Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 40. SSW  am 25.09.2021, 12:31 Uhr

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht?
Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft gibt's nur so dünne oder sie kosten gleich mal 15 Euro und mehr. Mit den Größen komme ich auch nicht klar, gibt so unterschiedliche Tabellen. Habt ihr Tipps wo man warme Mützen für einen kleinen oder mittleren Preis bekommt und Ahnung von den Größen? Vermutlich müssen sie mit Bändern dran sein.

 
5 Antworten:

Re: Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Antwort von Franzel88, 37. SSW am 25.09.2021, 12:50 Uhr

Also ich habe auch so meine Probleme gescheite Mützen zu finden. Damals bei den Kids gabs das irgendwie nicht. Habe jetzt bei Babyone eine Mütze in der 35 bekommen, die letzte in dieser Größe. Kam 12€ , die ist warm und für den Herbst ideal. Tat mich schwer, aber ich finde auch nix gescheites. Sonst gabs im DM immer welche aber irgendwie hat das auch nachgelassen. Ich schaue jetzt bei Kleinmarktanzeigen, sehe es auch nicht ein für so ein kleines Stoffteil so viel auszugeben.

Ich habe jetzt einfach mit der 35 angefangen, da meine beiden vorher ungefähr diese Größe hatten. Ansonsten rutschen se halt noch bissl ins Gesicht. Ich habe Overalle mit Kapuze und da geht auch noch ne dünne Mütze, die liegen ja eh mehr im geschützten Kinderwagen und sind gut eingehuschelt. Nur falls es doch knackig kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Antwort von Janina2611 am 25.09.2021, 13:01 Uhr

Häkelt, strickt oder näht vielleicht jemand bei euch aus der bekanntschaft? Bei unserem ersten hat die Oma gestrickt. Ansonsten hatten wir, wenn er eine dünne Mütze an hatte, immer die kaputze noch drüber. Ich hab ihm ganz gerne dicke teddyanzüge oder ähnliches angezogen und da war eigentlich immer eine kaputze dran. Damit war es warm genug. Er wurde Ende November geboren, da war es auch sehr kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Antwort von Anna F, 35. SSW am 25.09.2021, 14:26 Uhr

Bei DM gibt's immer super Mützen. Da mein Sohn mit 35 cm KU geboren wurde, warte ich den Mützenkauf erstmal ab. Mein Mann kauft dann Eine, wenn wir die Größe kennen.
Wir haben meistens die Mützen von Alana oder Maximo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Antwort von aomame84, 36. SSW am 25.09.2021, 14:38 Uhr

15 Euro? Noch ganz knuschper?
Habe die Erfahrung gemacht, dass strickende Bekannte recht froh sind, wenn sie einen konkreten Arbeitsauftrag für sowas bekommen (am besten Baby merino oder sowas) . Oder als eine Geschenkidee für Freunde.
Alternativ: noch schnell stricken lernen?
Überlege gerade einen Mützenhandel zu eröffnen … war an 3 Abenden auch mit den passenden Fäustlingen fertig.
Das ist quasi die zweite Schicht, drunter Baumwollmützchen oder Wolle Seide Käppchen.
Plane den Zwerg in einen Fleece Overall zu stecken, die haben ja auch Kapuze, die man zuziehen kann als Alternative

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Antwort von Uuhu am 25.09.2021, 17:22 Uhr

Ich stricke die Mützchen selbst und eine Pixie Mütze empfinde ich als Passform ideal. Gestrickt sie auch ganz schnell, ist quasi ein Viereck, der dann zusammen genäht wird. Teufelsmützchen sind auch gut, aber minimal komplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Größe Gewicht

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Ich war heute bei 31+3 zum Ultraschall, und was soll ich sagen, der Kleine ist echt groß 43 cm und 1950 Gramm und das krasseste ist der Kopf, jetzt schon fast 31 cm ...

von Efeu1889, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Online Geburtsvorbereitungskurs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben hat jemand eine gute Empfehlung für einen Online Geburtsvorbereitungskurs? Es kann auch gerne einer sein, wo man sich Folge oder Thema für Thema angucken kann wann man möchte. Für mich kommt kein ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Outing - Team hellblau und die Größe passt!!!

Ich war heute beim US und mein Arzt war sich endlich so sicher, dass er mir das Geschlecht verraten hat. Ich muss also nicht mehr bis zum Organscreening warten und kann endlich damit beginnen, Babygewand in der richtigen Farbe einzukaufen. ...

von IsaMarie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht, Größe, Ernährung usw :)

Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter ...

von Foxy84 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Zurück vom Arzt - Baby größer als erwartet

Hallo, war heute bei 8+5 zur Kontrolle. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf, schlagendes Herz und Kindsbewegungen. Also eigentlich - Gott sei Dank - alles gut. Aber sie hat drei Mal gemessen und kam immer auf eine SSL von mindestens 9+3. Sie ist DegumII und hat ein Top Gerät und ...

von Ani.Me, 9. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Brustwachstum, oder warum hab ich plötzlich zwei Größen mehr?

Hallo liebe Mädels, Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl das eure Brüste plötzlich riesig sind? Mir passt kein BH mehr wirklich und alles fühlt sich sehr gequetscht an ...

von AliaAtreides, 8. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Kinder tragen

Vorsicht: Lang und verzweifelt... Hallo an alle mit 'größeren' Kids, ich hatte Anfang der Schwangerschaft schon mal geschrieben, wie ihr das mit dem Tragen handhabt. Da sagten die meisten, dass sie ihre Kinder trotzdem tragen. Mein Sohn wird im August 2 und wiegt schon ...

von Lillyfee236, 22. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby-Kleidung in Größe 50?

Hallo zusammen. Ich bin mir total unsicher mit den Größen. Bekam jetzt schon so oft gesagt, ich soll garnicht erst was in 50 holen, sondern direkt mit 56 anfangen. Im Internet les ich aber oft, dass die kleinen ...

von Alliya, 36. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.