Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisale, 17. SSW am 01.05.2019, 9:31 Uhr

Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

.... Da würd ich am liebsten ins Kh fahren nachschauen . Es zieht der Bauch ganz fest und selbst wenn ich noch so in mich gehe, flach am Bett liege und Hand drauf halte:ich spüre gaaar nichts. Das macht mich echt nervös, ich hoffe, ich halte bis Mo zum Termin noch aus!! GlG an euch....

 
16 Antworten:

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Weady, 18. SSW am 01.05.2019, 9:46 Uhr

Ich kann das voll nachvollziehen.
Letzte Woche hatte ich noch das Gefühl mein knöpfchen zu spüren und seit dem Wochenende nichts mehr.
Hatte zudem letztes Jahr eine späte fehlgeburt in der 23. SSW und mach mir da bei jedem ungewohnten ziehen schon sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lisale am 01.05.2019, 10:43 Uhr

Oje, 23 ssw ist aber auch spät, das tut mir leid!!! Ja du hast Recht, das Gefühl ist schlimm nach so einem Erlebnis. Ich werd auch erst sicher sein, wenn ich sie in den Armen halten kann. Aber wie gesagt, wenn wir unsere Mäuse dann jeden Tag spüren wird es sicher besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lin89, 16. SSW am 01.05.2019, 11:27 Uhr

Hallo
Ich spüre auch noch nichts, aber mein Frauenarzt sagte bei dem ersten Kind kann das mal bis zur 20 ssw dauern bis man was spürt . Deswegen Sorge ich mich noch nicht so sehr . Hatte auch eine fehlgeburt allerdings früh in der 5 ssw . Jedes Baby was geht ist schlimm egal wie weit . Aber positiv denken , wir werden unsere Wunder im oktober in den armen halten . Ein schönen 1 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von sanny178, 18. SSW am 01.05.2019, 11:43 Uhr

Macht euch nicht verrückt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das erste Mal sowas um die 17./18. Woche gespürt. Und da dann auch noch nicht jeden Tag. Außerdem hängt es auch von der Lage der Plazenta ab. Viele spüren nichts vor der 20-22. Woche.
Gegen das Ziehen: Nimmst du Magnesium? Das hilft mir immer ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lisale am 01.05.2019, 12:04 Uhr

Danke dir , hab Magnesium dazwischen aufgehört aber ich schätze, ich fange heut wieder volle Dosis an und das mit de Spüren ist ja so ne Sache, hab eine Hinterwandplazenta und bin mehrgebärend. Daher hab ich schon auf etwas gehofft, aber ich Red mir ein, dass es eine gaaanz brave und ruhige Maus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von GroßeSchwester, 19. SSW am 01.05.2019, 12:49 Uhr

Bei deiner Vorgeschichte mehr wie nachvollziehbar und wir sorgen uns ja leider alle... Aber ich bin mir sicher dass das Schicksal nicht zweimal bei dir zuschlägt nur Mut.

Hab gestern abend zum ersten mal die Maus gespürt, davor nur hier und da mal ein flattern das ich nicht eindeutig hätte festlegen können ... also bei 18+1

Ich fiebere auch dennoch Freitag, nächste vorsorge, ganz aufgeregt entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lisale am 01.05.2019, 13:00 Uhr

Danke das ist lieb v dir , also bei 18 plus spürst du, das ist herrlich. Dann werd ich mich noch eine Woche gedulden, dazwischen ist dann eh Kontrolle und dann freu ich mich schon mal auf das Flattern und Treten, bis das los geht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lillyfee236 am 01.05.2019, 17:45 Uhr

Diesmal bin ich irgendwie total entspannt, aber aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nur zu gut
Mir hat damals mein Angelssound sehr geholfen. Ich weiß, die Meinungen darüber sind sehr geteilt, aber mich hat er an solchen Tagen sehr beruhigt. Ich hab ihn die ganze Schwangerschaft über vielleicht fünfmal benutzt, aber ich war jedes mal so erleichtert, wenn das kleine Herzchen gepocht hat.

Aber vor allem muss man “einfach“ auf seinen Körper und das tolle kleine Wesen darin vertrauen Eine gewisse Unsicherheit gehört wohl einfach dazu - und wie du sicher weißt, wird die kein bisschen besser, wenn die kleinen Rabauken erst mal auf der Welt sind

Alles Liebe und hoffentlich ist morgen wieder ein besserer Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von nasti1004, 17. SSW am 01.05.2019, 18:50 Uhr

Ich kenne diese Ungewissheit sehr gut aus der 1. Ss. Ich habe meinen Kleinen erst ab 20/21 wirklich gespürt und hatte eine ganz tolle Kollegin die meine SS nicht ertragen konnte da sie leider ihr Kind still zur Welt bringen musste (ich erwähne nicht wann weil es mich damals auch echt fertig gemacht hat) sie hat mir jeden Tag gesagt wie schnell mein Glück vorbei sein kann
Ich habe jeden Tag wegen ihr geweint und hatte sehr grosse Angst.
Wie schon die Mädels erwähnt haben du musst auf dein Körper und den Zwerg vertrauen. Du bereitest dir durch deine Gedanken unnötigen Stress und das ist weder gut für dich noch für dein Oktoberli.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lisale am 01.05.2019, 19:01 Uhr

Danke f euern Zuspruch, das ist voll lieb !! Und ihr habt Recht, normalerweise ist das auch meine Strategie:schnell schlafen gehen, denn morgen schaut schon alles besser aus.
Aja und wegen Angelsound:find ich super. Findet man da immer den Herzschlag, oder kann es vorkommen, dass man einmal nichts findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von seventeencaro, 15. SSW am 01.05.2019, 20:34 Uhr

Hey, also ich denke in der Woche wirst du immer was finden. Ich benutz es seit 9+2. Wenn ich es jetzt benutze dauert es keine 5 Sekunden bis ich es höre und kann gleich wieder ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lillyfee236 am 01.05.2019, 20:57 Uhr

Also ich finde immer recht schnell was. Manchmal auch (erstmal) "nur" die Nabelschnur - man hört den Unterschied, die Nabelschnur klingt eher 'peitschend' und der Herzschlag eher wie das Galoppieren eines Pferdes.
Aber mir reicht auch die Nabelschnur :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lisale am 01.05.2019, 21:58 Uhr

Das klingt super, danke f die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Milka-P-L-2018, 16. SSW am 03.05.2019, 8:59 Uhr

Dieser Beitrag trifft heute auf mich zu ich hab von Dienstag bis heute 1kg abgenomnen. Habs an meiner hose gemerkt. Ich würde heute zu gerne nachgucken lassen. Es wäre so viel einfacher wenn ich die süße endlich spüren würde!! Morgen bin ich in der 17woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Lisale am 03.05.2019, 9:42 Uhr

Weißt du was Milka , bei mir hats zwar geholfen, einmal drüber zu schlafen. Am nächstenTag ging es mir wirklich besser, aber bevor du dich verrückt machst, fahr einmal nachschauen. Es gibt nichts Schlimmeres als sich ständig Gedanken zu machen, einmal kurz Herzschlag sehen und man ist überglücklich . Aber mir hat der Zuspruch hier sehr gut getan, weil ich sehen konnte, dass es vielen gleich geht! Alles Liebe inzwischen und wirst sehen, dem Mäuschen geht es prima, es ist nur noch zu schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also heute ist wieder einmal so ein Tag....

Antwort von Milka-P-L-2018, 16. SSW am 03.05.2019, 16:20 Uhr

Mein arzt hat heute Urlaub, sonst wär ich wahrscheinlich wirklich gefahren, aber gut nächste Woche darf ich ja wieder,das schaff ich schon. Hach ja, diese Ungeduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.