Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterina8585, 17. SSW am 02.05.2019, 20:09 Uhr

Unglaublich aktives Baby

Hallo zusammen!

Mich begleitet seit ein paar Tagen ein wenig Sorge um die Aktivität meines Babys.
Ich selbst spüre es noch nicht, aber bei drei Untersuchungen in Folge (2x Hebamme, 1x FA) hat sich mein Baby nonstop hin und her gedreht. Meine Ärztin sagte, es fühle sich unglaublich wohl; meine Hebamme schaute ganz ungläubig und meinte, 'normalerweise' sind die Babys ruhiger...
Einerseits bin ich froh, dass es so munter ist, weil es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Eine wilde Untersuchung kann ich ja nachvollziehen, aber bei jeder Untersuchung so wahnsinnig viel Power erschreckt mich. Ich verzichte schon seit Dezember komplett auf Koffein, selbst den koffeinfreien Kaffee rühre ich nicht mehr an. Und trotzdem scheint das Baby immer in Action zu sein. Ich befürchte gerade schon, im Dezember ein hyperaktives Schreikind zu bekommen...
Hat jemand Erfahrung mit so lebhaften Bauchbewohnern und ihrer späteren Entwicklung?

 
8 Antworten:

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von SusiSue, 15. SSW am 02.05.2019, 20:17 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Also mir würde mal gesagt die Baby erleben den Ultaschall so laut als würde ein ICE an uns vorbei fahren und von daher sind sie so lebhaft und wollen von dem Geräuch weg.

Meine haben auch immer Aktion im Bauch gemacht und da gibt's Videos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von Lisale, 17. SSW am 02.05.2019, 20:24 Uhr

Ich hatte eine sehr aktive Maus im Bauch dabei, was hab ich gebeten, dass sie einmal ruhiger ist , ich war glaub ich überall geprellt. ABER:die schnellste Geburt f mich ever in 40 min war sie da. Und was Bewegung angeht ist sie is jetzt super drauf , kann natürlich Zufall sein, aber witzig ist trotzdem. Und nein, sie war gar kein Schreikind, im Gegenteil:10 min an der Brust angedockt und bis zu 5h Ruhe gegeben! Wenn ich da an meine andere Maus denke .... Die wollte jede Std fast ran .... Also lass dich einfach überraschen, welchen tollen Charakter dein Mäuschen entwickelt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von Ernakuh am 02.05.2019, 21:06 Uhr

Ich besitze von der großen kein Ultraschall bild weil man sie nie richtig finden konnte:) die Maus war im Bauch schon ne wilde und beim ctg haben wir immer eeeewig gebraucht.
Ein krasses Schreikind war sie nicht. Aber sie hat unglaubliche Energie. Seit dem ersten Tag;).sie braucht wenig Schlaf und rennt den ganzen Tag rum . Sie is einfach aktiv. An hyperaktiv darfst und musst du nicht denken. Daa belastet doch nur unnötig.
Übrigens hab ich auch keinen Kaffee getrunken..... in der jetzigen ss trinke ich ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von ZitronenKeks1989, 30. SSW am 02.05.2019, 23:34 Uhr

1 Sohn : mein Sohn hat mich sooo getreten, dass die Hebamme Mitleid mit mir hatte und mich ab machte ... vorher wo er noch Platz hatte , hat er 1 geboxt und war weg ...

Zeitgleich war meine Schwester schwanger. Sie hatte auch nur treterei, jedesmal war auf den ctg kaum was zu erkennen weil er solch ein Theater gemacht hat . Weswegen sie bei der 35 ssw einen Not ks gemacht haben .. meine Schwester meinte nur die faxen macht er seit Beginn des ctgs aber Die Ärzte wollten nicht hören ..

Mein Sohn bei der äußeren Wendung insgesamt 6 h am ctg als ich abends nochmal dran sollte, hat er solch einen Aufstand gemacht, dass mir Tränen kamen und ich Beruhugubgsmittel nehmen musste damit der Lümmel Ruhe gab ..

Heute ist mein Sohn 4 Jahre alt und ich kann jetzt schon sagen , dass er nie am Herzinfarkt sterben wird weil er die Ruhe selbst ist .. er hat ein ganz ganz ganz gemütliches Wesen ...


Jetzt mit meiner Tochter im Bauch war ich 2 x am ctg dran das selbe Spiel wie mit meinem Sohn .. 1 ordentlicher tritt und weg ist sie ... mein Mann der auch sehr erfahren ist das Baby mit dem ctg zu suchen ( Hebammen hatten schon keine Lust mehr immer das ctg an zu passen daher sollten wir den Sohnemann immer nach jagen ) musste nur lachen und hat direkt das ctg in die Hand genommen und die kleine gesucht ...und meinte nur wo ist das Baby .. dann hörst das Herz den tritt und er suchte wieder ...

Mach dich nicht verrückt... manche Kindern ist das ctg egal andere finden es wohl sau blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von ZitronenKeks1989 am 02.05.2019, 23:36 Uhr

Ach und Schreikind war meiner auch nicht .. 1es perfektes Kind für Anfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von Caterina8585 am 03.05.2019, 0:24 Uhr

Danke, ihr macht mir wirklich Mut! hoffentlich ist mein Wirbelwind insgeheim doch ein kleiner Träumer, der/die ganz viel Ruhe braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von Lillyfee236 am 03.05.2019, 9:18 Uhr

Mein Sohn war auch ungeheuer aktiv im Bauch - und, was soll ich sagen: Er ist es heute auch
Er ist mit seinen 21 Monaten wirklich ein Energiebündel, aber ich liebe das, man kann so viel mit ihm Toben und Rangeln und Spaß haben
Ein Schreibaby war er übrigens gar nicht, aber er braucht schon immer eher wenig Schlaf und ist lange fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich aktives Baby

Antwort von Carolina85, 15. SSW am 03.05.2019, 14:53 Uhr

Mein Großer war im Bauch extrem aktiv, als Baby auch noch ziemlich lebhaft und wurde dann ein ganz liebes, vernünftiges, eher ruhiges Kerlchen. Der Kleine war im Bauch und als Baby sehr ruhig und hat heute Power, die würde für 3 reichen
Weiß jetzt auch nicht, was "einfacher" ist.
Bestimmt hast du nur 3mal eine Wachphase erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.