Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 5. SSW  am 04.02.2020, 8:58 Uhr

Was tun gegen Rückenschmerzen aus der Hölle?

Hey Mädels,

Ich habe seit gestern unfassbare Schmerzen im unteren Rücken. Klar, woher das kommt ist mir bewusst. Allerdings weiß ich nicht was ich dagegen tun kann. Ich liege schon seit einer Stunde auf einer Wärmflasche. Aber der Schmerz strahlt bis in die Beine aus um 12 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Vielleicht kann der mir ja Akupunktur verschreiben. Aber was kann ich bis dahin tun? Kann mich nicht bewegen.

Vielleicht hab ich mir ja auch einen Nerv eingeklemmt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei meiner ersten SS kamen die Schmerzen im Rücken erst VIEL später. Erst als der Bauch wirklich gigantisch war ich halte diese Schmerzen keine ganze SS aus. Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Was tun gegen Rückenschmerzen aus der Hölle?

Antwort von Cemi am 04.02.2020, 9:32 Uhr

Sobald ich beim Arzt war, werde ich mir eine Hebamme suchen, die sind ja im Moment wirklich Mangelware. Dann mach ich alles bei ihr, Akupunktur, tapen. Sie zeigt Übungen die man machen kann usw.

Der Frauenarzt kann in einer Schwangerschaft auch Physiotherapie verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Rückenschmerzen aus der Hölle?

Antwort von Katy_und_Dean am 04.02.2020, 9:35 Uhr

Super Idee. Ich danke dir. Ich hoffe tatsächlich in meiner ehemaligen Hebammenpraxis wieder einen Platz zu finden. Die haben mir auch bei Migräne in der SS geholfen. Davor graut es mir auch schon. Aber Schritt für Schritt. Erst mal den Rücken bearbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Rückenschmerzen aus der Hölle?

Antwort von rgb am 04.02.2020, 9:52 Uhr

Hei ich würde dir auch osteopathie seeehr empfehlen! Ich hatte in der 1. Schwangerschaft mega probleme mit dem Rücken und ich war dann alle 3 Wochen bei meiner osteopathin und mir ging es viel besser!

Was auch immer gut ist: wenn du am tisch sitzt dann die beine rechts und links neben den stuhl, also breitbeinig. Das entlastet den Rücken.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen! Ich komme morgen erst in die 7. Woche, aber seit ein paar Tagen habe ich abends bei der Hunderunde Schmerzen im Steißbereich. Besonders nach langen Arbeitstagen zieht es schon mal etwas deutlicher... Ist das (so früh) noch normal oder sollte ich lieber zum ...

von Caterina8585 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen...

Hab seit vorhin Schmerzen im unteren Rücken links. Jetzt mach ich mir wieder voll die Gedanken, weil bei meiner 2. Fehlgeburt hat's auch so angefangen... Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mich beruhigen? Gut von meinen 4 FG's hatte ich nur bei einer so ...

von sumse84, 5. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.