Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina_85, 37. SSW am 24.09.2021, 11:28 Uhr

Brüste unterschiedlich

Hey ihr Alle,
ich habe mal neben den ganzen spannenden Themen rund um das baldige Kennenlernen mit unseren Babys eine etwas andere Frage an Euch!
Sind Eure Brüste gleich prall/empfindlich?
Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Unterschied bemerkt, mein Gynäkologe hatte dann mal ganz flüchtig die festere Brust geschallt und nix gesehen - nun werde ich aber wieder nervös, weil die eine Brust einfach praller, wärmer und etwas empfindlicher ist.
Können manche von Euch ähnliches feststellen? Das wäre sehr beruhigend.
Mein nächster Termin ist erst in 1,5 Wochen, dann werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, aber ich würde gerne bis dahin die Gedanken etwas besser aus dem Kopf kriegen.
Danke für Eure Infos & alles Liebe für die baldigen Geburten

 
6 Antworten:

Re: Brüste unterschiedlich

Antwort von Anna F, 35. SSW am 24.09.2021, 11:38 Uhr

Das ist absolut normal und kann immer wieder vorkommen. Die Brüste beginnen Milch zu produzieren und werden stärker durchblutet. Die eine Brust mehr und die Andere halt weniger
Gar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste unterschiedlich

Antwort von Lana90, 39. SSW am 24.09.2021, 11:43 Uhr

Ist bei mir auch so, das wechselt auch gelegentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste unterschiedlich

Antwort von Katharina_85, 37. SSW am 24.09.2021, 11:47 Uhr

Ich danke Euch schonmal ganz lieb!

Also bei mir ist es aber immer nur die Rechte, schon die ganze Zeit, die Linke hat sich fast gar nicht verändert, war nie warm und auch immer weich (und auch schon im Zyklus vor der Schwangerschaft war die Rechte fester, daher hatte ich meinen Gyn am Anfang direkt drauf angesprochen)..
Könnt ihr das auch bestätigen? Also hat jmd von Euch auch grundsätzlich 2 verschiedene oder wechselt sich das immer bei Euch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste unterschiedlich

Antwort von Anna F, 35. SSW am 24.09.2021, 11:55 Uhr

War tatsächlich in der Schwangerschaft und in der Stillzeit phasenweise, aber meistens die rechte Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste unterschiedlich

Antwort von PearlSamson am 24.09.2021, 12:19 Uhr

Meine waren schon immer unterschiedlich groß. Und jetzt in der schwangerschaft, sind sie immer mal unterschiedlich hart. Das ist das Drüsengewebe was a schwillt. Also mach dir da kein Kopf. Mal tut mir 2 Wochen die rechte Brust weh, dann die andere 2 Wochen. Also alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste unterschiedlich

Antwort von PearlSamson am 24.09.2021, 12:21 Uhr

Und da es bei dir nur die eine ist, wird die andere start probleme haben.
Was absolut nicht schlimm ist. Da hilft dir damn die hebamme und stillberaterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

22 SSW und keine Veränderung an den Brüsten, normal?

Guten Morgen ihr Lieben und schöne Pfingsten! Ich mache mir etwas Sorgen, da sich meine Brüste noch kaum bis nicht verändert haben. Bin jetzt in der 22 SSW und normalerweise müssten sie doch inzwischen größer sein und sich auf die Milch vorbereiten, oder? Geht es anderen auch ...

von Mariposa88 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

ES unterschiedlich?

Heyho! Hab mal eine Frage: Kann es sein, dass der ES an ubterdchiedlichen ZT auftritt, abhöngig ob rechter oder linker eileiter? Bin heut zt 10 und der ovu is bereits positiv..also kontrolllinie und testlinie farblich gleich auf... Altuell müsste der rechte eierstock ...

von M20P22 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Kindsbewegungen unterschiedlich stark

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob sich eure Kleinen jeden gleich viel und stark bewegen oder ob es auch mal einen Tag geht mit weniger und intensiven Bewegungen? Befinde mich in der 33. ssw und heute bewegt der Kleine sich schon ab und zu, aber nicht so ...

von vivisteee, 33. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Unterschiedliche Bauchgrößen?

Hallo Mädels also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab am Morgen immer einen kleinen Bauch also seh nicht grad schwanger aus (85cm BU), dann esse ich mein Schälchen voll Chocopops dann wird er bisschen sichtbarer und am Abend sehe ich aus wie im 6. Monat (89 BU) ist das ...

von Madl13, 16. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Brüste wieder kleiner und nach wie vor keine Milch

Und so lange ist es ja nun nicht mehr hin Hatte das jemand von euch und konnte trotzdem stillen? Das Kolostrum ist so ziemlich das einzige was mir sehr wichtig war am stillen, dass da so gar nix kommt ist schon etwas ...

von Meyla, 36. SSW 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Plötzlich Bauch und Brüste weich

Hat das schonmal jmd gehabt? Ich habe irgendwie Angst,dass was nicht stimmt... Habe heute Unkraut weggemacht usw. Dachte erst ich lasse es lieber, aber komischerweise hatte ich währenddessen und auch danach noch nicht mal ein Ziehen... ...

von Kleiser 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Ziehen im Unterleib und in den Brüsten

Hallöchen Ich habe die Nacht extrem schlecht geschlafen und seit heut Morgen habe ich ein Dauerziehen im Unterleib und im unteren Rücken + in den Brüsten, ab und zu auch ein stechen/ziehen in der linken Leiste. Muss ich mir Sorgen machen ...

von Foxie99, 36. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.