Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuriMuri, 39. SSW am 16.10.2022, 10:26 Uhr

Hausgeburt ET-6

Unsere Tochter wurde in einer raschen Geburt geplant zu Hause geboren am vergangen Donnerstag. Wir sind überglücklich über dieses Ereignis.
Ich spreche allen werdenden Mamas hier Mut zu ihren Körper und Intuition im Geburtsprozess zu vertrauen und dem Geburtsteam auch mitzuteilen, welche Positionen und Bedürfnisse bestehen. Diese Verantwortung für das eigene Wohlbefinden während dem Prozess zu sich zu nehmen (vielleicht auch unterstützt durch eine Doula), kann vieles vereinfachen und befähigen. Herzlich, Suri

 
5 Antworten:

Re: Hausgeburt ET-6

Antwort von _Antonia_ am 16.10.2022, 11:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Geburt! Genießt die Kennenlernzeit!!
Unsere Maus scheint ein Anfängerbaby zu sein - total pflegeleicht bisher *aufHolzklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ET-6

Antwort von heli89 am 16.10.2022, 15:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Schön daß es bei dir mit einer Wunschgeburt Zuhause geklappt hat. Da stimme ich dir zu, es ist so wichtig, auf seinen Körper zu hören und seine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu kommunizieren. Bei mir ist es zwar genau das Gegenteil, ich werde wie beim ersten Kind wieder ins Krankenhaus gehen, weil ich mich dort sicherer fühle und mich besser auf die Geburt einlassen kann. Aber es macht Mut deinen positiven Beitrag zu lesen. Habt eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ET-6

Antwort von SuriMuri am 16.10.2022, 16:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ET-6

Antwort von SuriMuri am 16.10.2022, 16:39 Uhr

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ein Spital viel Sicherheit geben kann. Es ist eigentlich das Gleiche, selbstbestimmt zu schauen, was sich für einem gut und richtig anfühlt, sei es Spital, zu Hause, PDA, etc. Und es ist sicher auch nicht unbedingt mit jedem Kind/Geburt das selbe.
Hab eine wundervolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt ET-6

Antwort von Baby03 am 23.10.2022, 9:46 Uhr

Herzlichen Glückwünsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Auch zurück! Mit Pech keine Hausgeburt :(

Ja.... Termin war sehr gut heute. Er kann mir bei nix helfen, weder Rücken noch dem RLS, hat mich aber an entsprechende Ärzte überwiesen unf getapet. Immerhin! Das Baby ist ein Riese geworden..... 14 cm SSL bei 150g

von Meyla, 16. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Hallo. Bei mir soll es ja nun nach zwei Entbindungen im Geburtshaus endlich eine Geburt zu Hause in den trauten vier Wänden werden. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche das erste Mal und mein Freund findet die Idee auch ganz gut, bis jetzt. Plant noch jemand von euch eine ...

von PapayaMama, 6. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich notgedrungen ja, da es mit einer Beleghebamme (will ich unbedingt wieder, kann ich nur empfehlen) oder dem Geburtshaus hier leider nichts wird, wenn man sich ...

von KeksundKrümel, 15. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.