Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 38. SSW am 07.10.2022, 16:45 Uhr

Thema Einleitung

So jetzt ging ich voller Zuversicht zur Vorsorge und komme mit der "Diagnose" Einleitung in einer Woche zurück.

Ich hab mich jetzt echt 3 Monate am sch... Riemen gerissen mit meinem SS Diabetes. Nie war der Kleine zu schwer, zu gross, normales Fruchtwasser.

Auch heute, alles in Ordnung.

CTG hatte ich auch schon das 3. in 4 Wochen. Alles gut.

Nun wollen sie mich trotzdem in einer Woche "aufbieten"... und ich hab ziemliche Magenschmerzen dabei.

Rational wird es wohl richtig sein, auch wegen dem Diabetes. Aber ich weiss einfach nicht, ob dieser ganze frühzeitige Stress keine Auswirkungen haben wird.

Es ist das erste Kind und ich hab keine Ahnung. Mein Bauch sagt vertrau der Medizin, mein Kopf sagt es kommt wie es kommt.

Aber vor allem kommt jetzt einfach diese Torschlusspanik von wegen, verdammt, in spätestens 2 Wochen "ist das Leben vorbei"

Dachte immer ich sei bereit, aber ich hab keinen Plan wie ich das alles schaffen soll...

Hoffe euch allen geht es gut

 
3 Antworten:

Re: Thema Einleitung

Antwort von Mutti2209 am 07.10.2022, 17:56 Uhr

Ich wurde eingeleitet am 2.Tag nach blasensprung, da meine Wehen über Nacht weg waren. Die Wehen waren deutlich stärker als meine natürlichen am Vortag, hatte einfach keine Kraft mehr, da es ja bereits der 2. Tag in Wehen war. Zudem durch das einleiten kam ein wehensturm und ich hatte keine Pause zum durchatmen. Dann kam die PDA und das war einfach nur göttlich. Damit könnte ich jährlich gebären wir können froh sein, dass die Medizin für alles eine Lösung hat! Und denk dran: die Leute dort haben schon hunderte Geburten hinter sich. Das ist alles machbar, raus kommen sie alle! Im Endeffekt heißt es aushalten und am Ende um dein Leben pressen! Und wenn das Kind größer ist, umso besser, dann sitzt der Kopf stabil im Becken und flutscht gut raus. Geburtsverletzungen sind wirklich halb so wild! Davor dachte ich nur „Hauptsache nicht reißen, ich will es nicht“ dabei ist das wirklich das kleinste übel, man merkt davon gar nichts (auch Tage danach nicht). Du bist allgemein so geschwollen da unten da machen die Nähte nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Einleitung

Antwort von Dragon88 am 09.10.2022, 22:46 Uhr

Hallo. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch Schwangerschaftsdiabetes (ohne Insulin). Einleitung war da nie ein Thema, weil ich schon recht früh mit Wehentätigkeit Probleme hatte. Kind kam dann in 34 +1. Danach habe ich allerdings einen Diabetes Typ 1 (Autoimmunerkrankung) entwickelt.
Jetzt bin ich zum 2. Mal schwanger und muss dieses Mal deswegen Insulin spritzen. Erst hatte ich wieder Frühwehen in der 34. SSW. Daraufhin habe ich mich tagelang fast nur noch hingelegt. Seitdem ist es komplett ruhig geworden. Bin jetzt 38+2 und habe beim Geburtsplanungsgespräch in der Klinik gesagt bekommen, dass bei insulinpflichtigem Diabetes normalerweise in der 39. SSW oder, wenn gut eingestellt und Kind nicht zu schwer, spätestens 40+0 eingeleitet wird. Da mein Hba1c super bei 5,6 liegt und ich bisher ein sehr zierliches Kind zu erwarten scheine (19. Perzentile), würden sie bei mir eventuell auch noch bis 40+4 warten. Ich will aber auch absolut keine Einleitung und hoffe, dass mein Baby "rechtzeitig" zur Welt kommt. Wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich keine künstlichen Maßnahmen, wie Einleitung, PDA, Schmerzmittel, Kaiserschnitt etc.
Außer natürlich mein Kind oder ich wären in Gefahr.
Naja, ich werde mich wohl überraschen lassen müssen :)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Einleitung

Antwort von SunshineMina, 39. SSW am 10.10.2022, 8:07 Uhr

Hallo :)

ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir. Wie viel Tage vor dem Termin wäre dann die Einleitung?

Hast du dich schon erkundigt wieso die Einleitung vor der 40. Woche stattfindet? Bist du insulinpflichtig?

Ich habe ein insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes und weiß schon lange, dass ich am ET eingeleitet werde, unabhängig von der Größe etc. - bei mir war zum Glück auch immer alles gut. Das gefällt mir natürlich auch nicht so...

Mein Plan ist gerade, dass ich beim Frauenarzt ein Tag vor ET eine Eipollösung machen lasse. Einleitung versuche ich vermutlich mechanisch mit einem Ballonkatheter, auch wenn mich das abschreckt. Hoffe ich komm drum rum... Jetzt lass ich mich Mal noch wegen dem Hebammentee Zimt von der Bahnhofsapotheke beraten. Denke den trinke ich zwei Tage vor ET. Soll in 1-2 Tagen Wehen auslösen können.

Und davor dann möglichst entspannten Sex. So mein Plan... Bin Mal gespannt wie's ausgeht und drücke dir die Daumen.

Du musst nicht machen was die Ärzte sagen. Oft gibt es Gründe, aber lass es dir erklären. Bei mir könnte es ggf. auch sein, dass man am ET sagt man wartet noch 1-2 Tage aber ich habe da einen Termin im Krankenhaus und soll mich auf die Einleitung einstellen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab Dienstag

Ich mal wieder Heute hatte ich wieder einen Termin im KH bzgl. Kontrolle wann die Einleitung beginnen soll. Unser Wurm ist weiterhin stark im Wachstum verzögert (ca 45 cm und 2500g bei 38+2) und heute hat dann endlich die Chefärztin ...

von xEmmax, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Neues zur Einleitung

Moin ihr lieben, Ich hatte ja letztens über meine Geburtsplanung gesprochen. Heute war dann der Termin zur Kontrolle. Der kleine hat laut FA nicht zugenommen. Habe eine Überweisung zur Einleitung bekommen. War dann auch direkt im KH zur Besprechung. Oberärztin hat auch ...

von xEmmax, 37. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.