Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice0210, 39. SSW am 19.10.2022, 7:35 Uhr

Baby will nicht ins Becken.

Hallo zusammen :)
Ich war bisher immer nur stille Mitleserin aber so kurz vor Schluss hätte ich auch mal ein Anliegen. Mein ET ist am 29.10. , die Kleine liegt bereits seit Wochen mit dem Kopf nach unten nur will sie nicht so wirklich tief ins Becken rein. Mein Frauenarzt meinte nun, dass ich im Fall eines Blasensprungs auf jeden Fall den RW zum Liegendtransport rufen soll. Normalerweise auch kein Problem. Allerdings wohnen wir in Frankreich und meine Wunschklinik in Deutschland ist eben nicht das nächstgelegene Krankenhaus welches von dem Rettungswagen angefahren wird. Deswegen meine Frage in die Runde, hat jemand noch den ultimativen Tipp wie ich die kleine dazu bewegen könnte tiefer ins Becken zu rutschen. Ich bin bereits fleißig am Becken kreisen, allerdings bisher ohne Erfolg.
Gibt es hier noch jemanden in der Runde bei der sich der Bauch erst kurz vorher gesenkt hat?

Liebe Grüße aus dem Elsass und eine guten Start in den Tag :)

 
9 Antworten:

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von tortuga, 40. SSW am 19.10.2022, 10:59 Uhr

Also ich weiss gar nicht, ob mein Kleiner schon unten ist. Wenn ich von der Seite schaue, hab ich schon das Gefühl, dass er runtergerutscht ist.

Atmen kann ich auch viel besser. Bei den Kontrollen wurde einfach immer gesagt, Kopf ist unten, aber wie WEIT unten, wüsst ich jetzt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Julizwilling, 39. SSW am 19.10.2022, 13:13 Uhr

Mein Gyn und auch meine Hebamme haben gesagt, nur wenn das Kind quer liegt, dann soll man bei einem vorzeitigen Blasensprung liegend ins KH fahren.

Bei allen anderen Konstellationen rutscht das Baby nach dem Blasensprung eigentlich so runter ins Becken, dass da nichts passiert.
Naja und ein vorzeitiger Blasensprung ist ja nicht immer der Beginn der Geburt.
Bei meiner zweiten Geburt ist die Blase erst bei den Presswehen geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Beatrice0210, 39. SSW am 19.10.2022, 14:07 Uhr

Mich hat der Frauenarzt darauf angesprochen. Und mein Bauch hängt auch noch ziemlich weit oben, da hat sich noch nichts gesenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Beatrice0210, 39. SSW am 19.10.2022, 14:12 Uhr

Irgendwie ist meine Antwort verschwunden also noch ein Versuch
Diese Antwort hätte ich mir von meinem Frauenarzt auch erhofft, aber hatte ihn extra nochmals darauf angesprochen ob denn wirklich ein Liegendtransport notwendig wäre seien Antwort darauf: naja wäre schon sicherer, da sie eben nicht fest im Becken liegt.
Ist ja nicht gesagt, dass die Blase vorher springt aber wollte einfach mal hören ob es noch jemand so geht und jemand noch Tipps hätte was ich eventuell unternehmen kann damit sie noch tiefer ins Becken rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Lilai, 39. SSW am 19.10.2022, 19:57 Uhr

Huhu,

ich würde mich auch um einen Tipp freuen, bin in einer ähnlichen Situation. Mein Frauenarzt meinte auch, solang das Baby nicht fest im Becken ist, liegend Transport mit RTW. Ob die mich in mein favorisiertes Krankenhaus fahren ist auch fraglich. Meine Hebamme und die Frauenärzte im Krankenhaus haben dazu auch eine andere Meinung, was mich etwas verunsichert.

Ich hoffe einfach, dass die Blase vorher nicht platzt. Meine Hebamme meinte, dass noch alles zeitgerecht ist, auch wenn die Kleinen jetzt noch nicht im Becken sind. Viele Babys rutschen wohl erst unter der Geburt oder kurz vorher in das Becken. Darauf hoffe ich einfach... Der vorzeitige Blasensprung ist ja eher selten.

Habe letzte Woche mit geburtsvorbereitenden Akupunktur begonnen und hoffe das es etwas bewirkt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Nickit92 am 19.10.2022, 19:59 Uhr

Hallo!

Also bei mir ist die Kleine auch nicht komplett im Becken gerutscht aber lag davor. (Hab im September entbunden).
Aber der Kopf lag unten und das war garkein Problem. Hätte so ins KH fahren können (hatte den gyn auch gefragt. Er sagte sie liegt ja vor dem Becken mit dem Kopf. Halt nur noch nicht richtig drin. Das da die Nabelschnur vorfällt ist quasi bei Null. Ist eben keine Beckenendlage oder Querlage)

UND meine Fruchtblase ist erst zwei Minuten vor der Geburt geplatzt! Da war der Kopf schon halb draussen und definitiv kein Vorfall mehr möglich!

Natürlich musst du selber entscheiden was du tust. Ich kann natürlich auch nicht sehen und entscheiden wie weit dein Schatz im Becken liegt. Ich kann mir aber vorstellen das es nur um „den letzten rest“ geht! Und da kommt es häufig vor, dass es erst direkt unter der Geburt passiert. Deswegen wird ja nicht jede Mutter mit den RTW ins KH gefahren (meine beiden Kinder sind erst unter der Geburt ins Becken gerutscht…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Einfachich! am 19.10.2022, 21:35 Uhr

Hey, ich schleiche mich aus dem November ein, ET am 08.11.

Ich hatte vor einer Woche die gleiche Aussage von meiner Ärztin bekommen. An sich kein Grund zur Sorge, nur halt dass man ein Rettungswagen rufen soll. Ich hatte es nicht weiter hinterfragt, später aber gelesen, dass seit 2020 das nicht mehr aktuell ist… Nächste Woche werde ich es noch mal ansprechen, falls er immer noch vor dem Beckeneingang liegt.

Was man machen kann, ist allgemein viel Bewegung und wenig sitzen. Ob es nun gewirkt hat oder nicht, ich bin der Meinung, Yoga hilft mir, zumindest denke ich, hat es die Drehung bei mir begünstigt. In den letzten Tagen vor dem Mutterschutz und auch danach hatte ich viel zu tun, so dass ich kaum vor dem Schreibtisch weg gekommen bin. Ob das nun der Grund ist…Seitdem ich mich mehr bewege, spüre ich ein Ziehen nach unten, aber ob es bedeutet, dass der kleine Mann nun im Becken liegt…

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kommt der Blasensprung erst im Krankenhaus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von _Antonia_ am 20.10.2022, 11:07 Uhr

Hey ihr,

Ich bin vergangene Woche eingeleitet worden. Mit Platzen der Fruchtblase kamen sofort heftige Wehen. 13 Stunden später war der Mumu komplett offen, die Maus lag immer noch oben.
Keine Möglichkeit, da offensichtlich eine Beckenanomalie vorliegt. Ich werde da nochmal genauer nachfragen.
Aber von liegend ins KH fahren, weil sie soweit oben lag, war vorher nie die Rede..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht ins Becken.

Antwort von Beatrice0210, 39. SSW am 21.10.2022, 13:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Echt nervig, dass es da so unterschiedliche Aussagen gibt, da es für mich eigentlich schon wichtig ist , in Deutschland zu entbinden :(
Naja Vlt. rutscht sie ja noch tiefer ins Becker oder der Blasensprung erfolgt erst im Krankenhaus.
Bisher war ich recht aktiv und regelmäßig spazieren (haben 3 Hunde )
Naja seit gestern lieg ich leider im Bett , da bei mir eine immer größer werdende und schmerzende Analvenenthrombose entfernt wurde. Frag mich auch gerade ob das die richtige Entscheidung war so kurz vor ET. Aber ja sobald es nochmal möglich ist werde ich mich nochmal aktiv bewegen
So Gejammer ENDE und ich hoffe euch geht es allen gut soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.