Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 04.10.2021, 16:58 Uhr

Gyn Update 💙

Hallo zusammen,
ich hatte eben meinen nächsten Gyn Termin (39+2, ET Samstag) und es tut sich laut CTG.. NIX! Vaginal untersucht hat er diesmal nicht. So ganz richtig gedreht hat er sich leider noch nicht. Also der Kopf ist unten aber er guckt noch in die verkehrte Richtung.
Ich hoffe, dass gibt keine Probleme, wenn es irgendwann mal losgeht oder er hat sich bis dahin noch gedreht..
Ich muss nun am ET zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus und ab Montag alle 2 Tage zum Gyn.. Der Kleine soll nun 3300-3400g bei immer noch sehr zierlichen 47cm haben. Es bleibt weiter spannend und ich nörgel weiterhin munter weiter! .. ..

 
6 Antworten:

Re: Gyn Update 💙

Antwort von LeelaJustice am 04.10.2021, 17:37 Uhr

Ein Sternenguckerbaby

Bei mir im CTG war auch nix (doch…eine Wehe- die habe ich aber nicht gemerkt und kann auch vom Kind kommen, sagte die Hebamme). Das heißt ja nichts. Hoffe ich!!! aber schön, dass es deinem Burschen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Update 💙

Antwort von Roja, 41. SSW am 04.10.2021, 20:53 Uhr

Mach dir keine Gedanken wegen der Kopflage.
Meine Kinder lagen auch beide so und haben sich zur Geburt noch von selbst richtig gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Update 💙

Antwort von Hopefullyinwait am 05.10.2021, 0:40 Uhr

Hello,

Das klingt ja ähnlich wie bei mir. Ab einem gewissen Punkt hat man sich das Nörgeln auch verdient ;).

Bei meiner Freundin hat der Kleine sich während der Einleitung nochmal in Sternenguckerlage gedreht. Es musste zwar etwas nachgeholfen werden, aber das lag eher daran, dass sie nach Tagelang er Einleitung keine Kraft mehr hatte zu Pressen am Ende. So schlimm scheint das gar nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Update 💙

Antwort von Memoria1007 am 05.10.2021, 2:29 Uhr

Da hat dein anfangs als mini bezeichnetes Baby doch echt noch gut zugenommen das klingt ja nach normalem Gewicht ich hatte ja auch immer ein zierliches Baby und bin jetzt mal auf den nächsten Termin gespannt, wie mini wir weiterwachsen. Es wird bestimmt ganz aufregend, wenn es dann losgeht. Oft ja auch mit Blasensprung beim ersten Kind genieß die Ruhe vor dem
Sturm. Er wird ganz sicher vor irgendwelchen Maßnahmen ganz von selbst kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Update 💙

Antwort von beyondthemaze am 05.10.2021, 11:35 Uhr

Nach dir keinen Kopf wegen des Sternenguckers. Ich hatte 3 Geburten mit Sternenguckern und empfand die nicht schlimmer als die anderen (bisher 5 Geburten).

Mit der richtigen Geburtsposition kann man gut mithelfen (Oberkörper aufrecht, z.B. kniend auf Bett und Oberkörper an Lehne abgestützt oder Hocke).

Mein Damm blieb auch bei den Sternengucker-Geburten heile

Also mach dir keine Sorgen :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Update 💙

Antwort von PearlSamson am 05.10.2021, 23:45 Uhr

Hallo meine süße.
Vieleicht bekommst einen kleinen sternenkucker.
Ist nix schlimmes, eher was besonderes
Ich hoffe das du eine baltige schnelle und um komplizierte Geburt hast. Warte jeden Tag auf dein Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.