Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 35. SSW am 23.09.2021, 5:17 Uhr

Chemo beginnt

Hallo Mädels, ich war heute das erste mal wieder online und habe euren Post von gestern gesehen.

Ich habe tatsächlich bisher einen Ärzte Marathon hinter mir und morgen bin ich erneut jeden Tag bis Mittwoch an der Uniklinik in Würzburg (Anfahrt 150 km). Das Frauenärzteteam bei mir zuhause hat sich so sehr für mich eingesetzt dass ich dort innerhalb von 3 Tagen einen Termin bei der Professorin bekommen habe.

Ja zu der erschreckenden Nachricht kam nun auch noch hinzu dass ich ein triple negatives Mammakarzinom habe G3. Also die aggressivste und am schwersten zu behandelnde Brustkrebsform der Mammakarzinome.
Die Chemo beginnt bereits am Dienstag und bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich habe keine andere Wahl. Die Professorin hat uns ausführlich darüber aufgeklärt, dass es so am besten ist. Mein Mann und ich müssen das nun glauben. Die chemo ist meine einzige Chance. In 2-3 Wochen wird mein Baby per Kaiserschnitt geboren und danach Beginnt die volle Dröhnung Chemo, ca. ein halbes Jahr lang. In der Zeit wird getestet ob ich Gen Trägerin bin (Wahrscheinlichkeit ca. 48%), dann werden mir beide Brüste und die Eierstöcke entfernt um das Risiko eines Rückfalls zu minimieren (die Brüste werden dann mit Silikon und oder eigenfett wieder aufgebaut). Allerdings auch nur wenn die chemo sehr gut anschlägt und ich auf Heilung hoffen kann. Mein Mann geht nun in elternzeit weil ich nicht in der Lage sein werde zwischen diesen wirklich starken Chemoblöcken mich um die Kleine zu kümmern.
Die Angst die ich bisher durchgestanden habe, kann ich niemanden beschreiben aber seit meinem Termin in Würzburg kann ich zumindest wieder etwas verloren geglaubtes empfinden… und das ist Hoffnung!

Lg Chrissi

 
33 Antworten:

Re: Chemo beginnt

Antwort von Rumainyx am 23.09.2021, 5:22 Uhr

Oh wow, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute ich kann garnicht in Worte fassen was ich alles denke, aber vorallem du bist stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von kafee1984 am 23.09.2021, 7:08 Uhr

Ich wünsche dir echt nur das Beste, das ist echt furchtbar alles und mir fehlen wirklich die Worte. Fühl dich ganz sehr gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Muhkuh-87 am 23.09.2021, 7:16 Uhr

Ich glaube keine von uns wird dich für irgendwas verurteilen! Wenn deine Ärztin für das empfiehlt, wird es das beste sein. Sie macht es ja schließlich seit Jahren.
Du hast echt Horrornachrichten erhalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung von ausserhalb!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Tanja_14 am 23.09.2021, 7:21 Uhr

Hallo Chrissi!

Es tut mir so unfassbar leid, dass du das durchmachen musst! Ich glaube man kann es sich nicht vorstellen wie es euch gehen muss!
Ich schicke dir / euch ganz viel Kraft und denke an euch !
Falls ich dich auf irgendeinem Weg unterstützen kann , lass es mich wissen !
Fühl dich gedrückt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Michelle1105 am 23.09.2021, 7:21 Uhr

Ich wünsche dir alles Kraft der Welt! Ich denke wirklich täglich an dich und bin froh, dass du dich gemeldet hast!

Ich hoffe du verträgst die Chemo ohne Nebenwirkungen und kannst die Zeit als kleine Familie genießen. Fühl dich gedrückt!

Wenn man euch in irgend einer Weise unterstützen kann sag bitte Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von angi159 am 23.09.2021, 7:45 Uhr

Es tut mir so leid. Keiner verurteilt dich, ganz im Gegenteil. Du bist so stark. Wenn du das durchgestanden hast, dann kann dich nichts mehr umhauen. Ich wünsche dir so sehr, dass die Therapie anschlägt und du so schnell wie möglich damit durch bist.
Ich hoffe auch, dass dein Baby dir ein bisschen Mut gibt und du trotzdem die Chance hast, dein Baby zu genießen.
Alles, alles Gute

Ich hoffe es ist nicht unangebracht, aber deine Geschichte hat mich richtig auf den Boden zurückgeholt. Man macht sich ständig um irgendwelche Nichtigkeiten Sorgen. Dabei ist das wichtigste die Gesundheit. Melde dich gerne wieder. Wir denken an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Hopefullyinwait am 23.09.2021, 7:46 Uhr

Alles erdenklich Gute für die anstehenden Behandlungen. Und ganz viel Kraft. Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von aomame84, 36. SSW am 23.09.2021, 8:00 Uhr

Alles, alles Gute für euch! Ich drücke die Daumen, dass alles bestmöglich läuft. Du bist stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von LaLeLu0112 am 23.09.2021, 8:00 Uhr

Wow, mir fehlen die Worte. Ich drücke dir für die bevorstehende Zeit alle Daumen und wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Es ist unfassbar, dass du so etwas erleben musst und ich kann verstehen, dass man anfängt zu zweifeln und man sich fragt:‘warum ich?‘
Gib die Hoffnung niemals auf! Sei stark, für dein Baby aber nimm auch Hilfe an. Man muss nicht alles alleine schaffen!
Fühle dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Janina2611 am 23.09.2021, 8:18 Uhr

Wenn eine Frau Mama wird entwickelt sie erstaunliche Kräfte und das wird dir bei der Heilung helfen. Es tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Schneeglöcken am 23.09.2021, 8:51 Uhr

Liebe Chrissi,

deine Geschichte berührt mich sehr.
Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute. Deinem Baby einen guten Start ins Leben und dir, dass die Behandlung gut anschlägt und du dich bald als geheilt bezeichnen darfst.
Viel Kraft auch deinem Mann und all deinen Lieben die an eurer Seite stehen.
Ich denke unbekannterweise an euch. Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Miri... am 23.09.2021, 9:03 Uhr

Oh das tut mir so leid! Ich habe dir so die Daumen gedrückt, dass du eine weniger aggressive Form hast.
Niemand verurteilt dich, wenn du die Chemo noch in der Schwangerschaft anfängst! Die Ärzte werden wissen was sie tun und so hat dein Baby die besten Chancen seine Mama gaaaaaanz lange zu behalten.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von LeelaJustice am 23.09.2021, 9:04 Uhr

Hallo Chrissi,
Dass du all dies durchmachen musst, ist schrecklich. Aber du schaffst das! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Liebe, Unterstützung und ALLES, was es bedarf, dass du diese schwere Zeit überstehst.
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Memoria1007 am 23.09.2021, 9:53 Uhr

Du bist so eine wahnsinnig tapfere Frau!!! Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, aber es freut mich sehr, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst bei den Ärzten! Es ist schön zu lesen, dass du dadurch neuen Mut und Hoffnung geschöpft hast!! Das ist für deine innere Heilung so wichtig!! Wirklich von Herzem alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Chelli1406, 38. SSW am 23.09.2021, 10:13 Uhr

Hi Chrissi!
Es tut mir so unfassbar leid, dass du das alles durchmachen musst. Ich glaube man kann sich nicht vorstellen, wie es Euch damit gehen muss. Ich würde Dich niemals dafür verurteilen, weil Du auf den Rat der Ärzte hörst. Niemand von uns uns war bisher in dieser schlimmen Situation.
Ich schicke Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, denke an euch und wünsche Euch alles Gute!!!
Fühl dich gedrückt! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Mucki-87 am 23.09.2021, 10:14 Uhr

Liebe Chrissi,

wir kennen uns nicht. Uns verbindet, dass wir beide ein Kind erwarten und dass wir uns offenbar diesem Forum angemeldet haben.

Trotz dass wir uns nicht kennen, möchte ich dir meine besten Wünsche schicken.

Du bist eine starke Löwenmama!
Es wird kein Spaziergang.
Lass „schwache“ Momente zu - sie gehen vorbei.
Nimm Hilfen an, fordere sie ein. Deine Lieben werden sich freuen, wenn sie WISSEN, wie sie dir helfen können.
Bewahre dir deine Hoffnung! Sie ist dein Anker.

In Ghana sagen die Menschen: „wenn du auf einen Baum kletterst, fängst du nicht oben an, sondern unten“ Du schaffst es Stück für Stück. Das wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von KleinerEngel9091 am 23.09.2021, 11:40 Uhr

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Ausdauer.
Ich schicke dir viel Energie und Umarmungen.

In solch einer schweren Zeit wünsche ich dir eine tolle Stütze und das du etwas findest kannst oder hast woran du dich festhalten kannst wenn es hart wird.
Meine Gedanken sind bei dir und die Daumen sind ganz feste gedrückt !!!!
Du bist nicht alleine und schreibe wenn dir danach ist , ich denke wir haben hier alle ein offenes Ohr und schön Finde ich es auch das man sich hier austauschen kann und seine Lebenslage berichten kann.
Fühl dich feste gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von okelittle am 23.09.2021, 11:51 Uhr

Liebe Chrissi…

Ich bin sprachlos.
Ich sitze hier und mir laufen die Tränen in Sturzbächen
Ich kann mir nicht Ansatz vorstellen, welche Höllenqualen du hinter uns vor allem ja auch noch vor dir hast.
Niemandem hier würde es glaube ihr einfallen, Dich für diese schwere und nicht freiwillige Entscheidung zu verurteilen.
Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir alle positiven Gedanken Kraft, die ich habe!
Du bist so wahnsinnig stark!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Julchen88, 39. SSW am 23.09.2021, 11:59 Uhr

Huhu!

Keine wird dich hier verurteilen. Sie Situation ist einfach so schwierig. Leider hast du ja keine wirklich andere Möglichkeit...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, und dass du den Kampf schnell gewinnen wirst.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 23.09.2021, 12:32 Uhr

Heilige Schei... Das ist ein starkes Stück. Bestimmt fühlst du dich, als wäre dir der Boden unter den Füßen verschwunden. Ich fühle natürlich nicht "richtig" mit dir, das kann ich gar nicht, ich hab keine Ahnung wie es dir gerade gehen muss... Aber es tut mir so unendlich leid, dass dir das JETZT und ÜBERHAUPT passiert.

Ich wünsche dir Kraft, Gesundheit, Vertrauen, Hoffnung, jede Menge Glück und viel Hilfe. Bestimmt wird alles gut. Ich bin da mal so naiv hoffnungsvoll und vertraue in eine höhere Kraft, ob man sie nun einen Gott nennt, Schicksal oder Karma. Ist mir egal. Solange du wieder gesund wirst.

Alles, alles nur erdenklich Gute. Niemand hier wird dich verurteilen. Und wenn doch, gelinde gesagt, scheiß drauf. Ich an deiner Stelle würde mich jetzt von allem frei machen, was nicht wichtig ist, wie die Meinung anderer Leute, die keine Ahnung haben. Du brauchst bestimmt nicht auch noch Schuldgefühle, die sinnlos sind. Lass dir von NIEMANDEM außer deinem Partner und deinen Ärzten was sagen.

Konzentriere dich auf dich - und wenn du kannst, auf dein Kind. Ach Mensch... Ich weiß, ich kann durch den Bildschirm nicht helfen, aber ich hoffe du fühlst mein Mitgefühl und die Kraft, die ich dir sende, kommt auf irgendeine Weise bei dir an.

Mit fetten Tränen auf der Backe wünsche ich mir, ich könnte irgendwas für dich tun.

LG zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Sunny_84 am 23.09.2021, 12:38 Uhr

Löwenmama ist wirklich der best passendste Ausdruck!!!

Du bist unfassbar stark und keine von uns kann es sich auch nur annähernd vorstellen was du jetzt fühlst und durchmachst.

Ich möchte dir noch kurz sagen dass auch meine Mutter schon zwei mal tripple negativen Brustkrebs hatte. Leider wurde bei ihr vor 18 Jahren noch kein GenTest gemacht und deshalb “nur Chemo und Op” durchgeführt. Hätte sie es dortmals schon gewusst hätte sie auch gleich die Masektomie und Eierstock Entfernung machen lassen.
zum Glück hat sie super auf die Chemo angesprochen was bei der Art von Krebs zum Glück fast immer der Fall ist!

Ich drück dich ganz fest aus der Ferne und schick dir ganz viel Kraft und wenn du vielleicht auch Fragen hast melde dich bitte jederzeit bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Alanda2802, 38. SSW am 23.09.2021, 14:35 Uhr

Es sind beide Daumen fest gedrückt, dass alles gut geht. Ihr als bald kleine Familie werdet es bestimmt meistern. Es ist gut das ihr eine Klinik bzw. Ärzte habt die euch helfen. Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von LouLou202020 am 23.09.2021, 14:53 Uhr

Hallo aus dem Januarbus 2020

Ich will dir etwas Mut zu sprechen, denn Schwiegermutter und Schwägerin sind beide Krebs Patienten.
Meine Schwiegermutter hat 3 mal den Brustkrebs die Stirn geboten. Ist vielleicht kein Trost weil sie nicht die aggressive vorm hat. Aber jedesmal hat sie ihm den Stinkefinger gezeigt. Seit einigen Jahren sieht alles gut aus. Bei meiner Schwägerin wars auch einmal davon Brustkrebs und hat ihn aus dem Leben verbannt.
Natürlich kein Vergleich zu deiner Situation, die mir mehr wie leid tut.
Aber du schaffst das. Egal wie die Prognose aussieht du musst an dich glauben. Bei vielen sah es schlecht aus und schafften das unmögliche. Ein Wunder trägst du bereits unter dem Herzen und das zweite Wunder wird dein Körper sicherlich schaffen.
Biete dem Krebs die Stirn und sag ihm ganz klar das er dich nicht nieder macht.
Ich glaube fest an dich und deine kleine Maus wird dir so ein Energieboost geben das du das besiegen kannst!

Ich, mein Mann und Sohn Glauben fest an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von PearlSamson am 23.09.2021, 16:35 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute, dass es schnell vorübergeht und du wieder auf die Beine kommst!

Ich bin gedanklich immer bei dir. Fuhl dich an der handgenommen in der ganzen Zeit von uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von wintermild am 23.09.2021, 19:44 Uhr

Liebe Chrissi,

auch ich möchte dir viele positive Gedanken und Energie schicken. Du bist wahnsinnig stark und ich wünsche dir sehr, dass du die kommende Zeit gut überstehst. Von dir zu lesen bewegt mich sehr. Mir fehlen die weiteren Worte…ich denke an dich, wenn auch unbekannterweise.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Sandy591 am 23.09.2021, 19:50 Uhr

Ich wünsche Euch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Pralinchen4, 35. SSW am 23.09.2021, 21:13 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Sowas hilft mir sehr wenn ich Geschichten höre von Frauen die den gleichen Krebs hatten wie ich Jetzt und es geschafft habe. Zu jedem Termin zu dem ich geschickt werde, schauen mich die Ärzte nur mitleidig an wenn sie den Befund sehen und meinen Babybauch und dann komme aussagen wie „oh…“ oder „das ist nicht gut“ oder wie heute der Arzt bei der Portaufklärung „ist das ihr erstes Kind? Denn ein zweites wird es wohl dann nicht geben“

Wie meint er das? Weil ich dann gestorben bin oder weil er einfach davon ausgeht dass man sich in so einer Situation die Eierstöcke entfernen lässt oder hat er einfach keine Ahnung und weis nicht dass triple negativ nicht Hormonabhängig ist?

So etwas verunsichert mich jedes Mal dermaßen.

Aber ich bedanke mich wirklich von -en für die vielen Rückmeldungen und die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Mama41 am 23.09.2021, 21:38 Uhr

Es tut mir so unsagbar leid, was du durchmachen musst! Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

LG Sindy aus dem November Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Rainbow87 am 23.09.2021, 22:48 Uhr

Hallo Chrissi, auch wenn wir uns nicht kennen, haben mich deine Zeilen sehr berührt ! Ich wünsche dir und deinen Mann für die bevorstehende Zeit alles Gute!!!!
Dein Baby wird dir Kraft schenken!

VG Rainbow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Atombiene am 23.09.2021, 22:56 Uhr

Deine Geschichte ist wirklich tragisch. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ganz viel Kraft, Liebe und Rückhalt und hoffe so sehr für euch, dass alles gut ausgeht

Niemand hier wird dich verurteilen, dein Mann und dein ungeborenes Kind brauchen dich und das ist der einzige Weg. Je eher er beginnt, desto besser. Es ist schön, dass die Klinik dich gleich aufgenommen hat und du in guten Händen bist und wieder Hoffnung empfinden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Mara369 am 23.09.2021, 23:50 Uhr

Du hast schon sooo viele Nachrichten bekommen aber von mir auch nochmal alles alles Gute sei stark und Kämpfe für dich und deine kleine Familie. Insbesondere für deine kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Babytraum2019 am 24.09.2021, 8:20 Uhr

Das tut mir sehr leid
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemo beginnt

Antwort von Marianne19041989 am 15.08.2022, 7:48 Uhr

du Liebe, wie geht es dir inzwischen? Ich hab gerade die gleiche Diagnose bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.