Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeksundKrümel, 15. SSW am 07.04.2010, 8:54 Uhr

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich notgedrungen ja, da es mit einer Beleghebamme (will ich unbedingt wieder, kann ich nur empfehlen) oder dem Geburtshaus hier leider nichts wird, wenn man sich nicht früh genug kümmert.
Ich werde wohl entweder mit Beleghebamme in die Klinik gehen oder in ein Geburtshaus. Das schauen wir uns in 10 Tagen an, dann wird entschieden.

Wie sieht es bei euch aus?
Lg, Tine

 
16 Antworten:

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Löwenbaby S16, 14. SSW am 07.04.2010, 9:09 Uhr

Hallo,

ich werde hier im Kreiskrankenhaus entbinden.
Geburtshaus möchte ich nicht so gern, da ich Angst habe, etwas könnte schief gehen.
Dominic war ein Frühchen mit Notsectio, ihn habe ich in der Uniklinik bekommen. Maximilian habe ich dann auch dort entbunden, aber jetzt beim 3.Kind wohnen wir zu weit weg um hin zu fahren, wenns los geht!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von feeli78, 12. SSW am 07.04.2010, 9:14 Uhr

hallo,
ich muss leider in eine klinik mit perinatalzentrum aufgrund gewisser risiken. wenn dann aber alles OK ist möchte ich wieder ambulant entbinden so wie beim letzten kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Pfirsichkatrin, 13. SSW am 07.04.2010, 9:19 Uhr

Hallo Guten Morgen,
ich werde mit Beleghebamme im KKH entbinden. Die Hebamme kenne ich von meinem ersten Kind und da sie auch immer schnell ausgebucht ist, hab ich schon vor 4 Wochen bei ihr angerufen. Beleghebammen kann ich nur empfehlen, denn wenn zur Geburt im Kreißsaal viel los ist, hat ein ständiges Hebammen-Hopping zwischen den Geburten - ist meiner Freundin so gegangen. Die ist ziemlich gerissen, weil sie zu früh gepresst hat und die Hebamme gerade draußen war.

So nun an die Arbeit und euch allen einen sonnigen Mittwoch.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Melli31, 13. SSW am 07.04.2010, 9:26 Uhr

Ich werde auch im Kreiskrankenhaus hier entbinden, Geburtshäuser gibt es hier nicht in der Nähe, auch mir wäre das zu gefährlich, wenn wirklich was ist, ist erst einmal niemand da und da ich Asthma habe denke ich ist es das beste im KKH zu sein, da werden genug Ärzte zur Stelle sein wenn was ist.
Die Hebi kenne ich auch schon, erstens bin ich mit ihrer Tochter damals in den Kiga gegangen und sie war auch die Hebi meiner Freundin, sie hatte echt Glück, zum Schichtwechsel also genau richtig zur Geburt hatte diese Hebi dann Dienst.

Lieben Gruß Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Wurzel2010, 14. SSW am 07.04.2010, 10:14 Uhr

HI,
ich gehe auch in ein KH. Meine erste Geburt war leider ein KS und es besteht ein Risiko, dass unter den Wehen die Nabe in der Gebährmutter reißen könnte. Aber auch sonst würde ich ein KH wegen der Sicherheit bevorzugen. Bin da ein Angsthase...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Michaela85, 13. SSW am 07.04.2010, 10:26 Uhr

ich gehe ins krankenhaus.
es ist meine erste geburt und ich hab überhaupt keine ahnung was mich erwartet, da fühl ich mich dann einfach sicherer

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 07.04.2010, 10:41 Uhr

da ich ja eine risikoschwangerschaft habe muss ich im krankenhaus entbinden aber das macht mir nicht sehr viel was aus weil das k-haus einfach nur super ist und vorallem die schwestern sind super lieb und die ärzte und hebammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Nina84, 14. SSW am 07.04.2010, 11:00 Uhr

Da es bei mir ja Zwillinge werden, fühl ich mich bei uns im KKH mit Früchenintensiv doch am wohlsten und werde dort auch entbinden.
Aber prinzipiell könnte ich mir auch ein schönes Geburtshaus vorstellen, solange gesundheitlich nichts dagegen sprechen würde. Ist sicherlich viel entspannter, intensiver und vertrauter....


Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von michelangela, 15. SSW am 07.04.2010, 11:26 Uhr

Die Hausgeburt habe ich vom Mann verboten gekriegt. So geh ich eben wieder ins Klinikum. Die Ruhezeit in den Tagen danach kann man , wenn schon ein kleiner Hopser zuhause ist, eh ganz gut gebrauchen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von p!nacolada am 07.04.2010, 11:32 Uhr

krankenhaus - hab eine risikoschwangerschaft.

und außerdem haben die gleich die säuglingstation dabei - war bei unsererem 1 kind lebensrettend, da sie auf einmal blau angelaufen ist. so war gleich hilfe vor ort da, und meine süße konnte bei mir auf station bleiben, ohne dass wir auf 2 untersch. krankenhäuser verteilt wurden.

gewünscht hätte ich mir, wie auch bei meinem 1. kind ein geburtshaus - am liebsten in der wanne .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Mamma_Mia, 15. SSW am 07.04.2010, 11:39 Uhr

Ich möchte gern im Krankenhaus entbinden wie bei meinen anderen Kindern denn dort fühle ich mich einfach viel sicherer. Eine Hebamme suche ich mir nur für die Nachsorge, denn ich möchte auch ambulant entbinden. LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von amolap, 13. SSW am 07.04.2010, 11:47 Uhr

ich werde im selben KH entbinden wie meine ersten beiden, mit gleicher Hebamme und gleicher Gyn. das hat beide male super geklappt, und nach 2 Tagen ab nach Hause! Hier lassen sie einen leider nicht früher gehen das ist Gesetz, aber ist schon in Ordnung. Hebamme kommt dann auch nach Hause für Nachsorge, Baby Tests etc...

übrigens liegt das KH im schönen Städchen Santa Maria da Feira, schon der Name ist Programm :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von rahel22, 11. SSW am 07.04.2010, 16:36 Uhr

Hallo,
ist ja unser 5. Kind. Habe die beiden ersten im Krankenhaus zur Welt gebracht und blieb einige Tage. Bei den letzten beiden habe ich im Krankenhaus ambulant entbunden und bin so 3 Std. nach der Geburt nach Hause. War ein super Kompromiss fand ich . Und die andren Kinder haben sich auch gefreut, dass sie mich und das Baby so schnell wieder hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von mumylullaby, 12. SSW am 07.04.2010, 20:22 Uhr

Ich bin glücklich im Besitz einer eigenen, traditionellen Haus und Hof Hebamme zu sein. Die gute Frau hat damals mich und meine Geschwister schon zur Welt gebracht, sowie unseren ersten Sohn vor gut 4 Jahren. Das bedeutet, ich werde auch diesmal wieder in ihrem Entbindungsheim mein Kind zur Welt bringen - in welchem sie die einzige Besatzung ist - und mich über die wunderschön, entspannte Atmosphäre freuen. (Sie wird allerdings bald in Pension gehen, also wirds das letzte mal für uns sein.)
Zum Thema Sicherheit ist zu sagen, dass nur in den aller-aller-aller-seltensten Fällen nach einer komplikationslosen und gesunden Schwangerschaft eine Geburt mit komplikationen Eintritt - zum Glück. Für diesen Fall ist ein Krankenhaus nur 10 min. entfernt. Ich persönlich würde allerdings lieber mein Kind alleine zu Hause gebähren, als in einem Krankenhaus, insofern ist unsere Hebamme ein guter Kompromiss - schließlich sind wir Frauen ja ganz ausgezeichnet im Kinder entbinden ... was ein Arzt hier zu suchen hätte, versteh ich einfach nicht. Die meisten schmerzhaften, langwierigen und letztendlich katastrophalen (not-kaiserschnitt) Geburten, von den ich durch Bekannte usw. weiß., haben sich in KH's abgespielt nach vorzeitiger Einleitung oder ähnliches. Eine Freundin von mir wurde damals, ca. 3 Wochen nach Termin schon fast stündlich vom KH angerufen, sie müsse sofort ins KH kommen um die Geburt einzuleiten, da ansonsten ihr Kind sterben würde (!!) - die Herztöne waren allerdings sehr okay und sie fühlte sich noch gut... eine Woche später, also 4 Wochen nach errechnetem Geb. Termin hat sie ihren Sohn absolut gesund und ohne Hilfmittel, ganz natürlich zur Welt gebracht :) .. nicht zu groß, nicht zu klein - alles andere wäre viel zu früh gewesen.
Aber es sind die Erfahrungen die uns prägen, KH ist sicher auch spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von Yasemin79, 13. SSW am 07.04.2010, 22:08 Uhr

Also ich werde wg. Risikoschwangerschaft definitiv wieder im KH entbinden, wie schon meine Tochter, ich fühle mich dann auch sicherer.

Allerdings überlege ich, in einem anderen KH zu entbinden als bei meiner Tochter, weil ich damals mit der Betreuung unzufrieden war. Aber hier im Umkreis gibt es sehr viele KH, sodaß wir schon ein schönes finden werden.

Zur Nachsorge werd ich so in ca. 3 Wochen meine Hebi mal anrufen, die hat meine Tochter und mich damals total super versorgt, war auch bei ihr im Geburtstvorbereitungskurs, Babymassage und Rückbildung, sie ist einfach super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Antwort von josiane, 12. SSW am 08.04.2010, 1:02 Uhr

Ich gehe wieder ins GH, das war so toll. Da lasse ich auch meie ganzen VU machen.
Zimmer ist schon "gebucht" ebenso die Geburtshebamme und die Nachsorgehebamme. Nun muß nur noch der Knopf mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus

War heute im Krankenhaus hatte so ein Stechen und Druck in der Scheide. MuMu ist zu und meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Fundusstand ist N-1. Gebärmutterhals ist laut Ärztin 3 cm lang ist das nicht zu kurz? Mach mir jetzt voll Sorgen

von Madl13, 19. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus 7+2

Hallo Zusammen, muss auch mal wieder was loswerden. Bin heute ins Krankenhaus gefahren, da ich nach meinem Toilettengang braune Blutklumpen (Entschuldigung wenn ich das so schreibe) mit am Papier hatte. Frisches Blut war aber keines dabei. Bei der Untersuchung wurde ein ...

von LittleFootprint, 8. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Ja.... 13 Woche erreicht total Happy und dann von jetzt auf gleich - starke Krämpfe. Es tat schon die Tage immer mal wieder weh aber da ih auch wieder fitter bin mache ich auch mehr. Natürlich passiert sowas am Nachmittag Die Krämpfe ...

von Meyla, 13. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus gehen oder nicht?

Hallo liebe Mitschwangeren ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich heute leider beim Auto fahren einen beinahe Zusammenstoß und musste voll bremsen danach ging es mir sehr schlecht und hab immer noch bisschen ziehen im Bauch bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich kurz ...

von Vany1209, 6. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arzttermin morgen, die Zeit vergeht nicht, Brief Krankenhaus

Ich bin irgendwie immernoch sauer/enttäuscht weil mit die Arzthelferin nicht zugehört hat und meine Sorge irgendwo übergangen hat. Jetzt weiß ich nicht, soll ich den Arztbrief am Empfang abgeben und darauf beruhen lassen, den Brief abgeben und den Arzt ansprechen oder den ...

von ausviermachfünf 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.