Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giftzwerg2110, 40. SSW am 23.10.2022, 10:14 Uhr

Ausgekugelt an ET - 1

Hallo ihr Lieben,
war immer eine stille Mitleserin, aber wollte euch von meiner Geburt bei 40+6 erzählen.
Um 14 Uhr platzte meine Fruchtblase. Da ich keinerlei Wehen hatte, bin ich noch entspannt duschen gegangen, bevor wir um 15:30 Uhr im Kreissaal eingetroffen sind.
Regelmäßige, heftige Wehen kamen ab 20 Uhr. Da ich Erstgebärende bin, sind sie von einer längeren Geburt ausgegangen, da der Mumu auch noch komplett geschlossen war. Mein Partner wurde nach Hause geschickt um 22 Uhr. Um 23:30 Uhr wurden die Wehen so heftig & stark, dass ich nach einem erneuten CTG verlangt habe. Ergebnis: Mumu 2cm offen. Partner sollte ich noch nicht anrufen, würde ja noch dauern. Eine ganze Stunde lang haben sie mich am CTG gelassen, ohne mal nach mir zu sehen. Nächste Untersuchung: Mumu bei 7cm, sofort in Kreissaal. Durfte meinen Partner endlich dazu holen, der dann aber leider die Geburt verpasst hat, weil es innerhalb der nächsten 20 Minuten so fix ging, dass er gerade auf meiner Brust lag, als mein Partner kam. War stolz, es ohne PDA geschafft zu haben, auch wenn ich leider genäht werden musste.
Dennoch sind wir sehr glücklich und genießen die Kuschelzeit
Der kleine Mann bringt 3295g auf die Waage bei 52cm. Wir sind stolz!

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt an ET - 1

Antwort von rici009, 38. SSW am 23.10.2022, 13:15 Uhr

Herzliche Glückwünsche

Ja das war für eine Erstgebärende schon schnell.

Wünsche eine erholsame und schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt an ET - 1

Antwort von SunshineMina, 41. SSW am 23.10.2022, 14:47 Uhr

Das freut mich sehr für dich und gibt Hoffnung (:

Echt spannend wie unterschiedlich es halt bei jedem ist..tolle Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt an ET - 1

Antwort von Nickit92 am 24.10.2022, 2:16 Uhr

Glückwunsch!

Klingt wie meine erste Geburt! Die war zeitlich fast wie deine, nur das meine Wehen nach Blasensprung sofort heftig einsetzten und 4 Stunden später der kleine Mann da war.

Tipp: beim zweiten lass deinen Mann nicht wegschicken. Und sei schnell. Unsere kleine Tochter hat im September von Anfang der ersten Geburtswehe bis Geburt zwei Stunden gebraucht Und mein Mann wollten sie auch erst nicht rein lassen. Ihnen wurde aber schnell klar, dass das Baby sonst gleich aufm Flur kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt an ET - 1

Antwort von Giftzwerg2110 am 24.10.2022, 8:16 Uhr

Oh krass!
Ja die eine Hebamme meinte auch schon, dass bei weiteren Kindern wir drauf bestehen sollen, dass er bleibt, weil die erste schon so fix ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.