Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907, 37. SSW am 07.10.2022, 15:40 Uhr

Wer entbindet spontan?

Hallo,

Wir haben heute noch 22 Tage bis zum ET und da ich hier nur noch von geplanten Kaiserschnitten und Einleitungen lese: Wartet noch jemand einfach ab, bis sich das Baby von alleine auf den Weg macht? Ich habe echt den Eindruck, das ist der seltenste Fall geworden, alle bekommen ihre Babys nach irgend einem Plan. Also: Wer lässt noch das Baby seinen Geburtstag aussuchen und entbindet spontan?

VG

 
18 Antworten:

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Steffi R., 39. SSW am 07.10.2022, 15:48 Uhr

Ich möchte spontan Entbinden und warte jeden Tag darauf das es los geht , da ich ab nächster Woche im Krankenhaus zur Vorsorge muss und eine Ärztin direkt 2 Wochen vor Termin einleiten wollte und die andere dann meinte eine Woche vorher wäre auch noch vertretbar . Ich weiß das ich nicht mehr die jüngste bin und vorerkrankungen habe, dennoch wünsche ich mir das die Natur sagt wann es los geht . Ich habe aber bedenken das die mich da rein drängen und da es mir körperlich zunehmend schlechter geht bin ich mir ziemlich sicher das ich dann wohl nicht schaffe dagegen zu halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von wv1238, 41. SSW am 07.10.2022, 15:58 Uhr

Hi, hab mich hier am Montag schon umgehört wer eig ohne KS entbinden will, sind schon ein paar :-)
Bin heute ET+4 und warte… ist das erste Kind….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Babsi87, 40. SSW am 07.10.2022, 16:11 Uhr

Hallo zusammen,
bei mir ist nächsten Mi ET und ich werde spontan entbinden (wenn der Kleine uns lässt). Ich versuche nicht allzu sehr darauf zu warten, sondern einfach zu schauen was kommt. Mein Mann hat glücklicherweise gerade Ferien und wir versuchen noch etwas Zeit zu verbringen und Sachen zu erledigen.
Mal schauen, was kommt! Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Engelchen80, 39. SSW am 07.10.2022, 16:27 Uhr

Möchten möchte ich auch, ich hoffe er lässt sich nicht mehr so viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von tortuga, 38. SSW am 07.10.2022, 16:37 Uhr

Komm grad vom Spital, vom Untersuch.

Eigentlich möchte ich auch spontan entbinden, jetzt steht aber das grosse Wort Einleitung wieder im Raum wegen der SS Diabetes.

Eigentlich ist soweit alles gut, sie raten trotzdem dazu... bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert und muss das mal noch verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von annigs, 38. SSW am 07.10.2022, 16:44 Uhr

Ich habe noch 17 Tage bis ET und hoffe wir schaffen es in dieser Zeit
Ansonsten steht mir eventuell auch eine Einleitung bevor aufgrund der Größe meines Babys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von BekkiSch, 39. SSW am 07.10.2022, 16:44 Uhr

Hier! Auch ich möchte, wie bei meinen zwei großen, spontan entbinden und bin schon sehr gespannt, wann der Startschuss fällt. Termin wäre Ende nächster Woche.
Morgen wird noch der Kindergeburtstag von meinem 5jährigen gefeiert :D, dann würde ich mich freuen, wenn das Baby sich direkt auf den weg machen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Tesoro02, 39. SSW am 07.10.2022, 16:56 Uhr

Wir hier.

Bin gespannt wann es losgeht. Nr.1 kam nach vorzeitigem Blasensprung (leider ohne wehen) und Einleitung bei 39+1.

Auf eine Einleitung würde ich gerne verzichten.... ET wäre der 18.10.

Es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Giftzwerg2110, 38. SSW am 07.10.2022, 17:15 Uhr

Ich hab noch 17 Tage & hoffe auch auf eine natürliche Geburt. Gestern Abend meine ich zu glauben, dass der Schleimpfropf abging. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Punschbaerchen, 39. SSW am 07.10.2022, 17:21 Uhr

Juhuu, bei mir ist es in 10 Tagen soweit lt ET. Mein erstes Kind kam vor 10 Jahren 2 Tage vor ET. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so viele KS und Einleitungen hier im Raum stehen. Klar wenn es notwendig ist keine Frage, aber ich halte mit bspw die Worte immer von meiner Mutter vor Augen. Früher gab es gar nicht soviel Untersuchungen wie SS Diabetes etc…ich finde das alles nur Angstmacherei von den Ärzten. Ich höre und lese auch immer von so vielen wie schmerzhaft eine Einleitung sein soll und tlw noch mehr Komplikationen mit sich bringen kann als der Natur seinen freien Lauf zu lassen. Klar gibts da Grenzen aber so lang es nur ein paar Tage sind sollte man noch geduldig sein und lieber die Hebamme um Rat fragen wie man die Geburt noch natürlich anregen kann. So sehr Ich Respekt vor der Geburt und den Schmerzen habe umso mehr weiß ich dass ich Ei meiner natürlichen Geburt danach fit wie ein Turnschuh gewesen bin, das ist beim KS eher weniger der Fall und beim einleiten kann es auch zur SturzGeburt kommen…klar gibt es für alles ein für uns wider und letztendlich muss jeder auf sein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von palea590, 38. SSW am 07.10.2022, 17:58 Uhr

Ich warte auch darauf, dass es von alleine los geht. Termin wäre in 16 Tagen, aber ich habe schon länger Wehen und Zwerg liegt startbereit. Mal schauen wann es so weit ist. Ich gestehe ich mag nicht mehr, habe Schmerzen im Rücken und die Symphyse ärgert mich auch schon seit zwei Wochen.
Ich hoffe es geht alles gut, erste Entbindung war am Ende eine Notsectio mit Vollnarkose, aber es steht aktuell medizinisch gesehen nichts gegen den Versuch einer spontanen Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von heli89 am 07.10.2022, 18:50 Uhr

Mein ET ist in einer Woche und ich möchte auch gerne spontan entbinden. Beim ersten Kind hatte ich einen KS, was allerdings an meinem Bandscheibenvorfall lag. Dieses Mal sieht alles gut aus und es spricht nichts gegen eine spontane Entbindung. Ich bin heute in SSW 40 gekommen das Baby wird auf 2.900g geschätzt. Von der Notwendigkeit Einzuleiten war auch noch nie die Rede. Mein Arzt hatte sehr ausführlich mit mir drüber gesprochen und er ist ein Verfechter von Geburten, die alleine einsetzen, selbst wenn Frauen schon weiter über den ET sind. Er achtet dann allerdings auch auf sehr engmaschige Kontrollen. Ich halte das für eine gesunde Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Baby03, 40. SSW am 07.10.2022, 20:49 Uhr

Huhu,

Ich möchte gerne spontan entbinden, habe es zumindest vor.
Wir warten das es los geht aber bisher tut sich nichts.
Auch der Kopf ist bisher nicht im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Blublublub am 07.10.2022, 21:46 Uhr

Ich will auch gerne spontan entbinden - ET ist in 12 Tagen. Erschwerend ist nur, dass ich schon eine Kaiserschnitt hatte und das Baby sehr groß geschätzt wird. Am ET muss ich im KH bescheid geben ob ich einer Einleitung oder einem Kaiser schnitt zustimme. Bei Kaiserschnitt werd ich verneinen und Einleitung nur bei et+10 zu stimmen wahrscheinlich. Uff.

Viel Erfolg für den Endspurt wünsch ich euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Alina196, 38. SSW am 08.10.2022, 2:49 Uhr

Hieeeer Wiiiir
Wenn alles weiter so gut läuft dann darf unser Sonnenschein sich den Tag selbst aussuchen ET wäre der 25.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Jewi246, 38. SSW am 09.10.2022, 0:14 Uhr

ET 27.10. und ich hoffe, dass sie vorher von alleine den Startschuss gibt. Da ich sehr zierlich bin, sie in SSW 37 bereits auf 3800g Geburtsgewicht geschätzt wurde, hoffe ich nicht zu übertragen. Dann würde ich aufgrund einiger schlechter Erfahrungen im Bekanntenkreis bei Einleitung zum KS tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Eva32E5, 37. SSW am 09.10.2022, 21:13 Uhr

Ich (aktuell 36+6), erstes Kind, möchte spontan gebären.... Mal sehen wie das wird und ob alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet spontan?

Antwort von Dragon88, 39. SSW am 09.10.2022, 23:07 Uhr

Ich möchte auch spontan gebären. Ich erwarte mein 2. Kind. Das erste kam 34+1. Mit dem 2. bin ich gerade 38+2. Hab mich sehr viel hingelegt, weil ich in der 34. SSW wieder Probleme mit regelmäßigen Wehen hatte. Dummerweise tut sich jetzt gefühlt fast gar nichts mehr Mein Bauch hat sich laut meiner Hebamme durch die Bettruhe sogar wieder bisschen nach oben gezogen (mein Bauch hing bei 32+0 schon recht tief und der Kopf war fest im Becken). Da ich durch die 1. Schwangerschaft leider einen Typ-1-Diabetes (Autoimmunerkrankung) entwickelt habe, bin ich diesmal insulinpflichtig. Deshalb sollte ich eigentlich nicht überziehen. Insulin kann laut Krankenhaus die Gefäße in der Plazenta angreifen. Da ich sehr gut eingestellt bin (Hba1c 5,6) und bisher ein zierliches Baby zu erwarten scheine (19. Perzentile), würden sie mit einer Einleitung aber evtl. noch bis 40+4 abwarten. Jetzt hoffe ich, dass das Baby sich von alleine "rechtzeitig" auf den Weg macht. Ich will absolut keine Einleitung, aber Kaiserschnitt wäre für mich persönlich noch ein größerer Alptraum. Wenn es keine Komplikationen gibt, würde ich mich wahrscheinlich auch so lange wie möglich sträuben. Natürlich geht im Zweifel die Gesundheit vom Kind vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.