Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara369, 36. SSW am 25.09.2021, 16:40 Uhr

Wieviel habt ihr zugenommen

Huhuu liebe (werdende) Mamis
Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt insgesamt zugenommen habt? Und wie geht es euch im allgemeinen :) trauert ihr das die Schwangerschaft schon bald vorbei ist oder freut ihr euch?
Das lustige ist ja, ich bin am 12 Oktober geboren, mal sehen ob wir meine Tochter und ich gemeinsam Geburtstag feiern

 
23 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Love24, 39. SSW am 25.09.2021, 17:17 Uhr

Ich bin heute bei 38+1 und habe ca. 10 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Mary64, 37. SSW am 25.09.2021, 17:22 Uhr

Ca. 14–15 kg bisher.
Ich denke mal, dass es bis zum Schluss ca. 18 werden. Sehen tut man die nicht, aber ich hab viel Wasser in den Beinen.
Bin ganz froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, aber ein bisschen muss sie noch drin bleiben, da ich noch einiges zu erledigen habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Chelli1406 am 25.09.2021, 17:22 Uhr

Ich bin bei 38+0 nun auch bei ziemlich genau +10kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Miri..., 39. SSW am 25.09.2021, 17:28 Uhr

Habe bisher 6kg abgenommen (trotz gut Wasser in den Beinen) und es wird immer mehr. Erst durch die Übelkeit plus Erbrechen in den ersten knapp 30 Wochen und in den letzten Wochen saugen mich die Kinder gefühlt immer aus. Da habe ich bisher jedes Mal abgenommen. Bin aber auch mit einigen Kilos Zuviel in die Schwangerschaft gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Efeu1889, 39. SSW am 25.09.2021, 17:32 Uhr

Ich bin jetzt bei 38+6 und habe 6 Kilo zugenommen. Bei meiner Tochter hatte ich da schon 11 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Hopefullyinwait, 38. SSW am 25.09.2021, 17:39 Uhr

+/- 6 bis 8 kg. Kommt immer auf die Wassereinlagerungen an. Heute ist es sehr warm, da sind es gleich 2Kg mehr. Habe aber auch in Gesicht und Armen Wasser, sehe total aufgeschwollen aus und wenn ich sage wieviel ich zugenommen habe, glauben mir das alle nicht und meinen das wären doch sicher mindestens 20 Kg Wasser ist böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Michelle1105, 39. SSW am 25.09.2021, 17:46 Uhr

Also ich bin mit 55,1 gestartet und bin bei 71,6

Also 16,5 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Fiorellina86, 38. SSW am 25.09.2021, 18:14 Uhr

Ich bin bei 37+2 und habe circa 9 Kilo zugenommen. Ich denke eines wird schon noch drauf kommen…. Ich freu mich sooo auf meine kleine und denke nicht dass ich der Schwangerschaft groß hinterhertrauern werde hab Rückenschmerzen und schmerzen in den Rippen… freu mich wenn ich wieder einen “normalen” Körper habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von mom mom mom, 37. SSW am 25.09.2021, 18:47 Uhr

also ich bin jetzt 36+0 und bin ca 3 kg unter startgewicht, da ich anfangs starke hyperemesis hatte und dann leider gastritis
ich bin aber auch schon mit deutlichem übergewicht gestartet darum ist mein fa eigentlich sehr zufrieden mit meinem gewicht!

da ich in dieser ss ( ist meine 5.) so ziemlich alle wehwehchen habe die ich vorher nie hatte, bin ich ehrlich gesagt sehr sehr froh wenn es bald vorbei ist! am montag ist der nächste fa termin da wird dann der ks termin festgelegt! ich hoffe so früh als möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Kinderüberraschung, 40. SSW am 25.09.2021, 18:56 Uhr

Ich bin heute bei 39+0 und hab ca. 9-10 kg zugenommen. Man sagte mit schon öfter, dass ich nur am Bauch zugenommen hätte, so würde es aussehen. Allerdings hab ich auch Wassereinlagerungen. Ich bin gerne schwanger, aber nun freue ich mich sehr mein Baby nächste Woche kennenzulernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Feli089, 38. SSW am 25.09.2021, 19:12 Uhr

Hi!

ach wie schön ihr alle habt so wenig zugenommen…ich bin mit 74 gestartet und aktuell auf 95 kg

Wobei ich auch extreme Wassereinlagerungen habe…ich hoffe dass das meiste davon wirklich Wasser ist…alle sprechen mir gut zu und sagen aaaach das meiste geht schnell weg - ich hoffe es doch! Wobei eine Diät danach werde ich nicht machen, erstmal die Geburt und dann der Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von aomame84, 36. SSW am 25.09.2021, 20:20 Uhr

Bei 35+2 ca 4 kg, aber habe auch Reserven mitgebracht .
Ich hatte generell nicht so viel Appetit und habe dann auch wegen SS Diabetes noch gesünder gegessen.

So langsam bin ich etwas genervt und es sieht auf keinen Fall nach Frühstart aus …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Lila0486, 39. SSW am 25.09.2021, 20:31 Uhr

Hey, ich bin mit einem Stargewicht von 55kg in die Kugelzeit gegangen undbin jetzt bei 38+5 bei 69kg.

Vermissen, werde ich die Schwangerschaft nicht. Was mir vielleicht fehlt, sind die kleinen Tritte
Aber ich freu mich umso mehr auf die neue Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Lana90, 39. SSW am 25.09.2021, 21:06 Uhr

Ich bin mit 63kg gestartet und bin jetzt bei 83kg.
Die meisten sagen aber man sehe mir die Kilos nicht an, halt nur am Bauch. Ich selber sehe sie schon.

Aber egal, bei meinem Großen habe ich insgesamt 26kg zugenommen und 3 Monate nach der Geburt hatte ich 29kg runter.
Bin gespannt wie es dieses Mal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Anna F, 35. SSW am 25.09.2021, 21:09 Uhr

34+5 und +13kg.
Ich freu mich riesig auf das Ende der Schwangerschaft. Da die Schwangerschaften relativ schnell hintereinander waren, war diese Schwangerschaft schon ziemlich anstrengend und einschränkend.
Zumal mein "Großer" erst 1,5 Jahre alt ist. Der freut sich bestimmt auch, wenn er wieder mit Mama toben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von PearlSamson, 39. SSW am 25.09.2021, 21:38 Uhr

Bei mir sind es jetzt 17kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Kinderüberraschung123, 36. SSW am 25.09.2021, 21:52 Uhr

Ich bin bei 26kg+
Ich hoffe ich bekomme ganze viele davon schnell nach der Geburt wieder weg

Ich bin ehrlich gesagt froh wenn sie da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe, auch wenn es eigentlich immernoch das schönste Gefühl überhaupt ist wenn sie sich bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Mara369, 36. SSW am 25.09.2021, 23:38 Uhr

Da bin ich ja nicht allein
Hab auch 16/17kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Sümeyye2021, 37. SSW am 26.09.2021, 0:57 Uhr

Wow wie wenig die meisten zugenommen haben.
Obwohl ich mich ganz normal ernährt habe, bin ich jetzt schon bei +17-18 kilo. Sieht man mir aber kaum an. Bin heute 36+0 und denke das ich die 20 kilo knacken werde.
Startgewicht 60 kilo aktuell 77-78 kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 26.09.2021, 3:24 Uhr

Mein letzter Stand waren 18kg, zum Vergleich: letztes Mal 30kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Mondschein57 am 26.09.2021, 10:32 Uhr

Huhu bin nun bei 35+2 und habe 18 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Mara369, 36. SSW am 26.09.2021, 14:58 Uhr

Wahsinn, mein startgewicht war auch 60kg und wiege derzeit auch 77/78kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen

Antwort von Sonnenstern79 am 26.09.2021, 23:49 Uhr

Ich habe 509 g abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

SSW 18+2 bis jetzt 5 kg zugenommen

Hey ihr Wie geht es euch ? Ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen und das sieht man an meinen Oberschenkeln und an meinem Hüften.. wie ihr erkennen könnt habe ich bis jetzt keinen wirklichen Bauch.

von Sunshine1324, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Ganz schön zugenommen😢

Ich habe mich gerade nochmal gewogen und bin ein wenig erschrocken... Habe jetzt bei 22+6 ca 6,5kg zugenommen Ist doch schon tüchtig, wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch vor einem liegt... Wie sieht es denn bei euch ...

von Mamajuni16 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch

von Mamajuni16, 14. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen.

Hey meine lieben Diese ss ist meine zweite. Bin aktuell in der 26 ssw. Habe bis jets erst 3 kg zugenommen. In der letzten ss hatte ich in der Zeit schon 6 kg mehr drauf. Mach mir jets schon ein paar Gedanken ob das normal ist. Wie viel habt ihr den schon ...

von JuliaJuli, 26. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.