Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 19. SSW am 29.04.2019, 9:33 Uhr

Update - 19te Woche!

Und schon wieder ist Montag - und ich kugele heute in die 19te Woche!

Baby Konstantin
Inzwischen merke ich ihn fast jeden Tag. Zwar noch sehr zart, aber deutlich als Kindsbewegungen erkennbar. Meist morgens oder abends, wenn ich noch liege und wie bei seinen Geschwistern auch vorallem dann, wenn ich mit dem Arm oder durch die Liegeposition seinen Platz ein bisschen einenge. Wie schön, jetzt ist er noch präsenter und die Vorfreude fast noch ein Stücken grösser!
Apropos Vorfreude: Das Projekt Kinderzimmer nimmt Form an! Am Donnerstag werden die Möbel geliefert. Mein Lieblingsmensch und ich haben am Wochenende schon sämtliche Baby- und Kleinkindersachen vom Keller geholt, alles endlich mal nach Grössen sortiert (war bisher ein heilloses Durcheinander) - ich wusste nicht, dass wir noch soviel haben! Unglaublich, zu fast jedem Teil wurden Erinnerungen geweckt an die Babyzeit mit unseren beiden. Und die Vorfreude auf das neue Familienmitglied natürlich nochmal gesteigert! Am Donnerstag Abend werde ich dann die ersten drei Grössen noch waschen und schon mal in die Wickelkommode einräumen, die restlichen Kisten ziehen dann erst mal in Babies noch viel zu grossen Kleiderschrank und können bei Bedarf hervorgenommen werden. Bodies, Söckchen, Strumpfhosen und Mullwindeln muss ich noch neu besorgen.

Schwangerschaftswehwehchen
Ich bin unternehmungslustig und fit, daran hat sich seit der letzten Woche nix geändert. Allerdings merke ich so langsam mein Steissbein und so gaaaanz langsam ist beim Socken anziehen oder aufstehen auch der Bauch ein bisschen im Weg. Ich muss weiter jede Nacht aufs WC, was natürlich nervt, aber inzwischen kann ich danach wieder prima einschlafen, also ein Fortschritt!

Gewicht
Ich hatte zwischenzeitlich mal ein Kilo mehr, das heute Morgen wieder weg war, wird wohl am Wasser liegen. So kanns weitergehen, dann hätte ich nach der Geburt vielleicht mal wieder mein Wohlfühlgewicht von 62 kg (also sportlich mit ein paar Kurven bei 1,73 m), das ich ja seit der letzten Schwangerschaft überschritten habe. Allerdings ist das nur nebensächlich, mir ist diese Kilozählerei eher zuwider und ein schönes Abendessen mit Weinbegleitung definitiv wichtiger als der Schlankheitswahn!

Pläne mit Kids
Wir haben übers Wochenende auch unseren Ferienplan fürs nächste Jahr definiert. Mit den grossen beiden werden wir eh nicht zuhause bleiben und der Kleine wird natürlich von Anfang an integriert werden In den Winterferien gehts in die Wärme, so können wir wunderbar den Winter unterbrechen und ein bisschen Sonne tanken, ich finde, das tut der Seele immer unglaublich gut. Für den Sommer gehen wir in einen Familienclub am Strand, das machen wir öfters und ist gerade mit Kindern verschiedenen Alters natürlich super, weil für jeden was geboten ist und Papa und Mama neben einer tollen Familienzeit auch mal den ein oder anderen Moment für sich haben . Es war wirklich ungewohnt, den Urlaub mit DREI Kindern zu buchen!

So, jetzt lasse ich Euch nach diesem Riesentext aber mal wieder in Ruhe. Ich freue mich auf Eure Updates, finds immer total spannend, was bei anderen so los ist!

 
10 Antworten:

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Emmjay, 19. SSW am 29.04.2019, 9:47 Uhr

Heute ist ja auch mein erster Tag der 19. SSW! Perfekt dass das bei uns auf den Montag fällt, so ist der Wochenstart ein doppelter Wochenstart! Der Montag ist somit mein Lieblingstag der Woche

Ich merke den Kleinen noch (gar) nicht. Ein paar Mal hätte es was sein können, aber das war dann so schnell wieder weg, dass ich es nicht eindeutig zuordnen konnte. Das ist schon was Interessantes, denn immerhin ist es auch meine 3. SS und ich dachte schon dass ich so kurz vor der Halbzeit jetzt mal was spüren würde.

Morgen habe ich nach 5 langen Wochen wieder Termin! Ich bin sehr gespannt ob sich das Outing "Junge" nochmal bestätigt und hoffe natürlich dass sie mir sagt dass alles gut ist. So langsam macht man sich dann doch Gedanken.

Der Bauch ist noch nicht im Weg - das kommt zu den o.g. Bedenken dazu: Er ist deutlich kleiner als bei meinem 2. Sohn. Immerhin freut es mich, dass ich noch meine normalen Sachen anziehen kann! Ich bin überhaupt kein Fan von SS-Kleidung - fühle mich darin nie wohl. Die Sachen habe ich aber schon mal vorsorglich in den Schrank eingeräumt. SS-Wehwehchen hab ich noch keine. Aber ich mache mir langsam "Sorgen" was den Sommer anbelangt. Ich muss ja noch bis Mitte August arbeiten - in unserem Büro gibt es keine Klimaanlage, nur ein Mini-Fenster, eine riesige Fensterfront, Südausrichtung, 2. Stock - ich arbeite also in einem "Gewächshaus" ! Ich werde mal schauen ob ich mir noch ein paar freie Tage erarbeiten kann (Gleitzeit) und mich dann schon Ende Juli ins 'frei' verabschieden kann.

Bezüglich Vorbereitungen auf's Kind: da hab ich wirklich noch GAR NICHTS gemacht. Das hat meiner Meinung nach auch noch echt Zeit. Immerhin bin ich erst kurz vor Halbzeit und für mich fühlt es sich einfach an als wäre das noch eine Ewigkeit bis zum Ende! Wir müssen aber auch nicht wirklich viel machen - das Babybett steht noch vom Kleinen. Der wandert in ein größeres Bett, die Klamotten muss ich raussuchen und waschen und ggf. ein paar Dinge neu dazu kaufen (oder kaufen lassen ). Ein paar Utensilien (wie eine neue Milchpumpe, Babyfon und Fläschchen müssen gekauft werden. Das erledigen wir dann alles in einem Aufwasch in 2-3 Monaten.

Alles gute für Dich und für alle anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von GroßeSchwester, 19. SSW am 29.04.2019, 10:14 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich kugele heute auch in die 19. Woche, die letzten 2 Wochen sind wie im Flug vergangen (im Gegensatz zu den ersten 12) ...vermutlich weil ich mich besser fühle.

Übelkeit morgens abends immer noch da aber viiiel leichter. Es nervt dennoch aber erträglich. Energie ist wieder deutlich mehr vorhanden, einen Baum ausreißen schaffe ich noch nicht aber zumindest nen Strauch

@chai-Tea-latte Ihr habt sogar schon den Namen, sehr schön, ich sammle noch und mein Mann hat noch garkeine Idee ...

Projekt babyzimmer (Fußboden etc) hat noch garnicht gestartet, vor Juli wird das denke ich auch nichts ...

Babykleidung und Ausstattung hatten wir bei unserer Tochter damals viel geliehen und als sie 2 Jahre war habe ich fast alles verkauft, bin jedes Jahr auf babyflohmärkten mit Stand vertreten und die teuren Sachen auf eBay ... Es war nicht klar ob noch ein geschwisterchen kommt und ich dachte mir im Keller werden die Sachen nicht besser und Platzmangel hat die Entscheidung beschleunigt
Von daher brauche ich noch fast alles ... Außer das Kinderzimmer und babyphone.

Treffe mich morgen Mittag mit einer Arbeitskollegin, die noch so einiges hat und loswerden will (kiwagen, Maxi Cosi und Station, erstlings Klamotten ...) mal sehen ob da was für unsere Maus dabei ist, dann hätte ich auch schon ein paar Dinge aus dem Kopf ...

@emmjay: alles Gute für deinen Termin Mir geht's ähnlich, am Freitag endlich den nächsten Termin nach 5 langen Wochen. Mann und Tochter kommen zum ersten Mal mit und am 13.05. Termin im Krankenhaus zum Organscreening.

Seit 2 Wochen bin ich auf Schwangerschaftsklamotten umgestiegen, musste davor schon den Knopf offen lassen, so fühle ich mich jetzt doch schon viel wohler wenn nichts kneift.
Mittlerweile sind es + 4.5kg , gestartet bei 69 kg (nach Geburt wäre mein Ziel auch endlich mal wieder 64kg wie vor meiner Tochter)

Wünsche allen eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Lisale, 17. SSW am 29.04.2019, 11:19 Uhr

Hallo ihr Lieben und schön zu lesen, wie es eigentlich allen gut geht mittlerweile . Ja so könnt es bleiben!! Mir geht es, besehen von der Symphyse, auch sehr gut und das obwohl ich schon eine beachtliche Kugel rumschleppe . Da ist wohl nichts mehr vorhanden was auch nur annähernd an Bauchmuskeln erinnert, somit drückt wohl alles raus. Spüren tu ich leider noch nichts, obwohl Fünfte Sw und Hinterwandplazenta . Aber ab diesem Moment bin ich dann wohl beruhigter, denn zur Zeit bin ich zwisch den Terminen schon sehr nervös.
Durch meine Stille Geburt, mein Hämatom am Muttermund und meinem Beruf (Röntgen) bin ich jetzt seit dieser Woche freigestellt und das genießen meine 3 Kids sehr.
Die Größe hört mit dem Häkeln nicht mehr auf und hat schon 3 Mützen gemacht und jetzt gerade eine Decke . Sie freuen sich schon so auf ihre Schwester und hoffen natürlich dieses Mal auf ein happy End.
Was die Einrichtung angeht hab ich jetzt allerdings gar keinen Stress.... Wir haben im Herbst alles neu gekauft, Maxi Cosi, Kinderwagen, Kleidung..... Die Zeit ist ja auch wieder die gleiche und Geschlecht ist gleich, daher kann ich mich zurücklehnen und entspannen .
Urlaub würd ich auch noch gern einmal planen, weiß nur nicht ob ich mich im Hochsommer mit Familie ans Meer wagen kann, bin dann sicher Kugel rund und hab wahrscheinlich mehr Wasser als das Meer . Naja, vielleicht spontan.
Also allen, die diese Woche Untersuchung haben wünsch ich alles Gute und hier eine der Mützen meiner Tochter f ihre Schwester :

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von nasti1004, 16. SSW am 29.04.2019, 12:54 Uhr

Dankeschön für eure Updates, da fühlt mich sich so richtig mit dabei bei der SS und man freut sich zusammen.

Konstantin ist ein toller Name, ich kenne ihn mit C, war mein Favorit aber da mein Mann einen kennt den er nicht mag ist der Name weg von der Liste.
Unser Name steht soweit fest nur noch nicht ob nur Isabell oder Isabella.

Morgen fahre wir zu meinem lieblingsladen hier in Rumänien und werde die ersten Teilchen für die kleine kaufen.
Ich Sag's euch soooo ein toller Laden
Vor allem hats dann in Deutschland niemand
Da ich an Babys weiße Sachen so toll finde, habe ich noch genug vom Maxi und da es wieder ein Oktoberli wird, wird auch alles passen.
Leider hab ich beim ersten auf andere gehört und alles in der doppelgrösse 50/56 gekauft und mein Kind ist ca 1-2 Monate in der Kleidung geschwommen.
Also bersorge ich ein paar Sachen in 50.

Ein Zimmer wird nicht hergerichtet, da die Kleine erstmals bei uns im Zimmer sein wird... und wir uns noch überlegen ob wir umziehen oder nicht.

Kiwa, MaxiCosi usw ist alles noch vorhanden.
Wir haben gewusst dass wir weitere Kinder haben wollen und haben recht viel neutral gekauft.

Wehwechen hab ich kaum. Mein Rücken mal mehr mal weniger. Schone mich halt die meiste Zeit. Bin gespannt wies Zuhause sein wird. Nächste Woche fliegen wir wieder heim ohne Schwiegermutti.
Übelkeit ist Gott sei dank auch besser, nur noch nicht ganz weg.
Wadenkrämpfe grüßen mich jede Nacht, ganz glaub da soll Magnesium helfen?
Ein Mittagsschlaf ist ein muss. Nach dem aufstehen 3 Std später hab ich sooo einen tief, da leg ich mich hin wenn der kleine auch schläft.
Seit paar Tagen trainiere ich mir das seitlich schlafen an. Ich schlafe nur auf dem Bauch ein. Der stört jetzt beim schlafen.
Auch habe ich scho die Umstandsmode zumindest die Jeans ausgepackt.

Diese Woche komm ich in den 5. Monat und hab auch das Gefühl dass es jetzt schneller geht. Besser so

@lisale hat deine Tochter aber echt toll gemacht. Kann die kleine Schwester mit stolz tragen. Wie alt ist sie den?

Auf eine weitere tolle Woche Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Lisale am 29.04.2019, 13:04 Uhr

Danke dir Nasti , sie ist 12 Jahre und hat gerade auf Youtube die ganzen Anleitungen zum Häkeln gefunden , ich wünsch dir dann eine gute Heimreise wieder,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von nasti1004, 16. SSW am 29.04.2019, 13:25 Uhr

Auf YouTube gibts ein junges Mädchen, die macht echt tolle Sachen und erklärt super.
Vielleicht wäre das was für deine Tocher.
Ich hänge dir den Link an.
Z.b diesen Teppich habe ich schon für ein Kinderzimmer gemacht.

https://m.youtube.com/watch?v=6nlW7sQjPd0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Lisale am 29.04.2019, 13:29 Uhr

Spitze danke werd ich ihr gleich weiterleiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Ernakuh am 29.04.2019, 13:32 Uhr

So... icj glaube ssw 16...:)

Gesundheitlich geht es mir gut. Nur meine Krampfadern sind trotz Strümpfen lästig und juckend. Hab die Beine einer 85jährigen.

Vorbereitungen: null Komma null :) hat noch Zeit.

Hatten heute eine Elterngeldberatung. Wird jetzt Elterngeld plus werden. Und mein mann 2 ganze Monate. So der plan :)

Haben diese Woche Urlaub.... am Donnerstag geht's in dem Zoo mit der großen ;) komisch sie die große zu nennen :)
Jetzt mach ich Mittagschlaf. ... kann ich ja sonst nicht machen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Madl13, 18. SSW am 29.04.2019, 17:34 Uhr

Alsoooo jetzt mein Update,

Wir kugeln am Mittwoch in die 19. Ssw und heute hab ich endlich Mal keine Ischias Schmerzen.. konnte kaum aufstehen und laufen die letzten Tage... in der Nacht nach wie vor 2x Pipibox aber sonst muss ich seltener auf die Toilette... Heute hab ich angefangen den Balkon zu bepflanzen da wir den großen Garten neu anlegen müssen und ich hab solche Paranoia dass ich 2 Paar Handschuhe anziehe... immer öfter verspüre ich ein leichtes Kribbeln im Bauch kann das meine kleine Maus sein? da es mein 1. Kind ist habe ich keine Erfahrung damit... am 15.05 hab ich Organscreening und am Samstag war ich bei der Hebi die Herztöne abhören und war alles gut :) so fas waren meine News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 19te Woche!

Antwort von Knuffelchen87, 18. SSW am 30.04.2019, 6:38 Uhr

Ich beginne am Sonntag die 19. Woche, lasse aber dennoch auch mal ein Update von mir da:
Mir geht es eigentlich sehr gut und ich kann die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen
Die letzten Tage haben mich nur leider Kopfschmerzen geplagt, die ich allerdings auf das Aprilwetter schiebe (hatte ich vor der Ss auch)

Auch ich spüre immer öfter eine zarte "Action" im Bauch, kann es aber aufgrund meiner ersten Ss auch noch nicht hundertprozentig zuordnen. Meistens merke ich dies, wenn ich mich ins Bett lege und auf die Seite drehe

Leider habe ich schon 4,5 kg drauf und weiß so gar nicht, wo sie herkommen. Ich esse nämlich nicht anders als zuvor und habe eigentlich immer schon recht gesund gegessen. Ich denke, dass ich die Kilos der Tatsache zu verdanken habe, dass ich nicht mehr reiten darf. Da ich allerdings schlank und sportlich war, sagt jeder zu mir, dass ich mir keine allzu großen Sorgen machen soll. Ich hoffe dennoch, dass es nicht mehr als 15 Kilo werden

Wir sind schon fleißig dabei, das Kinderzimmer einzurichten und die ersten Teile zu shoppen. Ich habe, v.a. Kleidung gebraucht gekauft. Meine Wunschvorstellung ist, so in der 30. - 32. Woche alles fertigzuhaben. Mal schauen, ob das hinhaut. Da ich arbeite, beschränkt sich die Babysachenausstattung aufs Wochenende.

Am Donnerstag habe ich nach 5 langen Wochen endlich wieder einen Arzttermin und hoffe, dass dann alles gut ist
Dort bekomme ich auch wieder TSH kontrolliert, da ich einen Hashimoto habe und Toxoplasmose getestet, um einfach auf Nummer sicher zu gehen...

Soweit von mir bzw uns
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.