Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 38. SSW  am 21.09.2021, 22:53 Uhr

Wen informiert ihr übers KH?

Als ich eben nochmal den Post mit den Benachrichtigung nach der Geburt gelesen habe, habe ich mich gefragt, wen ihr informiert, wenn es los geht und ihr ins Krankenhaus fahrt?

Wir wollten ja eigentlich die Großeltern, unsere beiden Geschwister und unsere beiden besten Freunde benachrichtigen. Allerdings kommt mir grad der Gedanke, dass sich die ganze Nacht wahnsinnig machen würden.. vor allem die Omas und Opas falls wir abends los fahren.
Die machen doch alle kein Auge zu..

Wie haltet ihr das? Bescheid geben oder erstmal schweigen?

 
15 Antworten:

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Franzel88, 37. SSW am 21.09.2021, 23:07 Uhr

Wir schweigen, bzw werden es nur die erfahren die auf die Kids aufpassen müssen.

Ich werde ehe keine Zeit haben irgendjemand zu informieren und mein Partner wird vlt nur seinen besten Kumpel informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von aomame84, 35. SSW am 22.09.2021, 0:01 Uhr

Schweigen, genau weil sich sonst alle kirre machen.
Sie dürfen es dann erfahren, wenn es vorbei ist …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Memoria1007 am 22.09.2021, 1:55 Uhr

Genau so macht es Sinn… gerade ist meine Freundin im Krankenhaus zum Entbinden und ich bin hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Mucki-87 am 22.09.2021, 5:21 Uhr

Bei uns wird es niemand (absichtlich) erfahren.

Wir haben viele Geschwister/Cousins/Cousinen. Bei denen, die die Geburten angekündigt haben, war ich so sehr aufgeregt und hatte Sorge um sie.

Bei denen, die uns mit der frohen Botschaft überrascht haben, waren wir sofort glücklich und haben die Sorge überspringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von PearlSamson am 22.09.2021, 6:23 Uhr

Wir werden erstmal, nur meiner Schwiegermutter und seiner ex Frau bescheid geben, weil wir dort die Hunde dann abgegeben müssen.
Ansonsten werde ich es meiner Freundin sagen.
Der Rest erst nach der Geburt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß die ihr Quartier vorm kh Aufschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von LeelaJustice am 22.09.2021, 6:49 Uhr

NIEMANDEM! mein Freund hat aber auch die romantische Vorstellung, dass wir nachts starten, wenn der Nebel über den Straßen hängt. Die Straßen leer sind und es nieselt ich hoffe ja, dass wenigstens noch ein Supermarkt auf hat, damit ich mir noch Möhren holen kann und was geiles zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von PearlSamson am 22.09.2021, 8:09 Uhr

Ja die lieben Männer und ihre Vorstellungen

Bist du gerade Möhren geil? Bei mir sind es voll Trauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Hopefullyinwait am 22.09.2021, 8:19 Uhr

Keinem...Und meinem Mann muss ich das Handy wohl abnehmen, der ist bei sowas ne Tratschtante. Wir wollten auch keinem vor der 12SSW von der Schwangerschaft erzählen, bei ihm wussten es da schon alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Miri..., 39. SSW am 22.09.2021, 8:24 Uhr

Hallo!

Wenn wir ins Krankenhaus fahren, wird es nur meine Mutter mitbekommen, weil sie ja auf die Kinder aufpasst. Beim ersten haben wir niemandem Bescheid gesagt.
Die ganz nahe stehende Verwandtschaft wird dann nach der Geburt per FaceTime benachrichtigt, alle anderen dann per WhatsApp.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Tatja199, 34. SSW am 22.09.2021, 9:34 Uhr

Niemanden an sich. Wir müssen nur den Hund zu meinen Schwiegereltern bringen, wenn es tagsüber ist. Wenn es nachts ist, werden wir Ihnen am nächsten Tag sagen, dass sie ihn abholen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Chelli1406 am 22.09.2021, 10:56 Uhr

Hmm okay. Vielleicht sollten wir unseren eigentlichen Plan nochmal überdenken..
Unsere Familien sind halt schon ziemlich nervig und wollten es uuunbedingt wissen.. meine Schwester hätte am liebsten nen live stream in den Kreissal und meine Schwiegereltern wollten uns fahren..
(Beides Nein, danke..)
Vielleicht sollten wir einfach zum wohle aller nix sagen.. ich werde das nochmal mit meinem Mann besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Alanda2802, 38. SSW am 22.09.2021, 11:10 Uhr

Huhu, bei uns werden es nur meine Schwiegereltern sein, da die beiden auf unseren, dann mittleren aufpassen und sie in der Nähe des KKH wohnen. Der Große ist 19 J. dem sagen wir kurz Bescheid, wenn es los geht. Der Rest wird informiert, wenn unser Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Kinderüberraschung, 39. SSW am 22.09.2021, 11:12 Uhr

Da es bei uns leider leider ein geplanter Kaiserschnitt wird wegen BEL, geht es ja nicht spontan los, es sei denn sie hat es schon eiliger. Vom Termin weiß keiner vorher außer meine beste Freundin. Wenn es sich ergibt würde meine Mutter und mein Schwiegervater davon erfahren, aber bisher haben die beiden nicht konkret nach dem Termin gefragt. Ach und eine Freundin, weil sie dort im KH im OP arbeitet und ich wissen wollte, ob sie an dem Tag da arbeitet. Wir wollten sonst keinem davon erzählen, weil es mich wahnsinnig machen würde, wenn den Tag vorher zig Nachrichten mit "Alles Gute" kommen würden, das könnte ich nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Chelli1406 am 22.09.2021, 11:22 Uhr

Okay bei einem geplanten Kaiserschnitt würde ich meinen Eltern dann Bescheid geben. Die Zeit der Aufregung und der Spannung ist ja dann recht gut einschätzbar (und tagsüber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen informiert ihr übers KH?

Antwort von Anna F, 35. SSW am 22.09.2021, 18:35 Uhr

Wir werden schweigen. Man weiß ja nie wie lange es dauert und ich hätte keine Lust nach der Geburt 100 Nachrichten oder Anrufe zu beantworten
Da mein Mann auf unseren Großen aufpasst, muss es auch keiner wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.