Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 19. SSW am 04.05.2019, 13:42 Uhr

Zurück vom Krankenhaus

War heute im Krankenhaus hatte so ein Stechen und Druck in der Scheide.
MuMu ist zu und meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Fundusstand ist N-1. Gebärmutterhals ist laut Ärztin 3 cm lang ist das nicht zu kurz? Mach mir jetzt voll Sorgen

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Lisale am 04.05.2019, 13:48 Uhr

Was haben siedrinnen gesagt? Ich persönlich hätte das nie, aber meine beste Freundin hatte eine Verkürzung und durch Schonen, Liegen, Magnesium undnichts schwer heben würde es wieder besser und letztlich ging sie über den Termin . Also pass auf auf dich und lass dich verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Madl13, 19. SSW am 04.05.2019, 14:33 Uhr

Also die Ärztin drinnen meinte es ginge gut aber naja im Internet liest man halt so einiges... weißt du noch wieviel Magnesium und in welcher Dosierung? Sie hat mir nur aufgeschrieben 2 Briefchen bei Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Lisale am 04.05.2019, 15:49 Uhr

Ich hab die Briefchen nicht so vertragen (Durchfall), daher Kapseln. Magnesium Verlag, aber davon bis zu 6 Stück pro Tag. Bei Pulver weiß ich leider nicht die Tagesdosis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Nadineh87, 17. SSW am 04.05.2019, 16:24 Uhr

Vertraut auf die Ärzte, sie wissen schon was sie machen und mache dich nicht verrückt. Finger weg von Dr. Google und Co!!! Wenn es danach ginge dürfte ich schon lange nicht mehr schwanger sein...
Ich weiss manchmal nicht so einfach aber wenn du noch Fragen hast würde ich lieber am Montag nochmal zum Doc fahren als zu viel im Intetnet zu lesen.
Alles, alles gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Lotti1 am 04.05.2019, 17:24 Uhr

Ich nehme Magnetrans ultra 375 mg (1 Kapsel am Tag), hat mir mein FA empfohlen, ich vertrage diese sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Lila2019, 23. SSW am 04.05.2019, 18:00 Uhr

Hallo Madl und liebe Grüße aus dem Septemberbus,
ich war vor einem Monat mit der gleichen Symptomatik im Krankenhaus (warum passiert sowas eigentlich immer zum Wochenende hin?). Bei mir war der Mumu damals auf 3,2. Magnesium bis zu 800 ist gemäß der Aussage meiner Ärztin in Ordnung. Ich würde dir trotzdem empfehlen am Montag zu deinem FA zu gehen. Meine hatte mich beim letzten Mal ermahnt, weil ich eben nicht zu ihr kam, sie mich aber gerne aus dem Verkehr gezogen hätte zwecks Schonung.
Heute war ich ebenfalls wieder im Krankenhaus, weil ich nach einem sehr anstrengenden Tag gestern wieder Schmerzen und eine Schmiedeblutung hatte. Der Mumu ist diesmal auf 3,5. Ich werde daher in jedem Fall am Montag meine Ärztin aufsuchen.
Bis dahin leg die Beine wirklich hoch und mach erstmal nichts. Da muss dein Partner jetzt einspringen!
Für dich gute Besserung und liebe Grüße von der Couch,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Lila2019, 23. SSW am 04.05.2019, 18:04 Uhr

Achja und lass bloß die Finger von Google! Das macht wirklich nur wahnsinnig.. Ich hab vor einem Monat den gleichen Fehler begangen.
Durch meine Schonung hatte sich der Mumu aber zwischendurch wieder auf fast 5cm verlängert!
Du darfst nicht vergessen, dass die Leute sich meist mit negativen Dingen an Foren o.ä. wenden. Es gibt genug positive Beispiele, die dort jedoch nicht zu finden sind..
Also übe dich in Google-Abstinenz auch wenn sie Neugierde noch so groß sein mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Madl13 am 04.05.2019, 18:43 Uhr

Hallo Lila Danke dir für deine liebe Antwort und dass du mir deine Situation geschildert hast. Muss man immer die Füße hochlagern oder genügt auch "normales" Liegen zur Schonung? Ich versuche mich auch immer wieder hinzusetzen aber ich denke das wird auch nicht so zur Schonung gehören ich werde auf jedem Fall meinen Frauenarzt am Montag kontaktieren...
Meine Hebamme sagt ja dass nur natürliches Magnesium gut sei... wia auch immer sie das meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Lila2019, 23. SSW am 04.05.2019, 19:19 Uhr

Die Füße hochlegen muss man nicht wortwörtlich. Also es reicht wohl aus, wenn man sich normal hinlegt und der Bauch samt Co-Pilot nicht mit der gesamten Last auf deinem Mumu liegt. Mein kleiner Wonneproppen wurde am Donnerstag mit 636g verpreist. Das ist mein Mumu natürlich nicht gewohnt.. Sitzen solltest du daher tatsächlich eher weniger.
Am besten suchst du dir eine für dich geeignete Liege-Position.
Ich liege beispielsweise gerade ganz gerne mit einem Kissen unter den Kniebeugen auf dem Rücken.

Hinsichtlich des "natürlichen Magnesiums" wurde mir von meiner Ärztin nichts Näheres erläutert. Ich denke jedoch, dass es schwer werden könnte 800g Magnesium über Lebensmittel zu erhalten. Ich supplementiere daher dieses lösliche Zeug und trinke morgens und abends ein Glas mit je 400g.
Aber da würde ich einfach nochmal mit deiner Ärztin drüber sprechen. Vielleicht kann sie dir da auch was empfehlen.

Also Beine hoch, Netflix an und einen leckeren Magnesium-Drink dazu

Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von sanny178, 18. SSW am 06.05.2019, 7:36 Uhr

Schön ausruhen und Magnesium. Meist hilft das schon ganz gut. Hattest du viel Stress? Und wie schon von den Mädels geschrieben: nicht zu viel lesen!
Gehst du heute zum Frauenarzt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Maroulein am 07.05.2019, 22:05 Uhr

Eine einmalige Messung sagt leider ohne Vergleichswert nichts aus, ich habe bei allen dreien nie einen längeren GBMH gehabt,und er hat sich trotzdem nicht geöffnet,er stand immer bis zum Schluss auf 3 cm , wichtig ist dass es keine Trichterbildung gibt und das der GBMH fest und zu ist,ob er sich verkürzt oder nicht kann man eigentlich nur mit einem Zweiten Wert sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus 7+2

Hallo Zusammen, muss auch mal wieder was loswerden. Bin heute ins Krankenhaus gefahren, da ich nach meinem Toilettengang braune Blutklumpen (Entschuldigung wenn ich das so schreibe) mit am Papier hatte. Frisches Blut war aber keines dabei. Bei der Untersuchung wurde ein ...

von LittleFootprint, 8. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Ja.... 13 Woche erreicht total Happy und dann von jetzt auf gleich - starke Krämpfe. Es tat schon die Tage immer mal wieder weh aber da ih auch wieder fitter bin mache ich auch mehr. Natürlich passiert sowas am Nachmittag Die Krämpfe ...

von Meyla, 13. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus gehen oder nicht?

Hallo liebe Mitschwangeren ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich heute leider beim Auto fahren einen beinahe Zusammenstoß und musste voll bremsen danach ging es mir sehr schlecht und hab immer noch bisschen ziehen im Bauch bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich kurz ...

von Vany1209, 6. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arzttermin morgen, die Zeit vergeht nicht, Brief Krankenhaus

Ich bin irgendwie immernoch sauer/enttäuscht weil mit die Arzthelferin nicht zugehört hat und meine Sorge irgendwo übergangen hat. Jetzt weiß ich nicht, soll ich den Arztbrief am Empfang abgeben und darauf beruhen lassen, den Brief abgeben und den Arzt ansprechen oder den ...

von ausviermachfünf 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.