Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 15. SSW am 21.04.2023, 9:10 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,,

Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab.
Aber danach dann auch besser.

Ich war den ganzen Tag recht viel auf den Beinen bzw unterwegs im Auto etc.
Aber mir kommt es vor, als sei es für schmerzende Rüclrn noch etwas früh. So groß ist der Bauch ja noch nicht.

Der Freund meinte, dass kommt sicher von wachsen des Wurms. Weil ja kaum Platz wär.
(Ich bin recht schmal gebaut)

Ich bin ein bisschen besorgt, will aber auch nicht wegen jedem wehwehchen zum Arzt.
Oder meint ihr, ich soll die Hebamme mal um Rat bitten?
Oder kennt ihr das vielleicht auch?

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von LisaIsabel, 17. SSW am 21.04.2023, 22:08 Uhr

Hey du!

Also mir geht es gerade ähnlich. Ich habe teilweise starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht...
Bei mir hat alles mit blödem Sitzen begonnen. Jetzt wird es zwischendurch besser, aber sobald ich wieder blöd sitze (meist diese typische Sofaposition), bekomme ich wieder Schmerzen.
Heute war es nach dem FA so schlimm. Die Position des Stuhls hat dafür gesorgt, dass ich nach 10 min sehr starke Rückenschmerzen hatte...
Wenn es nicht besser wird, werde ich zum Arzt gehen. Vielleicht hilft Physio oder Massage. Wir haben ja noch einiges vor uns.

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wurstmithut am 22.04.2023, 21:51 Uhr

Danke, ich wünsch dir auch ne gute besserung.
Ich hab heute Mittag mit der Hebamme telefoniert, eigentlich wegen etwas anderem. Habe aber dann auch wegen der Rückenschmerzen nachgefragt, die seit Donnerstag Abend zum Glück nicht mehr aufgetreten sind.
Sie meinte jedenfalls, dass es für sie ganz nach schmerzen durchnässt Wachstum klingen. Vielleicht verstärkt durch den relativ langen Tag. Ich soll mich ausruhen, spazieren, massieren lassen. Letzteres sei Anordnung der Hebamme. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von KathiunddieErbse, 17. SSW am 23.04.2023, 7:46 Uhr

Hey du!
Ich hatte ähnliche Rückenschmerzen wie du gestern Abend und in der letzten Nacht.
Hab’s gestern Vormittag im Garten übertrieben und war danach noch lang spazieren… war wohl dann doch zu viel und das bei mir die Quittung dafür
Jetzt ist es etwas besser- fühl mich aber trotzdem wie nach einem Marathonlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Was tun gegen Rückenschmerzen aus der Hölle?

Hey Mädels, Ich habe seit gestern unfassbare Schmerzen im unteren Rücken. Klar, woher das kommt ist mir bewusst. Allerdings weiß ich nicht was ich dagegen tun kann. Ich liege schon seit einer Stunde auf einer Wärmflasche. Aber der Schmerz strahlt bis in die Beine aus

von Katy_und_Dean, 5. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen! Ich komme morgen erst in die 7. Woche, aber seit ein paar Tagen habe ich abends bei der Hunderunde Schmerzen im Steißbereich. Besonders nach langen Arbeitstagen zieht es schon mal etwas deutlicher... Ist das (so früh) noch normal oder sollte ich lieber zum ...

von Caterina8585 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen...

Hab seit vorhin Schmerzen im unteren Rücken links. Jetzt mach ich mir wieder voll die Gedanken, weil bei meiner 2. Fehlgeburt hat's auch so angefangen... Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mich beruhigen? Gut von meinen 4 FG's hatte ich nur bei einer so ...

von sumse84, 5. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.