Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait, 37. SSW  am 24.09.2021, 5:47 Uhr

Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen,
Ich werde schon die ganze Nacht von Schmerzen in Bein (vor allem Oberschenkel), unteren Rücken und Unterleib geplagt. Die Rücken- und Oberschenkelschmerzen sind permanent da, die Unterleibsschmerzen kommen und gehen. Insgesamt ist alles noch sehr gut auszuhalten und eher unangenehm als wirklich richtig schmerzhaft.
Meint ihr das könnten Wehen sein?
Bin echt verunsichert, weil es nun schon so seit über 5 Stunden geht. Wenn auch sehr unregelmäßig. Aber es heißt ja immer, wenn es wirklich losgeht, wüsste man es direkt. Ich bin auch erst bei 36 +6. Wäre also eigentlich eher früh dran dann.
Ach so, Übelkeit kommt auch noch latent dazu.

 
14 Antworten:

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Hopefullyinwait am 24.09.2021, 5:48 Uhr

Ach so, Wanne kann ich nicht. Habe ne Heizdecke um. Aber ohne Veränderung bisher. Wurde dadurch weder besser noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von kafee1984 am 24.09.2021, 6:45 Uhr

Guten Morgen
Dein erstes Kind? Vielleicht senkwehen? Wenn du dir unsicher bist rufe heute deine Hebamme oder FA an ob du zum CTG kommen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von LeelaJustice am 24.09.2021, 6:49 Uhr

Hey, hatte die ganze Nacht das selbe. Und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt übertreibe, wenn ich ins kh gehe…gestern hatte ich auch wieder eine ganz leicht nasse schlüppi.
Wie gehts dir jetzt?
(37+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Hopefullyinwait, 37. SSW am 24.09.2021, 7:16 Uhr

Jupp, erstes Kind. Denke ich rufe nachher mal beim FA an. Hebamme habe ich nur für die Nachsorge bekommen.
Senkwehen hatte ich schon. Die waren auch eindeutig zu erkennen und der Bauch ist schon ne ganze Etage tiefer gesackt. Laut FA liegt er schon tief im Becken. Muttermund ist schon leicht offen/ Finger durchlässig und Kopf schwer abschiebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Hopefullyinwait am 24.09.2021, 7:25 Uhr

Mich macht es echt fertig. Da rutscht der Bauch endlich runter und man könnte mal etwas schlafen und durchatmen und wird dann so wachgehalten. Hab die Nacht kaum mehr als 30min am Stück geschlafen. Nach Einsatz der Heizdecke ging es irgendwann, aber auch erst nach über einer Stunde, etwas besser. Rücken und Unterleibsschmerzen sind aktuell weg. Beine fühlen sich jetzt an wie beim Muskelkater. Und ich will nur noch schlafen.
Vermutlich sind es nur Übungswehen. Aber es macht einen mürbe.
Das mit der Flüssigkeit habe ich auch. Aber laut Test kein Fruchtwasser.
Geht es dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von LeelaJustice am 24.09.2021, 7:30 Uhr

Jein, mir geht es ähnlich.
Habe auch das Gefühl, ich hätte Muskelkater. Und jetzt eher leichtes Ziehen in der linken Po-Seite. Bin total platt und weiß nicht so richtig, ob ich mal ins Krankenhaus gehen soll…will ja auch kein Drama machen. gehst du?
Ach maaaaaaan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von LeelaJustice am 24.09.2021, 7:32 Uhr

Heute Nacht, bei dem Rückenstechen, habe ich immer gedacht: ok…ich will einen Kaiserschnitt. Wenn das jetzt schon so weh tut, was soll das denn werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Memoria1007 am 24.09.2021, 7:54 Uhr

Oh mann…. Viel Kraft euch beiden und uns allen.. ja, so eine Geburt hat es wirklich in sich. Aber dabei kommt so viel Adrenalin dazu, eine Frau ist einfach so ein Wunder, wir schaffen das alle Ich würde bei Flüssigkeit immer abklären lassen oder eben Ph-Test. Die im Kreißsaal kennen das ja,
Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenn die Wehen tatsächlich durch Wärme leichter werden, ist von Übungswehen auszugehen, wie schon richtig vermutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Muhkuh-87 am 24.09.2021, 8:52 Uhr

Ich an eurer Stelle würde auch hingehen.
Dann ist man auf jeden Fall beruhigter. Und nein, keine von euch macht deswegen aus einer Mücke einen Elefanten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Franzel88, 37. SSW am 24.09.2021, 10:56 Uhr

Ich tippe auf Senkwehen. Die können schon fies sein. Hatte ich die Tage auch. Für mich ist es die 3te Schwangerschaft, da gehe ich anders mit um.

Wichtig ist zu echten Wehen der Abstand, wenn die dann alle 4-6min kommen und an Intensität zunehmen, dann würde ich langsam die Tasche nehmen und mal ins Krankenhaus fahren und wenn man anfangen muss zu veratmen dann erst recht . So war es bei meiner Tochter. Wir waren in der Nacht zuvor schon im Krankenhaus, weil ich alle 15min auch diese "Beschwerden" hatte und da war nix. Keine Wehe aufm CTG und Mumu mehr als fest verschlossen. Über den Tag aber änderte sich diese Beschwerden und es wurden Wehen die dann im Abstand von 4-6 min kamen und ich glaube ab da weiß man das man mal ins Krh könnte.

Ich aus meinen Erfahrungen kann nur sagen , nicht zu sehr darauf versteifen, daß setzt den Körper unter Druck. Ganz entspannt bleiben. Ich hatte bisher mit dieser Einstellung 2 wundervolle Geburten, wo selbst die Hebamme staunten weil es so gechillt abging. Angst haben brauch man nicht haben irgendwas zu verpassen. Wir spüren schon den richtigen Zeitpunkt. Mir ist lieber länger zu Hause zu bleiben als im Krankenhaus warten bis es los geht. Zu Hause kann man besser entspannen , auch der Körper. So versuchen wir es auch bei der dritten Geburt wieder bei zubehalten. Gut mein großer wurde eingeleitet, da fand ich es schlimm die Nacht , da man die anderen Frauen gehört hatte und ich sollte versuchen zu schlafen.

Wir schaffen das und bis es soweit ist, genießen wir die Zeit noch für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von LeelaJustice am 24.09.2021, 11:16 Uhr

Ich war im Krankenhaus. Alles gut, wahrscheinlich senkwehen+ mein Nierenstau ist jetzt 2. Grades. Das ist doof, aber naja gut… wie gehts dir, hopefullyinwait?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Hopefullyinwait am 24.09.2021, 11:19 Uhr

Also, ich habe beim FA angerufen. Die meinten jetzt zu kommen hätte keinen Sinn, weil ich ja jetzt keine akuten Schmerzen mehr habe und ich selbst einen PH test gemacht habe.
Sollte es aber wieder losgehen, kann ich auch zum Kreißsaal fahren und dort jederzeit ein CTG schreiben lassen.
Aber die gehen von Übungswehen aus und haben mir wieder die Geschichte von Marathon erzählt und betont, dass jede Übungswehe mir später bei der Geburt hilft.
Also entspannen so gut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Hopefullyinwait, 37. SSW am 24.09.2021, 11:54 Uhr

Habe wie oben steht beim FA angerufen(hat sich glaub ich mit der Antwort hier überschnitten) und bin dann erstmal richtig fest eingeschlafen. Daher fühle ich mich auch jetzt viel besser. Mit Abstand bin ich auch viel gechillter. Aber wenn man sich stundenlang rumwälzt wird man echt mürbe.
Denke die Antwort von Franzel ist da auch sehr treffend. Aber als Erstgebärende ist das alles echt schwer einzuschätzen.
Wenigstens fühle ich mich nicht ganz so panisch, wenn ich lese, dass es anderen auch so geht.
@leelajustice ich hoffe du kannst dich heute auch noch ausruhen.
Ich bin nur froh, wenn mein Mann heute Abend wieder kommt, dann kann ich in so einem Fall wenigstens in die Wanne steigen, alleine wollte ich das heute Nacht nicht.
Selbst wenn es losgeht, wir fahren nur knapp 5min in die Klinik. Nachts vermutlich noch schneller. Eigentlich sollte ich da wirklich entspannter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein-Rücken-Unterleibsschmerzen

Antwort von Hopefullyinwait am 24.09.2021, 11:56 Uhr

Test habe ich gemacht. War alles gut. Der Kleine drückt aber auch ordentlich unten auf die Blase, denke da geht dann ab und an was durch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleibsschmerzen - geht's los?

Hallöchen zusammen, Bin jetzt ET+3 und hab seit gestern Abend ziemlich starke Unterleibsschmerzen die immer Mal wieder unregelmäßig kommen und gehen. Sie werden nur immer stärker. Meine FA meinte heute, dass der Muttermund noch geschlossen ist und auch auf dem ctg waren ...

von Innovie, 41. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleibsschmerzen

Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich bin in der 18. Woche und merke natürlich ab und zu das ziehen der mutterbänder aber heute ist es echt arg, wie permanente unterleibsschmerzen (aber keine Krämpfe wie bei periode). Ist das normal? Ist schon aushaltbar aber ...

von Lianna, 18. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Stechen im Rücken

Hallo hallo, Ich hatte heute auf einmal ein „tiefes“ stechen im unteren Rücken (links/ im stehen). Das war 2 mal kurz hintereinander dann war es weg. Habe dann etwas gegessen, hatte ein bisschen Bauchschmerzen, aber auch nur kurz und dann war es vorbei. Habe gedacht, dass ich ...

von LeelaJustice, 38. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleibsschmerzen?

Ich habe seid dem Nachmittag heute Schmerzen Richtung Blase, kann es nicht wirklich einordnen, sitzt ziemlich tief. Und immer wenn ich vom Sofa aufstehen will und mich nach vorne beuge, um aufzustehen fühlt es sich sehr schmerzhaft und krampfig an, drückt doll, auch die ersten ...

von Kinderüberraschung, 36. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Tag :) Hoffe es geht allen gut! Ich bemerke manchmal, dass ich „starke“ unterleibsschmerzen wie ganz kurz vor der Periode habe. Oft ist das, bevor ich auf Toilette muss. (Sorry für dieses Detail ) Das sind ...

von Love24, 31. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Rückenschmerzen

Guten Morgen Ich leide momentan wieder an Rückenschmerzen :( Schon nach dem aufstehen, wenn ich aus dem Bett will tut mir der Rücken schrecklich weh. Es geht dann oft über den Tag wieder aber es schmerzt jetzt immer häufiger. Hat jemand einen Tipp was ich anders machen könnte ...

von Love24, 31. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.