich jetzt auch schon riesig, wenn der Mietvertrag ausläuft. Bis dahin übe ich fleißig mit dem Epi-No und hoffe, dass es was bringt.

Wünsche euch allen eine unkomplizierte, schmerzarme Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von heli89 am 19.10.2022, 9:06 Uhr

Ja, das mit den abnehmenden Kindsbewegungen ist definitiv ein Gerücht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Zwergenbande83, 40. SSW am 19.10.2022, 10:51 Uhr

Ich kugel auch noch mit. Am 24.10 ist Geburtstermin aber ich hoffe jeden Tag, dass er auszieht . Seine Tritte werden wirklich ziemlich unangenehm weil er irgendwie immer gegen meine Rippen kämpfen muss und gleichzeitig unten die Blase als Boxsack genutzt wird . Gestern Abend ging ein kleiner Teil von meinem Schleimpropf ab, es könnte also spannend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ausgerechneter ET

Antwort von Beatrice0210, 39. SSW am 21.10.2022, 22:39 Uhr

Hallo zusammen,
haben am 29.10. ET und beim letzten Termin am Montag gab es noch keine Anzeichen, keine Wehen auf dem CTG, Muttermund verschlossen, sie liegt seit Wochen mit dem Kopf nach unten aber laut Frauenarzt noch nicht tief im Becken. Mein Bauch hat sich bisher auch nicht gesenkt. Die Kleine ist weiterhin recht aktiv und die Bewegungen können ganz schön schmerzhaft sein Mir wurde gestern eine Analvenenthrombose entfernt, sodass ich nun tatsächlich in der Stimmung bin , dass sie sich noch ein paar Tage Zeit lassen kann

Habe aber seit heute vermehrt ein Ziehen im Unterleib.
Ich wünsche euch allen alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.