Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 6. SSW am 04.02.2015, 19:17 Uhr

Hausgeburt / Geburtshaus

Hallo. Bei mir soll es ja nun nach zwei Entbindungen im Geburtshaus endlich eine Geburt zu Hause in den trauten vier Wänden werden. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche das erste Mal und mein Freund findet die Idee auch ganz gut, bis jetzt. Plant noch jemand von euch eine Hausgeburt? Es gibt jetzt auch einen Treffpunkt und wir sind nicht sehr viele, also wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein :)
http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?action=liste&treffpunkt=1385#start

 
16 Antworten:

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Zaubermausmama5 am 04.02.2015, 19:25 Uhr

Also geplant ist eine Hausgeburt bei uns nicht, aber wenn es bei diesem Kind genau so läuft wie bei unserer Letzten dann könnte es schon passieren das es wieder eine Hausgeburt wird.
Meine Jüngste kam damals 10 Wochen zu früh in einer Sturzgeburt Zuhause auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Plume, 6. SSW am 04.02.2015, 19:27 Uhr

Da mein Sohn mit einem Geburtsgebrechen auf die Welt kam, dass vorher nicht Erkannt wurde, möchte ich definitiv im Spital mit Kinderklinik entbinden. Das war damals Horror und extrem anstrengend einen Tag nach der Geburt verlegt werden zu müssen. Das möchte ich nicht nochmal!

Bei der Geburt von Sohn 2 gab es nach der Geburt bei mir Komplikationen. Plazenta wollte erst nicht raus, dann habe ich nicht aufgehört zu bluten....

Ne ne, ich fühl mich da im Spital sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von PapayaMama am 04.02.2015, 19:27 Uhr

Oh das war sicher ein riesiger Schreck für euch! Und dann auch noch 10 Wochen zu früh... Was habt ihr gemacht, wenn ich fragen darf? Kam der Krankenwagen und hat euch schnell ins Krankenhaus gefahren? War alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Zaubermausmama5 am 04.02.2015, 19:36 Uhr

Haben eigentlich nur einen Krankenwagen gerufen weil ich ganz plötzlich tierische Magenkrämpfe bekam und wir nicht wussten was es war. Als der Notarzt durch die Haustür rein kam rutsche auch schon unsere Maus mit dem Po zu erst heraus. Du kannst dir gar nicht vorstellen was wir geschockt waren, denn bis zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht einmal das ich überhaupt schwanger gewesen bin.
Ich hatte jeden Monat pünktlich meine Periode (zwar leichter wie sonst aber halt pünktlich), habe meine ganz normalen Klamotten getragen und auch an Kindsbewegungen war da nichts.
Durch die Größe und Entwicklung der Kleinen wurde dann berechnet das sie wohl 10 Wochen vor Termin bei der Geburt war.

Es wurde vom Notarzt direkt ein Babyrettungswagen angefordert und der hat dann die Kleinen im Transportinku und Kinderarztbegleitung in die Klink gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von PapayaMama am 04.02.2015, 19:49 Uhr

boah! Das ist echt unglaublich! Was für ein Schock! Da denkt man immer, sowas könnte einem nie passieren, denn das gibts nur im amerikanischen Fernsehen...
Haben sie rausbekommen, woran es lag? Oder passiert so eine Sturzgeburt einfach hin und wieder?
Naja, zum Glück weißt du dieses Mal wenigstens dass du schwanger bist
(Eine Freundin von mir hat all ihre drei Schwangerschaften erst im 6. oder 7. Monat mitbekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Zaubermausmama5 am 04.02.2015, 20:04 Uhr

Wie es zur direkten Sturzgeburt kam konnte keiner sagen aber ich habe mich ja auch nicht geschont, warum auch wenn man es nicht weiß( ua. Renovierung und Umzug)
Man geht aber davon aus das die Schwangerschaft wegen der psychischen Belastungen in den Monaten zuvor unbemerkt blieb. Meine Psychologin sagt später zu mir das wenn die Seele/Psyche meint das es besser ist das die Schwangerschaft unbemerkt bleibt dann regelt der Körper das.

Nach der Geburt war ich so durcheinander das die Frage Wie die Kleine heißen soll mich so fertig gemacht hat das ich erst einmal angefangen habe zu heulen weil ich keinen Namen hatte. Ich brauchte auch gut 3 Tage bis ich den Wurm der da vor mir im Inku lag als mein Kind annehmen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von PapayaMama am 04.02.2015, 20:12 Uhr

Mensch das klingt echt heftig
Hast du es denn mittlerweile ganz verarbeiten können? Und geht es eurer kleinen gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Zaubermausmama5 am 04.02.2015, 20:17 Uhr

Ja habe ich.
Die Kleine ist inzwischen schon gar nicht mehr so klein, letzten Monat wurde sie 9 Jahre. Die Kleinkind-/Kindergartenzeit war nicht ohne da sie sehr krankheitsanfällig war und immer wieder an Fieberschüben litt. Aber das wurde mit dem Alter dann immer besser und inzwischen ist es wie bei jedem anderen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von TanteInge, 5. SSW am 04.02.2015, 20:37 Uhr

Ich hätte da auch Schiss. Fühl mich auch sicherer im Krankenhaus!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von nirin, 6. SSW am 04.02.2015, 20:46 Uhr

Ich möchte auch dieses Mal im Geburtshaus mein Baby bekommen. Meine große Tochter ist dort vor 13 Jahren zur Welt gekommen.
Ich hoffe jetzt auf eine problemlose SS, mein Termin ist der 4.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Wundernr3, 5. SSW am 05.02.2015, 3:15 Uhr

Ich werde wenn es so klappt ambulant im kg entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Wundernr3, 5. SSW am 05.02.2015, 3:15 Uhr

nicht kg sondern Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von LottiOtti am 05.02.2015, 9:13 Uhr

Bei uns in der Nähe gibt es auch ein total schönes Geburtshaus. Bei der ersten Entbindung hatte ich zu viel Angst und im Nachhinein hat es sich auch als gut erwiesen, dass ich ins Krankenhaus gegangen bin. Ich hatte einen Geburtsstillstand, der dann doch in einem ziemlich hektischen KS endete. Der Oberarzt meinte damals, dass mein Becken so gestellt ist, dass sich die Gebärmutter so krümmt, dass das Baby nicht durchkommt. Und da ich wohl eher zu Riesenbabys neigt, wird es diesmal wohl auch auf einen KS hinauslaufen.

Bin ja schon ein wenig neidisch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2015, 9:24 Uhr

Huhu
Ich tendiere auch zum KH und evt ambulant.
KH ist 15min fußweg weg und wenns wieder so läuft wie bei der lütten, wirds eh eingeleitet, hätt ich grundsätzlich sogar nix gegen, dass wäre planbar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Babbel79, 6. SSW am 05.02.2015, 15:01 Uhr

Ich werde wieder ins KKH gehen.
1. Geburt war Notkaiserschnitt nach 30 Std. Und die 2. eine Spontangeburt.
Dann werden wir mal schauen was bei Nummer 3 passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt / Geburtshaus

Antwort von Tiny1701 am 05.02.2015, 21:12 Uhr

Ich hätte auch so gerne zuhause entbunden. Leider ist die Hebammen Situation ja sehr schlecht. Meine Hebamme musste sie die geburtshilfe leider aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.